Suchen Menü

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

Guten Abend zusammen,
sagt mal habt ihr auch solche Exemplare zu Hause??? Manchmal frage ich mich echt, ob ich evt. ein zu groß geratenes Kind geheiratet habe *fg*???!!!
Also mein Männe hat für Franz ja schon immer diverses Spielzeug angeschleppt, womit er auch gern spielt. Zum Beispiel diverse Playmobaufahrzeuge, ferngesteuerte Autos etc. Eine Autorennbahn und auch eine elektrische Eisenbahn konnte ich bisher abwenden ;-)!
Der neueste Clou ist aber ein elektrisches Quad *kreisch*, der Mann macht mich irre.............. Franz findet dies natürlich obercool. Ein Kindergartenkumpel hat mittlerweile zwei davon und beide Papas planen schon diverse "Ausfahrten" bzw. Rennen. Mann, mann, mann, da fehlen mir langsam echt die Worte.
Sind eure Männer eigentlich auch so? Haben eure Kiddis auch Dinge, die eher der Wunsch eurer Männer oder evt. auch von euch sind????
Bin gespannt!!!!
LG Fibi ;-)
Bisherige Antworten

Nein, hier nicht.*lach*

Ich war (und bin) zwar positiv überrascht, wie gut und väterlich J auf den Cortmann eingehen kann. :-) Aber der Typ, der sich für das Kinderspielzeug begeistert, ist er nicht.
Liebe Grüße,
Inken

hast du ein Glück mit deinem J *neidischwerd* ;-) oT

*räusper*

...unser sohn ist ja noch zu klein, um mit derartigem beschenkt zu werden. da mein mann aber schon motorrad und sportwagen verkauft hat, ist mit solchen rennsachen im besonderen wohl nicht zu rechnen!
...ich muss zugeben, es verhält sich eher umgekehrt, nämlich dass ich den mädchen dinge kaufe, schenke, schenken lasse, die ich selbst gern gehabt hätte! vor allem die grosse hat mal eine puppe bekommen, die ich mir als kind lange gewünscht und nie bekommen habe. leider interessiert sie sich nicht mehr besinders dafür *heul*... ich kann die männer verstehen, auch ich fühle mich dann an meine eigenen kindlichen gefühle erinnert, schwelge und geniesse... hach, wie schön!
müde grüsse, d.

*räusper*

Hallo Dani,
da erwisch ich mich doch auch mal, aber eben nicht so "intensiv" wie Männe ;-)!
LG Fibi

@ UMFRAGE: Männer = kleine kinder...

hi du
der schlimmste trennungsgrund war hier, daß ich mich von meinem sechsten kind getrennt habe...
mein erwachsenes kind hat aber nicht mit kinderspielzeug gespielt - das hat er mit nix und nie getan..
mein mann war dafür immer für alle da - für jeden und alles - nur nie für irgendwas, was im haushalt anstand - aber danach hast du ja gar nicht gefragt..
er war im haushalt nur so präsent, das ich merkte, daß ich eine weitere zahnpastatube zumachen mußte, die socken zur seite räumen...etc
die carrerabahn mit den jungs habe ich aufgebaut mit allen einzelheiten - mit rundenzähler - und das war zu zeiten als marius noch da war...

@ UMFRAGE: Männer = kleine kinder...

Hallo Suse,
da hätte ich mich glaube auch getrennt.
Nee in Sachen Ordnung ist mir Männe um einiges voraus. Auch das Helfersyndrom habe eher ich , von daher gleicht sich das irgendwie aus ;-)!
Naja, irgendwie mag ich ihn ja auch so, wünschte mir eben nur öfter mal ein Gespräch im Vorfeld ;-)!
LG Fibi

nein

...ein glück nicht ;o)
1. ist ja gar kein geld für solche extravaganzen da und
2. fände ich es schon ziemlich eigenartig, wenn papas wünsche auf kinder projeziert werden.
aber: meine kerle hier teilen die begeisterung für werkzeug aller art. wobei ich mich da nicht ausschliessen kann. also kaufen wir lieber die geile dewalt kappsäge, als neue schuhe für uns alle ;o)
(aber solchen luxus gönnen wir uns eher mal selten. jetzt wo meine clogs durchgelaufen sind, habe ich gar keine sommerschuhe in der nach-schwangerschafts-größe mehr, die nicht in die kategorie zehensandalen fallen. ziemlich doof bei momentanen 15°C...)
aber natürlich kaufen wir den kinder am liebsten dinge, die wir auch gerne gehabt hätten oder eben schön finden :o)
lg, zaches - der es immer n och am kopf kratzt und die mit einem geflickten kabel nun surft....

nein

Hallo Zaches,
also Werkzeug ist bei uns auch hochinteressant. Und in den Keller oder in die Garage gehen mit Papa ist immer ein Highlight ;-)!
Das Geld kommt auch eher von Oma als von uns.........
LG Fibi

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

Jaaaa! - Ich erkenne das Syndrom wieder!!!

Männe hat (sich) unserem Sproß im Alter von 2 eine hochkomplexe Carrera-Bahn gekauft. Nun im Alter von 5 könnte mein Sohn mit einem Bruchteil des Streckennetzes was anfangen, hätte Papa sie nicht schon kaputtgespielt!!!!

Mir sind diese Quads schon ein Greuel, aber Männe ist ein absoluter Anti-Moped/Motorrad/ und sonstige unsichere Vehikel-Fan, so dass der Kelch an uns vorbei geht. Aber im KiGa gibt es 2 Quad-Besitzer und Arthur fällt buchstäblich die Kinnlade runter, wenn er die sieht - man kann seinen Wunsch im Gesichtsausdruck lesen!!!!

LG,

Ioana.

Die Carrerabahn konnte ich bisher immer abwehren ;-)! OT

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

huhu,
ja so einen haben wir auch hier sitzen ;-))jiska hat eine elektrische rennbahn bekommen und mein mann spielt gerne damit.auch lego interessieren ihn und meine beiden männer bauen viel.
lg bine

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

Aber Lego finde ich egentlich sehr gut. Fördert die Konzentration, Motorik und den Zusammenhalt. Also davon kann dann ich nicht genug bekommen ;-)!
LG Fibi

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

Hallo Fibi,

naja, es hält sich in Grenzen. Manchmal kommt das Kind schon durch. Z.B. wollte jemand so ein elektrisches Motorrad (mit drei Rädern) wegschmeißen, weil die Kinder zu groß dafür waren. Das hat Männe dann mit heim gebracht und weil es mit der Batterie zu langsam war, kam halt eine für Motoroller rein, damit es besser "abgeht". Paul war es aber anfangs zu schnell, jetzt geht es, aber die Batterie hält nur so 1,5 Stunden und muss dann wieder geladen werden, dafür hat Männe dann aber keine Zeit.

Hier ist es eher so, dass Paul mit beim umbauen/sanieren helfen will und sich dann eher für die Akkuschrauber etc. interessiert.

Männe hatte früher mal einen Motorradladen und hat einem Kumpel so ein Mini-Motorrad verkauft und meinte dann, wenn Paul größer ist und das Motorrad für das Kind des Kumpels zu klein, dass wir es dann für Paul nehmen. Zum Glück haben wir den Kumpel schon lange nicht mehr gesehen ;o)

LG

Christin

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

Um Gottes Willen, da hätte ich echt Schiss. Ich glaube, wenn er mit so nem Minimotorrad anfangen würde, wäre der Ehekrach vorprogrammiert!
Ich finde schon den Quad nicht so ganz ungefährlich :-(!
LG fibi

eigentlich nicht

..aber ich schenke marian auch besonders gerne dinge die ich selber gern hatte,also playmobil etc.da ertappe ich mich manchmal selbst dabei.
ich finde es aber gar nicht so schlecht,wenn väter quasi für sich spielzeug kaufen,denn letztlich freut es ja auch die kinder wenn sie einen begeisterten mitspieler haben
lg
merline

eigentlich nicht

Hallo Merline,
da muss ich dir recht geben. So ein motiverter Mitspieler hat schon was ;-)!
Werkzeuge sind auch nicht schlecht, da haben auch beide was davon !
LG fibi

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

marieke hat eine carrera bahn (schreibt man das so?). und zwar schon seit sie zwei ist. dann stehen tonnen von kleinem lego rum, die hauptsächlich von meinem mann bespielt werden. beide dinge sind noch aus seiner kindheit und er hat sie halt bei seinen eltern abgeholt. ok, es war vielleicht etwas früh, aber irgendwann wird das sicher was tolles sein. ansonsten gibt es hier keine kindlichen anwandlungen väterlicherseits ;-)

liebe grüße, birthe

@ UMFRAGE: Männer = große Kinder?!?!

Franz hat meinen Kaufmannsladen und von Männe die Indianer und Cowboys. Mann hätte echt noch viel mehr Spielzeug aufheben müssen, hätte enorme Kosten gespart ;-))!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen