Suchen Menü

*******UMFRAGE zum Geld*************

Hallo,
hab eben schon mal gepostet.. aber irgendwie ist es weg..
Mich würde es interessieren:
1. Wie geht Ihr mit Geld um?
2. Spart Ihr irgendwo bewusst- sucht Ihr in jedem Blättchen Angebote?
3. Fliesst es euch eher durch die Finger oder seid ihr ein Sparfuchs?
4. Gibts da irgendwelche goldenen Regeln *lach*?
5. (sehr priv. nur wer mag) Habt Ihr einen Dispo- nutzt Ihr diesen?
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

meine Antwort

1. Bis vor kurzem garnet so gut- jetzt schon besser, kaufe nicht mehr alles was ich sehe ;o)
2. Ja wir suchen die günstigsten Angebote- kaufen bei Netto, Aldi, Lidl und DM- es werden kaum Markenprodukte gekauft
3. Bisher ist es uns zu leicht durch die Finger geflossen- daher gab es eine Radikalkur und jetzt müssen wir lernen anders zu leben
4. ich weiss leider keine- warte auf welche *G*
5. Wir hatten bis zu diesem Monat einen- haben diesen aber (nachdem er ausgeglichen wurde) auf 0 Platt gemacht- weil es einfach zu verführerisch ist. Wir müssen jetzt lernen mit dem zu leben was wir haben- alles was drüber geht- kommt wieder Retour..
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt!
VLG Tanja

*******UMFRAGE zum Geld*************

Hallo Tanja,
1. Inzwischen habe ich das Haushalten sehr gut gelernt bzw. lernen müssen, da wir uns entschieden haben, das ich solange es finanziell geht zu Hause bleibe.
2. Wir sparen bewußt, in dem wir keine Spontankäufe machen, sondern es uns genau überlegen. Wir kaufen Lebensmittel nach Angeboten aber nur dort wo wir immer einkaufen - Kaufland.
3. Weder noch würde ich sagen.
4. Keine Spontankäufe, nur mit Bargeld zahlen.
5. Ja, wir haben einen Dispo, nutzen ihn aber nicht.
GLG Kathrin + Connor (30 Monate) + Emily (3 Monate)

*******UMFRAGE zum Geld*************

huhu tanja,
interessante umfrage :-)
1) noch ein wenig zu lasch würde ich sagen, aber bisher kommen wir so zurecht
2) ich warte am WE immer auf die prospekte, dann werden sachen nach angeboten gekauft z.b. essen wir zwar wagner-pizza, aber nur wenn ich die im angebot bekommen hab, oder milch wird im 12er-karton im angebot gekauft etc. wir kaufen zwar bei edeka und real ein, aber dort meist die eigenmarken - gut&günstig bzw. tip - die sind auch nicht teurer als das aldi-zeug oder so und alles andere gibts eben meist nur dann, wenn es im angebot ist.
3) sowohl als auch würde ich sagen, bei den meisten dingen schau ich auf den preis, wenn ich aber was schönes für die kinder sehe muss ich meist zuschlagen ;-)
4) preise vergleichen und vorausschauend kaufen - ich hab hier einige dinge im keller auf vorrat und der wird aufgefüllt, sobald es angebote gibt
5) 500? die mal mehr, mal weniger genutzt werden... mehr möchte ich aber auch nicht zur verfügung haben, da ich aus erfahrung (bin ja bankkauffrau) weiß, wie sehr das verführt!
liebe grüsse,
sunny mit colin (morgen 29 monate) und lilly, die am mittwoch auch schon 4 wochen wird :-)

*******UMFRAGE zum Geld*************

Hey!
1) wir gehen mit unserem Geld sehr bewußt um, ich führe sogar ein Haushaltsbuch, auch wenn wir beide verdienen bin ich doch von Natur aus geizig.
2) wir sparen grundsätzlich, da wir im Eigenheim wohnen, schließlich muß man ja mal einen neuen Fernseher oder eine Waschmaschine oder ein Auto ersetzen können. Aktuell sparen wir bewusst auf ein neues Badezimmer! -freu-
Ich hasse Prospekte - stehen ja doch nur Lockangebote drin. Ich kaufe immer beim Discounter ein und kaufe immer das günstigste Produkt falls mehrere im Regal stehen.
3) Sparfuchs
4) Haushaltsbuch, keine EC-Karte benutzen (zu verlockend), keine Kreditkarte
5) Wir haben einen Dispo nutzen ihn bewußt nicht, da man da nicht wieder von runter kommt. Man sollte mit seinem monatlichen Geld auskommen. Wenn das nicht klappt macht man was falsch.
LG Kirsten

*******UMFRAGE zum Geld*************

1. Es bleibt am Monatsende nichts über. Wir könnten bewusster damit umgehen, würde nicht schaden.
2. Wir gucken nicht auf Angebote. Da ich am Arbeiten bin, schaffe ich das irgendwie zeitlich gar nicht. Wir gehen meistens am Samstag einkaufen und da hat mein Freund keine Lust auf "Aldi". Er will auch ein bisschen gucken. Also landen wir meistens bei Walmart. Müssten wir eigentlich auch ändern.
3. Es fließt uns durch die Finger
4. Die wüsste ich auch gerne. Selbst den Betrag pro Woche einteilen, klappt bei uns im Moment nicht.
5. Wir haben auch keinen Dispo mehr. Bin froh, dass ich den Kredit daraus endlich abbezahlt habe. (Und es ist mir schon das 2. mal so ergangen) Dabei kaufe ich, meiner Meinung nach, noch nicht mal was besonderes - schon gar nicht für mich.
LG Nicole

*******UMFRAGE zum Geld*************

1. lustvoll- wertschaetzend-interessiert-respektvoll
2.jain.Ich versuche, im Grossen zu sparen, aber nicht durch Kleinigkeiten und Pfennigfuchserei.Sprich, ich kaufe auch schonmal im Supermarkt meinen ganzen Wocheneinkauf ein auch wenn ein Teil beim Discounter billiger waere wenn es dafuer schneller geht oder de Qialitaet besser ist.Uberhaupt- ich kaufe kaum abgepacktes Brot bspw. , auch wenn es billiger ist, sondern lieber welches vom Baecker, das uns besser schmeckt, auch wenn es teurer ist.
3.Da wir im regelfall beide arbeiten und ganz passabel verdienen, geben wir auch relativ viel Geld aus- von daher rinnt es uns durch die Finger.Andererseits stehen unseren Ausgaben eben gute Veridentse gegenueber so dass wir immer noch sparen koennen.
4. meine Regel- ausgabeverhalten den Einnahmen anpassen. Sprich, solange es uns gut geht, gebe ich gerne weiter relativ viel aus. Sobald sich das aendert sofort gegensteuern und weniger ausgeben. Eben dich den besuch beim discounter und nicht nur im Supermarkt, auch wenn das dann laenger dauert.Auch mal Aldibrot dann und nicht nur frisches vom Baecker was in einem Rutsch weg ist.
5. nein- bin bislang ohne ausgekommen und will gar nicht erst damit anfangen. Sollte es so sch;limm kommen dass man kein Guthaben mehr auf dem konto hat sollte man sofort wissen, dass gespart werden muss. Mit dem Dispo dann noch Schulden anzuhaeufen wenn man eh kein geld mehr hat ist nicht klug.
fauleschnecke

*******UMFRAGE zum Geld*************

hm wie geh ich mit Geld um - ausgeben würd ich sagen ;)

sparen, tja es reicht leider nicht zum sparen......na gut für die Kinder wird gespart und für mein Patenkind

also wir gehen direkt am Monatsanfang einkaufen und da werden auch schon mal Sachen gekauft die man nicht dringend braucht, aber da es danach eh schon fast alle muss ich dann extrem sparsam umgehen

goldene Regeln? wie meinst du das?

nee haben wir abgeschafft - zu oft genutzt

lg anke

*******UMFRAGE zum Geld*************

Hallo Tanja,
1.eigentlich sparsam, haben aber auch verschwenderischere Zeiten
2.ich spare an Dingen die ich in gleicher Qualität billiger bekomme
3.manchmal fließt es ganz schön ;-)
4. ?
5.ja, manchmal müssen wir das. Alle festen Kosten gehen am 1. ab, ich bekomme erst am 15. Gehalt, Kindergeld erst um den 20.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen