Suchen Menü

**URLAUBSUMFRAGE** und tipps gesucht!!!

hallo zusammen,

in diesem jahr dürfen wir endlich mal wieder außerhalb der sommerferien urlaub machen und wollten wieder mit freunden zusammen fahren. diese haben uns nun quasi versetzt, weil sie doch lieber die freiheiten genießen möchten, die sich bei einem urlaub mit eltern/schwiegereltern bieten.

also, wir werden allein fahren und wenn es nach mir geht am liebsten nach andalusien. costa de la luz ist mein absolutes traumziel. am liebsten hätte ich eine mischung aus einsamkeit/unabhängigkeit und ein winziges bisschen action und andere kinder für marieke. dieses mädel braucht einfach andere kinder. von daher wärs ideal gewesen mit unseren freunden zu fahren...

als eventuelle alternative käme auch so eine art cluburlaub in frage, aber nur, wenn es eine kleine anlage mit ganz wenig animation ist. ich liebäugel dann ehrlich gesagt auch mit all inclusive. einmal nicht kochen müssen wär auch ganz nett.

so, habt ihr erfahrungen oder ideen rund um andalusien, wenn nicht irgendwo anders, wo es schön ist? immer her damit. urlaub ist im september und ich will bald buchen.

liebe grüße, birthe

Bisherige Antworten

Sommerurlaub = Gesundheitsurlaub an der Nordsee (Bronchien-Pech)

... aber ich hoffe auch mal auf warmes Strandwetter in der Südsee! Irgendwann werden wir es mal machen - man muß nur Träume haben!
ich kann Dir keinen guten Tipp geben.
Trotzdem, viel Glück bei der Auswahl!
LG,
Ioana.

hallo birthe!
habe leider gar keinen tip für dich.
ich will dieses jahr eine woche ohne den sv mit meiner freundin und/oder schwester in den urlaub fahren.habe da aber auch keinen plan wohin,freundin flirtet ja gern mit frauen,also irgendwo wo uns niemand kennt *ggg*
lg
merline

Hallo Birthe,
sorry, aber ich kann Dir leider auch nicht helfen....meine Schwiegereltern leben an der Costa del Sol und da werden wir wohl irgendwann im September nochmal hinfahren, aber da kenn ich dann halt auch keine Hotels...
Liebegrüße und viel Erfolg bei der Suche
Christina

Hallo Birthe,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich mich freue, dass Ihr die OP gut überstanden habt. Oben kannst Du lesen, dass wir es auch bald vor uns haben (bibber...). Dort haben ich auch geschrieben, dass wir an den Gardasee fahren, das ist allerdings eine lange Anreise, die mit zwei Kindern doch noch schwieriger ist. Ansonsten habe ich leider keine Tipps für Dich,
liebe Grüße,
Silvia

Ferienhaus!!!

Hallo Birthe,
wir waren letztes Jahr in Spanien an der Costa Blanca in einem Ferienhaus. Es war nicht direkt am Meer (etwa 7 km mit dem Auto weg),lag dafür aber an einem Berghang und ar absolut uneinsehbar. Wir hatten den Pool für uns allein, keine Drängelei um irgendwelche Liegen, am Buffet oder an der Rezeption.
Wir konnten dort sogar grillen (war zu unserer Überraschung trotz der Hitze erlaubt) und hatten einen fantastischen Ausblick.
Wir waren Essen in den Restaurants der Umgebung und haben die Freiheit unheimlich genossen, nicht essen zu müssen, was der Hotelküchenchef gerade anbietet. (obwohl ich zugebe, dass auch der Service eines Hotels, wenn er denn gut ist, etwas sehr, sehr schönes ist, was wir auch schon genossen haben!).
Wir sind hin geflogen und haben dort ein Auto gemietet. Alles war total easy und hat super geklappt. Würde ich jederzeit empfehlen und auch wieder machen!
Diesmal wollen wir vielleicht ein Haus in Frankreich mieten (entweder Süden oder bei Bordeaux am Atlantik).
In Andalusien war ich mal, ist aber schon ne ganze Weile her. War aber auch ein Ferienhausurlaub in der Nähe von Marbella. Tolle Gegend, Berge, Meer, tiefe Schluchten, tolle Ausblicke - wirklich traumhaft und lecker Essen (jedenfalls in den Restaurants, in denen auch die Einheimischen verkehren). Auch hier habe ich keinen Hoteltipp.
Costa de la Luz hat super schöne Strände, durch die Lage ist das Wasser dort allerdings ein wenig kühler als am Mittelmeer. Insgesamt ist es ja dort nicht mehr gar so bergig. Bin da nur mal vorbei gefahren auf dem Weg nach Portugal - wieder kein Tipp für ein Hotel.
Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
LG, Ilka

Ferienhaus!!!

hallo ilka,

vielen dank für deine ausführliche antwort. generell hätte ich nichts gegen ein ferienhaus. die kocherei wär halt nicht jeden tag meins und mit unseren kindern macht essen gehen nicht so viel spaß...

einen pool möchte ich eigentlich eher nicht. da hätte ich zuviel angst, wenn ich die kids mal eine sekunde aus den augen lassen würde.

wie macht ihr es in frankreich mit der anreise? auch fliegen? wenn ja, wohin? an fliegen und mietwagen hatten wir auch sonst gedacht. und in frankreich könnte ich micht deutlich besser verständigen :-)

dann hätten wir allerdings wieder die sache mit den nicht vorhandenen kindern zum spielen. wann macht ihr denn urlaub? vielleicht treffen wir uns ja:-)))

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen