Suchen Menü

°*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Ihr lieben, ich muß mal was von Euch wissen*gg*
1. Was naschen Eure Mäuse am liebsten?
2. Was dürfen sie naschen und was nicht?
3. Wie oft dürfen sie naschen? Also pro Tag oder pro Woche?
Also wenn wir einkaufen gehen dann darf Mia sich immer ein Ü-Ei mitnehmen. Und das weiß sie auch*gg* Das ist ca. einmal die Woche. Wenn ich allerdings mal in der Woche zum dm oder rossmann muß dann stehen da sehr günstig die eier an der kasse. und da komme ich nicht wirklich drumherum. also kommen wir so auf ca. 2-3 Ü Eier pro woche. ist das zuviel? also ich denke es geht noch oder?
liebe grüße doreen & Mia die jegliche art von gummibärchen verschmäht
Bisherige Antworten

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen,
hier unsere Antworten:
1. Sean liebt Gummibärchen und auch Kaubonbons findet er klasse. Schokolade isst er aber nicht so gerne
2. einzig Lakritz mag ich ihm nicht so gerne geben obwohl er das auch schon bei Opa versucht hat. Natürlich bekommt er nichts mit Kaffee oder Alkohol drin.
3. eigentlich bekommt er jeden Tag irgendwas. Ob das nun Kuchen zum Nachmittagskaffee ist oder ein Stückchen Schokolade bei der Uroma irgendwo findet er immer was;-)
Ich seh das nicht so eng, denn ich bin es von uns gewohnt, das die Naschsachen immer offen dastanden. Einzig vor dem Essen mag ich es nicht und das weiß Sean eignetlich auch schon. Ich kenne Kinder die nie naschen dürfen und sich dann auf Kindergeburtstagen oder ähnlichem vollstopfen bis zum erbrechen, dann lieber immer ein wenig erlauben.Wobei Sean noch viel lieber Obst isst. Aber das ist nur meine Meinung;-)))
VLG Jessy und Sean

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo!
1. natürlich alles, was süß ist
2. derzeit sind Gummibären der Renner, Schokolade ist noch tabu (ist leider nicht immer verweigerbar), auch Kekse sind beliebt
3. oft gebe ich Naschwerk, als Belohnung, auch im Kindergarten wird ab und zu genascht. Ich glaub wir kommen so auf 6 Gummibären + ein paar Kekse (kleine Kekse z.B. Zootiere von Leibnitz)
LG Nadine

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen;O)
1.also Pichen mag irgendwie alles,sogar Pfefferminzschoki,und die hatte ich sonst für mich alleine;O)
2.sie bekommt keine Nüsse weil es die bei uns wegen Allergie nicht gibt und nix mit Alkohol oder Kaffee oder so
3.also sie bekommt eigentlich täglich was,denn ich kann es ihr nich verweigern wenn Tiger etwas bekommt.Manchmal,grad am WE,machen wir es dann so dass Tiger etwas bekommt wenn sie im Bett is....aber irgendwie is das auch unfair;O)
Ich bin auch der Meinung dass sie lieber etwas bekommen als sich dann bei anderen vollzustopfen.....solche Kids kenne ich leider auch.Die klingeln an anderen Türen und betteln nach was Süssem.Kann ja nun auch nich sein.
Ich selbst biete es meist nicht an,aba Tiger fragt oft und wenns nich grad direkt vorm Essen is......
LG Tanja,mit Naschkatzen Tiger und Pia und selbst die Obernaschkatze;O)

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Huhu Doreenchen! Was macht die Zehe?? Schon etwas besser?
Also hier unsere Antworten:
1. Gummibärchen und diese "Kinderarzt-Augenarzt-Kaubonbons" (also diese Fruchtdingens in den silbernen Papierchen mit Fruchtgeschmack)
2. Probieren dürfte er alles, allerdings ist Silas bei Sachen die er nicht kennt sehr eigen und kostet eher nicht. Daher kennt er auch nicht allzu viel. Naja, und klar, irgendwas mit Alkohol dürfte er nicht, aber da hat er in unserem antialkoholischen Haushalt ja eh keine Gelegenheit dazu :-).
3. Also grob so 4 x die Woche. An manchen Tagen fragt er nicht danach, an anderen schon. Meist gibt es dann ein Tütchen Lachgummis (also die kleinen *g*) und gut ist. Schokolade mag er nur selten, Kuchen hat er noch NIE gegessen (weiss nicht warum!?).
Morgen haben wir wieder Termin bei der Augenärztin, da bekommt er wieder seine Kaubonbons.
So wie es ist, ist es ok. Er verlangt nicht dauernd danach und wenn, dann hält es sich echt im Rahmen. Bei einem Gewicht von nicht mal (oder gerade mal) 10 kg hat er sich bisher also ganz gut gehalten *g*.
Knutsch von Betsy

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Huhu Betsy,
also der Zeh ist tiefblau und tut saumäßig weh*aua*
Vielleicxht werde ich morgen doch noch meine Praxisgebühr bezahlen so am Ende des Quartals. Mal schauen wie es morgen ausschaut.
Die Kaubonbons mag Mia auch gerne. Die werde ich mir mal besorgen vielleicht mag sie dann die schoki gar net mehr so. wo gab es die bei euch?
lg doreen

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Ja, da geh mal lieber mit Deiner Zehe und lass das anschauen!
Die Kaubonbons gibt es bei uns im E-Center (Edeka). Angeblich soll es die auch bei Lidl geben, aber da hab ich sie noch nicht gesehen. Die haben auch gar keinen Namen, sondern sind einfach in einer Klarsichtverpackung. Ich weiß nur, dass es die schon ewig lange gibt. Die hab ich als Kind auch schon beim Arzt bekommen *lol*!
LG, Betsy

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Huhu! Erstmal wie geht`s denn deiner Zehe?
Dann zur Umfrage!
1, am liebsten mag Lukas schon Gummibärchen und Kinderüberraschung
2, eigentlich darf er alles haben was kein Alkohol oder Koffein enthält,
3, wenn er nix will bekommt er nix, bei den Omas gibt es meist irgentwas, er weiß auch wo bei meiner Mama der Süßkram ist und er steht sofort da kaum das wir rein sind ;o) Lukas lässt sich aber tatsächlich mit Obst locken und vergisst die Süßigkeiten wenn man ihm `nen Apfel gibt, also wenn er was möchte bekommt er was kleines, aber er will auch oft Tagelang nix haben, ich seh das aber auch net so eng, nur überhand darf es net nehmen und vor`m Essen gibt es nix!
Lg Klaudi

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen
1 kinder Schokobons
2 Eigentlich dürfen sie alles von kinder und Gummibärchen
3 Meine Kids haben jeden Abend ein Bettmümpfeli(so heisst das hier in Schweiz;o) ) Also jeden Abend vor dem Ins bett gehen ein Schokobon
Und sie dürfen sich auch bei jedem grossen Einkauf was aussuchen(Gummifrosch, Gummibär, Traubenzucker, ü-Ei, Gummischlange usw..) und das hat noch den guten Nebeneffekt, dass sie nie rumbrüllen und nerven beim Einkaufen da sie wissen dass sie was dürfen ;o)
Ich finde es nicht zuviel, und wenn die Zahnhygiene und die Bewegung stimmen ist es für mich o.k.!!
LG Moni

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

huhu doreen,
also...
1. ueberraschungsei, schoko, chips...eigentlich alles.
2. sie darf alles probieren. aber nicht vor dem essen ;)
3. wann immer sie moechte, aber eben in massen.
ggglg sandra

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen,
1. Was naschen Eure Mäuse am liebsten?
Antwort: Lutscher oder weiche Kaubonbons, auch gerne Gummibärchen
2. Was dürfen sie naschen und was nicht?
Antwort: Eigentlich alles, ausser alkoholisches oder wenn er sich dran verschlucken könnte (Lutschbonbons)
3. Wie oft dürfen sie naschen? Also pro Tag oder pro Woche?
Antwort: Melvin nascht eigentlich sehr wenig, deshalb haben wir noch keine betimmten Vorschriften.
LG Susanne & Melvin

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

huhu....
1. kekse
2. alles ausser eben wie schon erwähnt von den andren alkohol kaffe oda sowas..
3. täglich 1-2 leibniz kekse
zählt joghurt zu naschen?..
lg sasi

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

1. also Janis liebt Gummibärchen, Kekse, Salzstangen und Kinderschokolade
2. diese 4 Dinge darf er auch naschen, ebenso wie Müsliriegel!
3. jeden Tag ein bißchen, und dann auch immer nur eine sorte! Salzstangen, bzw. Sesamstangen und Müsliriegel, darf er immer solanger er anstädnig seine Hauptmahlzeiten und Obst isst

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen,
zu 1) Tobi hat noch keine ausgeprägten Präferenzen, er mag so ziemlich alles, was man ihm anbietet
zu 2) nicht naschen darf Tobi Bonbons und Dinge, die größere Stücken Nuß enthalten (wegen der Gefahr des Verschluckens im Ganzen), ansonsten darf es alles naschen, was er mag (Eis, Schokolade, Kekse, Kuchen, Lolli, ...)
zu 3) kann ich gar nicht so genau sagen. Ich nasche selbst sehr gerne und wenn Tobi das sieht, bekommt er auch etwas ab. Mein Mann nascht so gut wie gar nicht, entsprechend weniger Gelegenheiten zum Mitnaschen bieten sich. Mein Mann und ich teilen uns Tobis Betreuung, unter der Woche ist er an drei Tagen mit Tobi zu Hause und ich an zwei Tagen. Da kommen in Summe also im Schnitt 4 Tage in der Woche heraus, an denen Tobi etwas nascht. Allerdings keine großen Mengen (ein gesamtes Ü-Ei würden wir z.B. nicht geben, sondern eher mal ein Stückchen Kinderschokolade).
Gruß
Stefanie

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen,
1. Was naschen Eure Mäuse am liebsten?
Julie mag Schkolade, Weingummi, Sesam/Salz/Dinkelstangen, Reiswaffeln, Rosinen, Eis - wenn sie sie erwischt auch Flips oder Chips :-)
2. Was dürfen sie naschen und was nicht?
Ich gebe ihr noch keine "verschluckbare" harte Bonbons oder Erdnüsse, sonst darf sie alles probieren, was sie bei uns sieht
3. Wie oft dürfen sie naschen? Also pro Tag oder pro Woche?
Wir haben kein festes Limit, an besonderen Tgen wie Geburtstagsfeiern etc darf sie auch mal etwas mehr. An "normalen" Tagen nascht sie immer eine Kleinigkeit aus der großen Bonbondose mit Opa nach dem Spaziergang - das ist Ritual! Und wenn sie bei Oma ist bzw diese kommt, dann gibt es 1 Riegel Kinderschoki oder Jogurette - den sucht sie sich dann auch schon gezielt aus der Handtasche oder dem Kühlschrank :-) Und Sesamstangen oder Reiswaffeln gibt es oft unterwegs im Kinderwagen. Rosinen darf sie knabbern, so viel sie will, aber meist hört sie nach ein paar Stück schon auf. Da es hier nicht täglich Kuchen oder so gibt, kommt sie mit sowas auch nicht in Versuchung. Eis - tja, das fängt nun an: sie erkennt nun die Eisdiele in der Stadt und kann dann auch energisch sagen, wenn sie eine Kugel möchte :-) Aber mehr als 1 Kugel gibts dann auch nicht! Ich schau halt, dass es über Tag verteilt immer nur ein wenig ist, da sie ja auch kein toller Esseer ist und ich dann nicht will, dass sie schon von süßem satt ist! Obst liebt sie auch, aber wenn sie Schoki möchte, kann ich sie damit eher nicht ablenken! LG, Nicole, die auch immer genascht hat...

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo,
wenn ich mir so die Antworten alle durchlese, dann muss ich mich wohl als Rabenmutter outen.Bei uns gibt es ganz wenig Süssigkeiten. Zum Geburtstag etwas Kuchen, mal einen Butterkeks zwischendurch und das war es.
1. Was naschen Eure Mäuse am liebsten? Käse
2. Was dürfen sie naschen und was nicht?Ab und zu einen Butterkeks und ab und zu ein kleines Eckchen Schokolade, mehr will sie auch gar nicht. Sie isst viel lieber eine Brezel
3. Wie oft dürfen sie naschen? Also pro Tag oder pro Woche?
Keine festen Zeiten, wenn sich die Gelegenheit ergibt, gibts einen Keks und das wars. Sie ist auch gar nicht verrückt danach und ich bin nicht traurig darüber und fördere es auch nicht.
LG Ines

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Ines, schön mal wieder von Dir zu lesen. Habe schon lange nichts mehr von Dir hier gelesen was vielleicht auch damit zusammenhängt das ich nicht mehr ganz so oft hier bin. Oder hast Du dich auch rar gemacht, auf jeden Fall doch anonymer.
liebe grüße doreen

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

hallo,
hm, also naschen tut liam eigentlich noch gar nicht. wird in geschäften gefragt ob er schon lutscher oder bonbon darf, verneine ich, da ich denke, so früh muss das gar nicht sein und so lange sie nicht selber schon antworten, bzw gefragt werden, habe ich das ja in der hand.
zuhause gibts mal einen butterkeks oder auch ab und an mal ein bisschen kuchen, wobei das bei mir nicht unbedingt unter kategorie naschen fällt. naschen ist für mich eher, schokolade, bonbons und dergleichen.
so hat liam zum beispiel noch nie ein stück schokolade gegessen, ausser mal nutella auf nem brot (was ihm im übrigen nicht mal geschmeckt hat lol).
im grossen und ganzen wird bei uns eh nicht viel genascht (und das obwohl es offen rumsteht, zb immer noch der nikolausteller 2005 und das osternest 2006) und gibts mal was für die "grossen" ist liam genau so happy, wenn er ein stück käse oder karotte anstelle vom süsskram kriegt, hauptsache mit am tisch sitzen und was zwischen den zähnen *g*
lg, deb.

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Also wir haben eine Schoko-Maus und bei den Eltern wundert das gar nicht....
1. Oklade !!! (Schokobons, weil das von der Menge her erträglich ist), Waffeln, Kekse und Pudding und die Chocos von Kellogs (das einzige, was momentan zum Frühstück gegessen wird) und Nutella und ab und zu Erdnussflips (was fällt eigentlich unter naschen ??? - Butterkekse habe ich da noch nie so als "Nasch" gesehen...)
2. probieren ist bei allem (ohne Alkohol und Koffein erlaubt) - wird aber fast alles wieder ausgespuckt
3. Kommt drauf an - wenn sie ohnehin mal wieder nichts essen will, dann liebe einen Pudding als ohne Essen ins Bett (weil die Maus ohnehin so zierlich ist) und sonst eigentlich mal jeden Tag, aber in kleinen Mengen.
Leider ist Obst fast gar nicht drin (nur Apfelmus) und mehr als es immer wieder versuchen kann ich auch nicht - Hannah ist genau wie ich als Kind - kann ich ja wohl dann kaum ändern.....
Gruß
Marion

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo Doreen,
1.Weingummi, Traubenzucker
2.Harte Bonbons, Lutscher nur im sitzen, Schokolade nur wenn es sich nicht vermeiden lässt
3.Ein paar mal am Tag einen Weingummi,3-4 Kekse und manchmal ein Eis.
LG Ute

Re: °*°*°Umfrage°*°*°

Hallo!
1. Gummibärchen
2. Gummibärchen - den Rest mag sie nicht
3. max. eine Tüte von den "Mini-Haribos" am Tag
LG
Miss Pink
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen