Suchen Menü

**********Umfrage**************

Huhu,
heute gehts ums Essen *G*
1. Wo kauft Ihr Eure Wurst? Frisch oder Abgepackt?
2. Gebt Ihr eher mehr Geld fürs essen aus- oder kauft Ihr grundsätzlich keine Markenprodukte?
3. Achtet Ihr auf gesunde Ernährung oder esst Ihr grad das wozu Ihr Lust und Laune habt?
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

**********Umfrage**************

meine Antworten:
1) beim Metzger in unserem Dorf- irgendwie finde ich abgepackte Sachen nicht mehr so appetietlich- früher war mir das egal- jetzt isst mein Auge mit
2) wir kaufen fast nur bei Netto, Aldi, Lidl, Rewe- nachgemachte Sachen- wo auch Marken dahinterstecken werden oft geholt- aber wir sparen nicht am Essen- wenn ein Joghurt von Puddys z.b. besser schmeckt als die Billigversion dann wird Puddys geholt.
3) früher nie- die letzte Zeit ja- weil ich durch gesundheitliche Probleme erst darauf aufmerksam wurde. Esse jetzt viel Dinkel usw. was ich vorher nochnet mal schreiben konnte ;o)
VLG Tanja

**********Umfrage**************

JUHU Tanja

Also

1. Fleischwaren aller Art kauf ich nur noch frisch und in den Mengen wie es brauch...Schnitzel etc frier ich ein ...das abgepackte Zeug da bin ich schon ein paar mal reingefallen und kann es gar net mehr leider

2. Ich nehm auch Billigprodukte aber Sossen etc hole ich mir das "teure"...es gibt div. Sachen wie Chips Kekse etc wo ich lieber das teure mag

3. Ich versuch ja gesund zu kochen aber meisten koch ich doch lieber das worauf ich hunger hab

Lg Nicole

**********Umfrage**************

hallo
1. meist bei rewe und plus und aldi. biowurst. frisch und abgepackt.
2. kaufe viele markenprodukte.und eben viel bio!
3. bei Julien achte ich sehr drauf. bei mir eher gar nicht *schäm*
LG
Rabea

**********Umfrage**************

Hallo Tanja :-)
1. Wurst und Fleisch meist auf unserem Markt und Bio. Wurst auch ganz selten mal abgepackt bei Penny. Ich achte sehr auf artgerechte Haltung und Produkte aus der Region.
2. Wir geben sehr viel Geld für Essen aus, siehe oben. Bei Obst und Gemüse ist es nicht so wild, wir haben viele regionale Bauern auf dem Markt. An Marken kaufe ich viel von Alnatura, einige Marken kaufe ich prinzipiell nicht (Müller Milch oder Nestle). Ich kaufe auch nie Eier aus Legebatterien und Brot nur von Effenberger. Ansonsten achte ich eher auf die Inhaltsstoffe.
3. Ja. Aber das heißt nicht, dass es hier keinen Pudding oder Schokolade gibt. Allerdings haben wir nie Instantprodukte oder so im Haus. Auch keine typischen "Kinderprodukte" wie Fruchtzwerge oder irgendwelche Fertiggerichte.
Für mich persönlich gibt es 2 absolute Suchtmittel: Kuchen und Toastbrot. Meistens hab ich eher Lust auf frisches Obst. Und auch Leo hat das schon gut drauf. Auf dem Kindergarten-Spielplatz staunen alle, dass das Kind keine Gummibärchen kennt. Und sie auch nicht will. Ich finde das gut. Dafür geht ihm nix über Würstel.
LG
Maren

**********Umfrage**************

1. Wo kauft Ihr Eure Wurst? Frisch oder Abgepackt?
Meist kaufe ich sie abgepackt, oft bei PLUS die "BioBio"-Sachen oder im Bioladen, aber für die Kinder auch häufiger mal Bärchenstreich oder die Bärchenwurst und für mich und meinen Mann auch nicht immer Bio, weil es einfach sehr teuer ist.
2. Gebt Ihr eher mehr Geld fürs essen aus- oder kauft Ihr grundsätzlich keine Markenprodukte?
Für das Essen geben wir eher mehr Geld aus.
Mir geht es beim Essen nicht um Markenprodukte, sondern darum, dass es möglichst aus ökologischer Landwirtschaft stammt. Wir bekommen wöchentlich eine Bio-Kiste mit Obst- und Gemüse, Brot und Eiern. Außerdem kaufen wir Tiefkühl-Produkte vom Eismann, weil ich es nervig finde, die immer mit zwei Kindern zu besorgen, dann sind sie doch leicht angetaut...
3. Achtet Ihr auf gesunde Ernährung oder esst Ihr grad das wozu Ihr Lust und Laune habt?
Ich achte auf Bioprodukte und darauf, möglichst viel Obst- und Gemüse zu essen- aber dabei esse ich letztendlich doch das, worauf ich Lust habe ;-)
LG Steffi

**********Umfrage**************

Hallo,
1. Ich kaufe die Wurst beim Metzger in meiner Nähe. Nur frisch, abgepackt nur im äußersten Notfall.
2. Ich gebe eher mehr Geld fürs Essen aus. Wir haben die Ökokiste, ich kaufe sonst zwar bei REWE, aber meist Markenprodukte. Z.B. Cornflakes gibts halt nur von Kellogs und auch Hüttenkäse schmeckt von den NoNames einfach nicht.
3. Ich achte sehr auf Ernährung, das funktioniert bei Max ganz gut, aber mein Mann ist hier der bockige, der lieber Weißbrot, Fleisch etc. auf dem Tisch hat.
LG
Angelika

**********Umfrage**************

HAllo Tanja,

1)mal so mal so,mal an der Theke mal Dauerwurst,je nachdem wo ich gerade bin und worauf wir lust haben

2)viel zu viel,nicht unbedingt Markenprodukte,nur bei bestimmten Sachen wie Waschmittel,Zahnpasta, und ein paar anderen Dingen

3)das hält sich in Waage

lg sandra

**********Umfrage**************

1. Abgepackt bei Aldi oder Kaufland (Salami, Mortadella, Kochschinken), aber auch frisch (Schweinebraten, Mortadella, Fleischwurst) z. B. im Rewe.
2. Das ist verschieden. Ich kaufe z. B. kein Gehacktes oder Mett mehr abgepackt. Mich nervt, dass es so dick durchgedreht ist, dass man immer diese "Würmer" sieht, selbst wenn man es knetet. Pizza kaufen wir auch z. B. nur von Dr. O., aber nur weil sie uns am besten schmeckt.
3. Mein Freund und ich essen die "ungesunden" Sachen meistens ohne Kevin, also wenn er schläft z. B. aus der Imbissbude. Das heißt aber nicht, dass Kevin so etwas gar nicht bekommt. Es ist auch schon Mac Donalds Fan.
LG Nicole

**********Umfrage**************

huhuu ... was dir immer alles einfällt *gg*.... aber immer interessant!
also: wir essen keine wurst- nee wir sind keine vegetarier, sondern schinkentiger... und kauf ich immer frisch. aber es hält sich auch hier in grenzen. eher nur so sonntags oder so, oder wenn janik mal schinken/käsetoast anmeldet.
wir kaufen aber schon auch so stangen extrawurst (keine ahnung wie ihr dazu sagt, die ganz normale rosa fleischwurst). ab und an mal mach ich dann saure wurst. oder für die hunde als leckerli ;-)) (gehören ja auch zur familie),
Grundsätzlich kaufen wir beim aldi, lidl, und was der billa und spar so an brauchbaren angeboten hat. seltener gehe ich penny. so gut wie nie, in teure läden wie merkur oder so. allerdings werde ich mit salat, obst je nach saison von meiner mutter mitversorgt. und ich kaufe gern mal was im bauernladen oder am markt. Aber ich koche vorwiegend nach meinem geldbeutel, und der sagt immer strickt nein zu teurem und ausgefallenem essen :-). Aber im prinzip sorge ich schon für ausgewogenheit am speiseplan. gestern gabs gemüseeintopf, heute für lenny den rest und buttermilch- palatschinken, für die anderen berner würstel (ich ess das aber nicht) und tomaten/Mozarella salat. es gibt immer nachmittagskaffee und ein stück kuchen dazu. wenigstens ein jogurella am tag, und entweder einen apfel, eine banane oder auch ne karotte. ich verwende nur hochwertige öle ( aus dem reformhaus) und nehme nur himalaja salz... so mehr fällt mir aber nicht ein ;-))... ja kräuter zieh ich selbst. bei meiner mutter ,weil im topfgärtchen wird das nie was bei mir. und alles andere graben mir ja die hunde schneller aus, als ich setzen oder sähen kann :-(. soooooo! Lg Isa

**********Umfrage**************

Weils ich gerade gelesen hab, eier hol ich beim nachbarn- freilandhühner und riesengroß :-)) und fleisch kauf ich auch nicht aus der vitrine, das kommt vom metzger 5 km weiter, der hat die kühe und schweine eines anderen nachbarn- also da weiß ich genau wo das zeug herkommt ;-)).

**********Umfrage**************

Hallo Tanja,
hier meine Antworten:
1. Wurst nur von der Frischtheke. Gelegentlich "teile" ich mir mit meinen Eltern und deren Nachbarn ein Schwein, das wir verwursten lassen. Dann wird die Wurst je nach Möglichkeit tiefgefroren, geräuchert etc. Rindfleisch auch nur aus eigener Erzeugung.
2. Das ist unterschiedlich. Bei Milchprodukten bin ich sehr wählerisch und kaufe nur von Molkereien, die "ihren" Bauern faire Auszahlungspreise bieten. Da bleiben Müller, Campina pp. im Regal ;-) Kartoffeln kaufe ich nur bei unserem Bio-Kartoffelbauern um die Ecke, Tomaten, Gurken, Kürbis und Kohl bei einem anderen Bio-Bauern um die Ecke. Dabei ist mir Bio aber überhaupt nicht wichtig, vielmehr kaufe ich a) was Saison hat und b) was in der Region erzeugt wurde. Also NIEMALS Wein aus Südafrika, Tafeltrauben aus Chile, Zwiebeln aus Neuseeland, Erdbeeren aus Marokko etc. Ich kann nicht feststellen, dass diese Einkaufsstrategie besonders teuer ist.
3. Ich versuche mich an die Strategie "5 am Tag" zu halten, also 5x täglich eine Portion Obst oder Gemüse. Gelingt mir aber nicht immer. Instant-Produkte vermeide ich weitestgehend und ansonsten koche ich halt immer frisch. Gelegentlich überfällt uns aber der Heißhunger auf Gyros von Bärbel (Imbissbude im nächst größeren Ort), da geht dann kein Weg dran vorbei.
LG,
Britta

**********Umfrage**************

Hallo, Tanja
ich kaufe je nach Zeitplan ein, wenn ich am Stück viel arbeite, kauf ich abgepackte Wurst, weil ich meist nur 1x die Woche zum einkaufen komme.
wenn ich frei hab, gehe ich beim Fleischer frische Wurst und grundsätzlich Fleisch holen. Die haben auch öfter mal Angebote, da kauf ich dann auf Vorrat und friere mir das portionsweise ein.
Markenprodukte kauf ich eigentlich eher selten, ich achte eher auf geringen Fettanteil und versteckte Fette wegen der *ähem* immer schwerer zu bekämpfenden Schwimmringchen *ähem* ;-)))
Auf gesunde Ernährung achte ich schon, aber wir gehen auch mal zu MD, aber nur wenn wir auf reisen sind und das ist ja nicht allzu oft.
Täglich 1x frisches Obst und viel Mineralwasser und ungesüßten Tee für die Kinder ist bei mir ein MUß, damit beiß ich zwar bei den Schwiegers immer mal wieder auf Granit, aber ich setz mich durch. Schokolade und andere Süßigkeiten gibt es nur mit meiner Erlaubnis, zumindest bei Lenny, denn der hat massive Probleme mit seinem Stuhlgang.
GLG Ines

**********Umfrage**************

Hallo,
1. teils, teils, vieles abgepackt aber gerade am Wocheende für das gemeinsame gemütliche Frühstück auch frisch von der Wursttheke. Einen richtig tollen Metzger haben wir hier leider nicht.
2. Viel Aldi und Lidl, bei den Mengen lohnt sich das. Wenn es mir dort aber nicht schmeckt, hole ich es lieber woanders.
3. Ich mache mir für den Großeinkauf vorab immer einen Wochenplan, damit ich nicht ständig zum nächsten Geschäft rennen muss. Dabei versuche ich auf möglichst ausgewogene Ernährung zu achten. Mal was leckeres zwischendurch wenn man Appetit hat, gibt es aber auch.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

**********Umfrage**************

guggug :-)
1) teils/teils - rohen schinken und salami z.b. abgepackt, leberwurst oder so eh - ab und an gibts mal was frisches - colin isst aber eh am liebsten ferdi-würstchen ;-) und ich momentan lieber käse und der wird abgepackt gekauft - von gut&günstig oder tip
2) auch teils/teils - wie oben schon geschrieben, vieles von tip, gut&günstig o.ä. andere dinge aber auch marken - z.b. wagner pizza oder "echtes" nutella...
3) auch da teils/teils *gg* ich esse ab und an (in ss und stillzeit wohl mehr *gg*) wozu ich lust habe, achte aber schon drauf, daß täglich obst & gemüse dabei ist - jetzt verstärkt, weil ich ja eh nicht so fit bin...
liebe grüsse,
sunny

**********Umfrage**************

Hallo Tanja,
ich habe gerade schon auf Deine Bad-Umfrage geantwortet ;-)
1. eigentlich fast nur abgepackt. Meistens im Discounter. Aber auch mal eine Marke wenn ich Hunger drauf habe.
2. ich gebe dann mehr Geld für Markenartikel aus wenn es mich überzeugt. Es muß z.B. nicht "Golden Toast" sein, der billige schmeckt mir auch. Dafür nehme ich aber "Buko-Frischkäse" weil er mir besser schmeckt.
3. wir essen viel Obt und Gemüse, aber schon worauf wir gerade Hunger haben. Hier wird genascht, aber die Kinder knabbern auch Obst in großer Vielfalt, da ist das erlaubt.
LG Petra

**********Umfrage**************

Liebe Tanja!
Hier meine Antworten:
1.Ich kauf meine Wurst immer beim Bauern.Sind Freunde von uns und so kann ich meine "Würste und Schnitzel" auf der Weide besuchen bevor ich sie ess ;-)und ausserdem krieg ich das Fleisch relativ günstig weil ich ja meist ein halbes Schwein bzw.Kalb oder ein viertel Rind nehm und das Fleisch dann portionenweise einfrier
2.ich kauf ehrlich gesagt nur bei bestimmten Dingen wie z.B fertigem Kartoffelstock Markenprodukte.Meine Erfahrung zeigt mir dass sehr oft Eigenprodukte von Discountern genauso gut sind wie die viel teureren Markenprodukte
3. Ich achte schon auf gesunde Ernährung,allerdings nicht fanatisch.Wir essen schon auch mal stink normale Pizza oder Pasta aber eben nur ab und zu.Fastfood wie Hamburger und Fritten gibts nur ausnahmsweise aber wenn wir mal zu Mac Donalds oder Burger King fahren gibts auch keine Einschränkungen,da darf jeder Essen was er möchte.Das ist aber höchstens 2-3 mal im Jahr der Fall.
Da ich selber
eher zu denen gehör,die aufs Gewicht achten müssen,schau ich automatisch auch dass meine Kinder einigermassen Gesund essen,meine Devise lautet,von allem ein bisschen, aber im Mass.Nur bei meinem Mann halt ich mich raus,der nimmt sich halt auch oft etwas zwischendurch aber der ist so ein Spargel,der muss den ganzen Tag futtern,sonst wird er noch dünner!! (knapp 70 Kg bei 1m83)
Gruss Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen