Suchen Menü

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hi!
Sonntag steht nun wieder ( wie 2 Mal im Jahr ) meine große Ausmistaktion meiner Großen an.
Normalerweise ist sie nicht dabei, weil sonst wird über jedes Teil diskutiert , es wird gedreht und gewendet und ich bin morgen noch nicht fertig.
Nun habe ich mir aber gedacht, sie ist ja mittlerweile echt vernünftig und gibt auch gerne an ihre kleine Schwester an und daher dachte ich mir, ich mache es mit ihr zusammen.
Sie ist immer ganz süß wenn sie etwas an ihre Schwester abgibt und Monchhichi freut sich dann wie Bolle und Jule sitzt dann da mit ihr und erklärt es ihr und spielt dann auch mit dem Teil und mit ihr.
Nun denn, Menne sagt, tu dir das nicht an, ich weiß es endet mit Gezeter.
Puh, wie macht man es jetzt richtig ? Es sind ja ihre Sachen und einfach was wegwerfen was ihr lieb und heilig ist *grübel*
Eigentlich weiß ich was ihr wichtig ist....aber weiß ich auch jeden Fitzel ???
Wir macht ihr das ?
Am schlimmste wird es vermutlich bei ihrem Kleiderschrank. Da kann der Bauch schon frei liegen beim Shirt...es kommt garantiert :" Mami das passt noch ewig !" *urgs*
Bin mal gespannt wie ihr das so macht.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

*lol*...die überschrift ist echt der Knaller...ich meine natürlich das Spielzeug :-))))))

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hallo alex,
Leider hängt mein Kind an jedem noch so kleinen Dingelchen! Will heissen wenn ich mal ausmiste ( was ich zweifelsohne in Kürze machen müsste :HEADSHOT: ) muss ich das allein machen!!!
Hinterher muss ich sogar die ja meist durchsichtige Mülltüte gut verstauen sonst gibt's Tränen und gezicke über das was da durchschimmert.
Ja so ist das bei uns! Ausser zu Weihnachten da packen wir höchst erfreut den obligatorischen schuhkarton zusammen..
Lg
Darthvaider O:-)

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hallo,
Alina räumt ihr Kizi relativ gut allein auf. Alle 2-3 Tage räum ich dann mal hinterher und entmiste auch ihren Schreibtisch. Das mach ich, wenn sie im Kiga ist. Da ihr auch JEDER Schnipsel hochwichtig ist. Ansonsten haben wir nicht viel Zeug, was ausgemistet werden müsste. Sie hat unterm Bett 4 große Kisten, die sind geordnet in BabyBorn/Puppe, Basteln, Krimskrams und Bücher, dann hat sie noch ne extra Legokiste u. im Schrank sind alle Spiele u. Bücher.
Wenn ich merke, das ein oder andere Spiel wird nicht mehr gespielt, frag ich sie, ob das weg kann. Das ist dann auch meistens ok für sie. Mir ihr hab ich also wenig zu diskutieren. Kleiderschrank wird einfach aussortiert und kommt direkt in Svenjas Kleiderschrank ;-)
Bei Svenja hab ich da schon mehr zu diskutieren, da sie ALLES aufheben will. Jeder Schnipsel, fetzen, Ü-Ei teilchen.... ALLES. Ihr Zimmer entmiste ich, wenn sie im Kiga ist. Das Problem ist, dass ihr echt jeder minifetzen auffällt, der dann weg ist. Sie hat auch für alles Verwendung...
Liebe Grüße
Andrea

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hi,
also bei uns gibts 2 mal im Jahr ein Hausputz(natürlich wird sonst auch wöchentlich geputzt) bei dem vieles ausgemistet wird...aber meine Kinder haben das schon immer alleine gemacht...soll heissen ,seit sie ca. 5 sind putzen sie ihr Zimmer,Möbel usw. selbst und misten auch vieles aus.
Wir haben viele Spielsachen in allen Kinderzimmern gemischt untergebracht,so dass Timo auch überall sein Spielzeug findet....
Meine Kinder sind eher so,dass sie zu kleine Klamotten selbst abgeben...es gibt ja auch immer mal was neues von mir....
Sie müssen auch jeden Abend soweit aufräumen,dass der Weg frei ist;-)und einmal die Woche muss der Boden frei sein und alles ordentlich aufgeräumt sein,da ich dann sauge und wische.....das klappt meist gut und so sammelt sich auch nicht so viel auf einmal an.....nur bei meinen Jungs ist die Ordnung auf den Schreibtischen nicht so dolle,da räume ich dann doch mal Blätter oder schnipsel weg...selbstgebasteltes wegwerfen fällt mir schwer,deshalb habe ich ein paar Kartons damit im Keller gelagert;-)
LG und viel Spaß
Britta
achso und ich würde mit dem Kind aufräumen,denn es sind ja auch ihre Sachen....und nur so lernen sie es ,sonst räumst du noch auf wenn sie schon 18 ist......;-)

Ich miste aus, dass ist was anderes als aufräumen :-)

...weil aufräumen tut sie eh allein, deswegen sieht es auch äußerlich immer tip top aus und wenn man die Schubladen aufmacht fällt man um.
Es geht auch nicht nur um Spielkram, sondern eben auch um Klamotten und das macht sie defintiv nicht alleine, weil sie mir grundsätzlich alles auf links dreht.
Jule weiß, was auf dem Boden liegt wenn die Putzeperle kommt ( alle 14 Tage ) fliegt in den Müll....komisch, als ich noch da oben geputzt habe, hat es nicht gezogen wenn ich sagte es fliegt in den Müll.
LG
alex & die Mädels mit Jule *05.08.2004 + Josie*26.11.2009 ( die nie putzen musste als Kind oder Jugendliche , nicht mal das eigene Zimmer und trotzdem oberpenibel ist )

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hallo,
meine Tochter ist 8 und selbst bei ihr miste ich OHNE Kind aus. Sonst drehen wir uns im Kreis. Selbst einem Erwachsenen fällt es doch schwer, seinen Kram zu durchkämmen und bezüglich Weggeben Entscheidungen zu treffen. Meistens habe ich einige Sachen schon länger im Visier und teste geschickt aus, ob es noch aktuell ist, z.B. Babyborn Sachen. Ich bin da auch nicht so radikal und gehe etwas häufiger in kleinen Aktionen daran.
Bei den Klamotten lasse ich es anprobieren und setze mich dann mit meiner Einschätzung (zu klein, zu eng) auch durch. Wenn ich neue Sachen in Aussicht stelle, ist das alles gar nicht schlimm :o)
LG Schwan mit 3 Julikindern (02/04/10)

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hi Alex,
also mit Buben ist das eventuell doch einfacher, janik macht das mit knapp 14 ziemlich im alleingang, und bei lenny machen wir das gemeinsam, ich besprech das einfach mit ihm und frag ob er z.b. mit dem playmobil überhaupt noch spielt oder ob wir es verkaufen und er sich dann was anderes kaufen kann. bei bekleidung probieren wir und alles was nicht mehr leger passt kommt raus. er hat viel bekleidung und geht auch liebend gern shoppen, da ist er dann auch freizügig mit weggeben. so kleiner dinge wie zeichnungen, holzstöcke in allen formen und längen, basteleien oder so, schmeiß ich sowieso laufend weg. 2x im jahr gehe ich flohmarkt- da misten wir vorher aus (frühjahr und herbst - ganz klassisch) den erlös investieren wir wieder in neues. bei janik hat sich das auch schon seit jahren bewährt. die kinderzimmer sind nicht zugeramscht oder mit krimskrams vollgestopft. aber wie gesagt bei buben ist das evt. leichter denn die haben nicht diese sammelleidenschaft wie mädels.
lg Isa

*UMFRAGE*... mistet ihr das Kinderzimmer mit oder ohne Kind aus ???

Hi Alex,
also bei Robin (3 J. und permanent dagegen) miste ich alleine aus, sonst würde das nie klappen. Der würde absolut GAR NICHTS hergeben! Egal ob er es noch benutzt oder nicht.
Bei David miste ich eigentlich auch alleine aus. Bei Klamotten ist ihn das auch völlig egal. Bei den restlichen Sachen sortiere ich vor und frage ich ihn dann meist nochmal, ob ich sie wegmachen darf. Widerspruch kommt eher selten.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen