Suchen Menü

@Uli74

Hallihallo liebe Uli,
bitte trag` mir nicht nach, dass ich mich die letzten Tage gar nicht auf Deine Postings gemeldet habe, obwohl ich mich aber sehr über Deine neuen Nachrichten gefreut habe!
Wie kam es denn zu dem Treffen mit der ltd. Hebamme? Du meinst es ja wirklich ernst, das finde ich klasse und wird am Ende sicher belohnt werden, das wirst Du sehen. Dann allerdings hast Du wirklich viiiel zu tun, aber an das Arbeiten bis in die Nacht bist Du ja sowieso schon gewöhnt. Wenn Du Fragen jeglicher Art hast, kannst Du sie mir gerne immer stellen. (Oder auch wenn Du Literatur brauchst.) Toll fänd`ich es auch, wenn wir uns irgendwann mal treffen könnten. Das Forumstreffen eignet sich nur diesmal leider nicht, ist auf jeden Fall zu nah am Geburtstermin :-( da traue ich mir noch keine lange Reise mit 2 Kindern zu.
Mit meiner Schwangerschaft ist soweit alles in Ordnung, wenn auch diesmal wieder mein kleiner Bauch ein wenig auffällig ist, aber bei Carlotta hatte ich fast identische Maße und die war ja am Ende auch völlig normal groß. Ich vermute wieder wenig Fruchtwasser, aber daran kann ich so ja auch nichts ändern. Leider bin ich seit Anfang des Jahres fast dauerkrank, Carlotta genauso, aber ich habe nun beschlossen, dass es jetzt mit dem Frühlingsanfang bergauf gehen soll ;-) Mir hatte das alles ziemlich auf die Stimmung geschlagen, dieses ewige Zuhausebleiben, um mal wieder gesund zu werden. Und auch die Grübelei, wie es beruflich weitergeht. Aber ich glaube, ich hab`s jetzt. Ich möchte, wenn das Kleine 1 Jahr alt ist, ein 1-2monatiges Praktikum bei meiner Kollegin machen, um wieder reinzukommen und zu testen, wie ich das Arbeiten neben Familie finde. Dazu soll Hagen sich die beiden Vätermonate nehmen, die ja rechtlich nun möglich sind. Wenn ich dann noch möchte, will ich anschließend als Beleghebamme wieder einsteigen und vielleicht 2 Jahre arbeiten, um endlich aus dem "Berufsanfängerstatus" herauszukommen (habe bisher im Grunde nur 1 knappes Jahr, und das ist 3 Jahre her) Wer in der Zeit meine Kinder betreut, weiß ich jetzt noch nicht, aber bis dahin müssen wir halt eine Lösung finden. Und an ein 3. Kind will ich erst nach diesen ca. 2 Jahren denken.
So, und mit dieser Entscheidung bin ich nun auch wieder motiviert, mich auf den aktuellen Stand zu bringen, das ein oder andere der vielen neuen tollen HebammenBücher zu studieren und wieder besser gelaunt zu sein.
So, nun bin ich gespannt, wie es auch bei Dir weitergeht und was unsere Zukunft so bringt!!
Nun genießen wir aber erstmal den Frühling (mit all seiner scheußlichen Spinnenvielfalt, die nun wieder unsere Häuser stürmen will...)
Ganz viele liebe sonnige Grüße, Maren mit Schluckauf-Hutzelchen im Bauch, 29.SSW, Schnarchnase Carlotta im Bett
Bisherige Antworten

@Uli74

Hallo Maren,
bin zwar nicht Uli, aber trotzdem schön von dir zu hören =o)
Och, jetzt bin ich enttäuscht, falls das Treffen im Oktober wäre, wäre dir das auch noch zu früh? Dann wär das Bauchzwerglein doch schon ca. 4 Monate? Ich hätte euch soooo gern mal gesehen!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen