Suchen Menü

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hi!
Nun ja, ich habe mir vor zwei Jahren, nachdem ich drei Jahre einen wirklich hässlichen kleinen Elefantenrollschuh gefahren bin, einen schnittigen Seat Ibiza als Zweitürer zugelegt.
Schöne Maschine drin, allen Schnickschnack, geile Farbe...schön schnittig.
Für Jule und mich wie gemacht, für größere Fahrten haben wir den Passat Kombi, was ein Firmenwagen meines Mannes ist, den wir aber auch privat nutzen dürfen.
Nun denn, ab zwei brauchten wir ja keinen Kinderwagen mehr und da dachte ich, brauchste auch keinen großen mehr, holste dir mal nen kleinen. Jule schnallte sich ja alleine an und somit reichte ein Zweitürer....sieht wenigstens nicht aus wie Familienklitsche.
Wie ihr unschwer wisst, hocke ich nun da mit meinem angenähten Hals.
Nun brauche ich doch wieder ein anderes Auto...einen mit wenigstens einem einigermaßen großen Kofferraum und vor allem ein Fünftürer.
Mein Wagen ist dummerweise gerade zwei jahre alt und hat natürlich tierischn Verlust, von daher möchte ich natürlich auch nicht wieder einen Neuwagen, sondern eher Jahreswagen.
Is natürlich schwierig zur Zeit.
Ich habe jetzt ein tolles Angebot für einen Dacia Logan...ein richtiges Platzwunder und erst 6 Monate alt und nur 7000 km gelaufen.
Aber ich will nicht gleich beim ersten zuschlagen.
Anosnsten habe ich heute noch einen Renault Modus entdeckt mit einem super Angebot.
Was fahrt ihr denn für einen kleinen Kombi oder Van ?
Mittlerweile gibt es ja tausend Modelle und ich will mal bei Autoscout weiter wuseln.
Wie gesagt, es soll ein kleiner Kombi sein oder kleiner Van, da ich ihn nur als Zweitwagen nutze und auch nur so knapp 10.000 fahre...überwiegend Stadt.
VW Caddy fand ich auch toll, aber einfach zu teuer.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

hallo alex, ja ich kann mich noch drann erinnern. ich hab ja kurz vorher ähnliches "problem" gehabt. und fahre seither einen citroen c4 coupe. nun das mit dem kinderwagen war kein problem- aber ich muss zugestehen dass das auto mit den wachsenden kindern und deren steigenden bedürfnissen (urlaube, wintersport usw.) nicht mehr gewachsen ist. innen vom platz und komfort her immer noch top- aber eben stauraum ist wenig. 2 snowboards, kinderski, schuhe uswu....das geht gar nicht rein.
also werd ich mir demnächst einen c5 kombi kaufen- ist eben auch ein citroen. und die haben ja aufgrund eines 90 jahre jubileums super angebote - die haben auch andere raumwunder - und ich kann citroen nur empfehlen- hatte vorher schon jahrelang einen evasion - da ging auch extrem viel rein- 2 hunde, 2 kinder ,kiwa, zeugs en mass.....
vw caddy ist innen sehr laut und ich finde für die ausstattung massig überteuert. michi hat so einen als firmenfahrzeug im wechsel mit einem golf (leider auch nichts großes).... aber es gibt zb. c3 oder c4 picasso.... google mal danach.
auf jeden fall noch viel spaß und erfolg bei der autosuche
lg Isa

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hallo Alex,
weil ich hier nicht so oft schreibe, möchte ich Dir nun endlich mal zu Deiner Schwangerschaft gratulieren. Ich habe ja nur noch sieben Wochen Zeit dafür...;-)
Nun zu deiner Frage. Wir haben nur ein Auto und demzufolge so eine richtige Familienkutsche, nämlich einen Renault Espace. Diesen finde ich aber WESENTLICH zu groß für einen Zweitwagen. Aber das Konzept bei den Franzosen ist einfach stimmig. Die Sitze sind sehr variabel verstellbar und schiebbar.
Es gibt bei den Vans ja einige Baugleiche, wobei dann der Preis natürlich vom Hersteller abhängt. So sind Seat Alhambra, Ford Galaxy und VW Sharan baugleich. Außerdem sind der Peugot 807, irgendein Fiat und noch ein anderes Auto baugleich. (Welches habe ich leider vergessen.)
Ich kann jedenfalls Renault empfehlen. Und der Modus ist ja auch nicht wirklich so ein riesiges Schiff. In unserer Nachbarschaft hat auch jemand so einen Dacia Logan. Der sieht wirklich gut aus. Und kann von der Größe her bestimmt locker mit einem VW Caddy mithalten.
Gut finde ich auch noch den VW Touran. Der ist etwas kleiner als ein Sharan. Aber wahrscheinlich ist VW als Zweitwagen auch eher undiskutabel, wegen dem Preis.
Was ist mit dem Ford C-Max oder S-Max? Ich habe keinerlei Presivorstellungen, aber die Größe wäre es doch, oder?
Viel Erfolg bei der Suche.
LG,
Suluma
PS: Das mit dem angenähten Hals kannte ich noch nicht. Bei uns heißt das: Da sitze ich nun hier mit 'nem dicken Kopf.

@Suluma

Hi!
Vielen Dank ;-)
Ja lange habe ich nicht mehr und sieben Wochen muss ich auch nicht mehr. Mache auch drei Kreuze wenn es vorbei ist ;-)
Werde jetzt mal nach dem Ford googeln .....
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

hallo again!
ich fahre seit jahren einen ford focus kombi. aber das IST 'ne familienkutsche und so sieht er halt auch aus. mein mann hat einen ford s - max, das ist im grunde ein van, der nur nicht so aussieht (mein mann ist allergisch gegen vans *G*, aber bei drei blagen plus zwillingskinderwagen hatte er keine alternative..)
wir schauen auch gerade nach einem neuen für mich, da mein focus jetzt mit 8 jahren ein paar macken kriegt. ich finde den opel zafira noch ganz schön, allerdings weiß ich nicht genau, was der so kostet. die renaults finde ich auch sehr schön. auch von mazda gibt es ein ganz netten van, der aussieht wie ein kombi.
ich kenne zwei caddy - fahrerinnen und die sind wirklich super, aber wirklich teuer. das ist ja wirklich ärgerlich, dass du deinen wagen jetzt wahrscheinlich auch noch mit verlust abgeben musst, aber einen zweitürer mit maxi - cosi UND kinderwagen ist natürlich auch total nervig.
LG und noch viel erfolg beim stöbern
Henrieke

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hallo!

Mein Mann hatte schon seinem Vater vom Dacia Logan abgeraten. Weil jedes kleine Miniextra auch extra kostet. Selbst eine zweite Sonnenblende ist Aufpreis. Und die europäischen Standards sind noch nicht wirklich eingebaut! Da muß man schon wirklich sehr niedrige Ansprüche haben.

Wir fahren immer noch unseren Pampsterbomber weil verkaufen eben nicht lohnt. Haben wir auch neu gekauft: Mitsubishi Lancer XL = mit allem Komfort den man haben kann: Klima, beheizbare Außenspiegel, elektr.Fensterheber komplett usw. Der Kofferraum ohne Ladekante...

Ein treues Auto und mittlerweile neun Jahre alt. Keine Probleme mit Rost. Mitsubishi hat auch günstige Autos.

Gruß Kirsten

@Fraggel

Hi!
Da gebe ich dir Recht, das Basismodel kostet echt wenig, aber die wollen wirklich für jedes Extra auch extra kassieren.
Ich hatte mich echt gewundert , dass Servolenkung nicht mal zur Serienausstattung gehört.
Das Angebot was ich jetzt habe ist ein 7 Monate alter Logan mit allem Schnick Schnack, Klima, ZV mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber, Bordcomputer, Tempomat, Allwetterreifen und 90 PS ....er hat echt alles und das für nur knapp 11.000.
Der einzige Nachteil ist.....er ist knallerot :HEADSHOT:
Nicht gerade meine Lieblingsfarbe %)
Er ist ein Unfallfahrzeug, hatte vorne nen Ditscher, ist aber alles neu gemacht worden, daher der niedrige Preis..neu hat er knapp 16.000 gekostet.
Aber so rooooot.....ich weiß net =-O
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hallo,
wir fahren einen Citroen Xsara Picasso und sind seeehr zufrieden! Wir hatten ihn damals als "Familienauto" gekauft. Aber auch der Meinung, dass wir immer zu dritt bleiben werden. Zuerst wollten wir den Renault nehmen, da war der Kofferraum aber nicht so groß. Mein Mann sagte zu mir "für was brauchen wir denn sooooo einen großen Kofferraum"... Ums kurz zu machen. Wir haben ihn gekauft. Vorführwagen, super Preis. Tja, dass ich zu dem Zeitpunkt wieder schwanger war, ahnte keiner! Das wir einen Zwillingswagen in den Kofferraum tun mußten, ahnte auch keiner.... Was sagt uns das?? Unser kleines Wunder wollte unbedingt zu uns ;-) Das Auto haben wir an Silvester 2004 bekommen. Da war Svenja wohl schon ne weile in meinem Bauch und keiner hat es bemerkt ;-)))
Oje bevor ich nun noch sentimental werde, schreibe ich schnell weiter....
Mein Mann fährt einen Opel Corsa. Damit fährt er zur Firma u. zurück. Das wars auch schon.
Vorher bin ich einen VW Golf III gefahren. Alinas Kinderwagen hat hochkannt auch gut reingepaßt. Golf wäre noch ne Idee. Aber eben auch zieml. teuer in der Anschaffung.
Bin gespannt für welchen ihr Euch entscheidet.
Liebe Grüße
Andrea

einen VW Touran! klasse Auto! viel Platz! angenehme Höhe! LG

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hallo,
ich fahre die lange A-Klasse mit Vollausstattung als Avantgarde. Hinten haben die Kinder (ich habe zwei, wie Du bald ja auch :-)) so viel Platz, dass sie die Beine ausstrecken können, ohne dass es vorne eng wird. In den Kofferraum passte sogar der Kinderwagen gut hinein. Mein jetziges Auto (Baujahr 2002) habe ich 2006 für knapp unter 9000 EUR gekauft; für die Ausstattung ein Schleuderpreis. So große Vans wie (Shalhambraxy wie mein Mann immer Sharan, Alhambra und Galaxy nennt) mag ich nicht so. Meiner verbraucht übrigens ca. 7 Liter.

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hallo Alex,

wir haben einen Opel Combo. Der hat hinten Schiebetüren, super zum Kinder anschnallen. Man braucht sich keine Gedanken machen, dass man die Tür gegen ein anderes Auto haut und der Kofferraum ist rießig. Das ist das Revier unseres Hundes.

Ich würde mich jederzeit wieder für den Combo entscheiden.

Viel spaß bei der Suche und der Entscheidung.

LG Anja

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hi Alex,
ich würde immer wieder einen Skoda Fabia Kombi nehmen.
Wir haben noch nie Probleme mit Skoda gehabt. Er ist nicht so teuer.
Und der Kofferraum hat mehr Platz als damals mein Golf 3.
Ford Galaxy fahren wir jetzt - aber nie wieder. Er ist zwar sehr geräumig und ich fahre ihn auch gerne. Aber wir haben schon sehr, sehr viel Geld in der Werkstatt gelassen.
LG Nicole

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

huhu alex,
wir fahren zwei autos- ein mal einen fiat stilo multiwagon diesel der ist halt bissl schnittiger und dann noch den citroen c3 picasso-den teilen wir uns noch mit meiner mutter zusammen-find ich ganz knuffig als familienkutsche und sieht nicht so klobig aus.
vlg tanja

Zafira A, geniales Konzept, sparsam und spritzig..

VW T5 Multivan

Hallo,
bei uns musste es eine Nr. größer sein. Ich brauche Platz für vier Kindersitze plus einen Großeinkauf. Zunächst hatten wir einen Ford Galaxy aber mit 6 Sitzen wird der Kofferraum zu klein. Daher haben wir uns im Frühjahr einen Großen zugelegt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Opel Zafira 2.0 Diesel-genial, nur zu empfehlen!!

*** UMFRAGE***....was fahrt ihr für einen Kombi ?

Hi,
also wir fahren einen Opel Combo und wollen gar nichts anderes mehr. Ich weiß nicht, ob das bei Dir unter die Rubrik Elefantenrollschuh fällt, aber ich liebe dieses Auto. Vor allem wenn wir in den Urlaub fahren merken wir immer wieder, dass wir mit einem kleineren Kofferraum aufgeschmissen wären. Den haben wir 2004 auch als Jahreswagen gekauft und bis jetzt gab´s noch nichts zu meckern;-)
Ich fahre auch des öfteren mit dem Opel Zafira von meinen Eltern. Den find ich auch toll, v.a. wenn man noch mal zu sechst oder zu siebt fahren will. Da sind die beiden ausklappbaren Extrasitze super. Aber der Kofferraum scheint mir etwas kleiner als bei unserem Combo.
Viel Spaß beim Auto-Kauf
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen