** UMFRAGE KÜCHENHERSTELLER **
Waren bei IKEA. Traumküche vom PRINZIP gefunden. Wurde auch so vom Platz gezeichnet.
Nur etwas anders ;-)
Nun haben wir gestern ein Küchenangebot von einer Nolteküche mit Neff-Geräten rechnen lassen.
Find ich schon klasse das Design und die Qualität.
Was habt ihr so udn wie zufrieden seid ihr?
WElchen Schnickschnack habt ihr, was gebt ihr nicht mehr her, was ist überflüssig.
Wir haben lediglich Softeinzüge genommen /rechnen lassen.
Die Küche ist altweiß, bei nolte-kuechen im Netz unter dem Namen SPOT zu finden.
Freu mich auf euren Küchenstriptease!
GGLG, lyn,
P.S. Derzeit haben wir ne 20 Jahre alte Küche von AMC, die noch total ok ist- Design ist out- aber Qualität TOP! Die bleibt allerdings, wo sie ist!
P.S. Küche -> 30qm groß
Re: ** UMFRAGE KÜCHENHERSTELLER **
auf was ich nie und nimmer verzichten würde, sind meine ganzen auszugsschränke... die lieeebe ich und sind einfach toll.
wenn ich mal ne größere küche habe, mach ich meiner mama den apothekerauszugsschrank nach... den hat sie... der ist einfach traumhaft toll für lebensmittel aller art!
was ich nie wieder machen würde... das ist so bei meiner habemat-küche... hochglanz in zartem gelb... ich polier die küchenkastln um die griffe herum ungefähr 2mal die woche, weil man jeden fingerabdruck sieht... seufz!
sie sieht zwar toll aus und entspricht ganz und gar meinen plänen, aber wie gesagt, hochglanz war echt ne blöde idee von mir.
jasmin
footoooooo? *G*
Re: footoooooo? *G*
jasmin
GGLG
Ageno
Nachtrag
Was ich aber witzigerweise gestern noch zu Mann gesagt habe das highlight unserer Küche auf das ich nicht verzichten würde ist ein Rondell auf der Arbeotsplatte auf die Vorderseite kann man Küchenhalter /Heber Pizzaschneider etc) dranhängen und Rückseite ist der ganze Kleinkram Gewürze Pfeffer salz, mehl etc Sieht klasse aus und ist superpraktisch
Also doch Schnickschnack der aber bei uns Normalität geworden ist so das es mir nicht auffällt
LG
Ageno
unsere Küchengeräte sind allesamt von Siemens (Mama und Onkel arbeiten dort *g*), haben wir übernommen. Allerdings würde ich NIE mehr Edelstahlgeräte nehmen, kriegste nicht richtig sauber. Ansonsten haben wir unsere Küche bei Astroh gekauft und planen lassen. Unsere Küche ist winzig (max 11 qm!), da wussten wir nicht, wie wir alles unterkriegen sollen ;-) Unsere Spüle finde ich klasse: vanillegelb von Villeroy und Boch mit ausziehbarem Wasserhahn --> jederzeit und immer wieder!!!
Viel Erfolg und ggglG,
Carola *:o)
eure spüle klingt ja schnuckelig...
die spüle lieb ich in meiner küche immer noch am allermeisten.
naja eigentlich die ganze küche... klein, aber fein... ist ja nur ein länglicher block, da nicht mehr fü die küche eingeplant war... dafür entspricht wirklich jedes kästchen meinem plan.
ich bildete mir damals eine zartgelbe küche ein, mit einer ganz dunklen arbeitsplatte... also ein ganz ein dunkles holz. ich liebe diese kombination.
edelstahlgeräte hab ich auch... kotz!!! was ich den herd und die griffe beim geschirrspüler poliere. aber ich poliere auch 2mal die woche meine kästchen, denn ich habe die küche in hochglanz genommen. das würde ich NICHT mehr tun... uff...
du siehst jeden fingertapper.
jasmin
Re: eure spüle klingt ja schnuckelig...
unsere Küche ist echt winzig. Wenn Du rein kommst, ist links die gesamte Arbeitsfläche bis zum Fenster, aber ein Teil ragt auch noch in die Küche rein (also quasi ein liegendes T).... Ich halte mich auch bei Freunden und Familie immer am liebsten in der Küche auf!
Danke für Deine Glückwünsche,
Carola *:o)
Wir haben damals übrigens 5 Angebote eingeholt. Echt irre, wie sehr man doch den Preis drücken kann!!!
Unsere Küche (2 J. alt) ist von Nobilia in Vanille mit Buche Arbeitsplatte.
Besondere Sachen? Dafür fehlte uns das Geld :-/
Haben ein breiteres Cerankochfeld, ebenso breitere Dunstesse, Karussellschrank, Einbaugeschirrspülmaschine. Herd/Backofen (mit Schnickschnack) und Dunstesse sind von Constructa (Neff), Kühlschrank und Geschirrspüler von AEG (das neueste was es damals gab).
GLG Tanja
DAs willst Du gar nicht wirklich wissen ;-) Wir haben die küche von unserem Vormieter übernommen und inzwischen ist sie über 30 Jahre alt. Hersteller weiß ich leider nicht .....Sie ist aus ganz dunkle´m holz und fällt nun bald auseinander :-( Da wir aber nicht wissen, ob bzw. wielange wir noch in dieser Wohnung bleiben, lassen wir sie halt so :-(
Liebe grüße
Christina
wir haben eine nolte küche
wir haben ja ne mini mini kleine küche aber wi rkonnten prima planen und es ist alles so wie gewünscht
buche dekor und mamor eratz? platte drauf
lg
Es gibt so ein Edelstahlspray, das ist klasse!
Ansonsten habe wir eine schlichte Küche ohne Schnickschnack, Vanille mit dunkler Holz-Arbeitsfläche. Die haben wir uns für unsere zweite Wohnung gekauft und dann mit ein paar Änderungen mit ins Haus genommen. Sie gefällt mir auch immer noch sehr gut und passst gut in unsere Küche.
LG Silvia
he, wie ich...
jasmin
Alno...
Wie meine Küche aussieht weißt Du ja *gg*. Sie ist von Alno und bis jetzt (8 Jahre alt) bin ich damit sehr zufrieden. Als Schnickschnack den ich nicht mehr hergeben würde, würde ich den Apothekerschrank bezeichnen. Da kann man übrigens ganz toll die Eidgenossen unterbringen ;o). Außerdem habe ich unter der Spüle ein Müllsortierungssystem mit 4 Behältern (Bio, Rest, Papier, gelber Sack) und das würde ich auch immer wieder so nehmen. Etwas überflüssiges habe ich eigentlich nicht. Die Küche hätte nur noch größer sein können, mir fehlt Stauraum!
GLG Marion
meine Küche kennste ja.
Ist von Noblessa (der bessere Teil von Nobilia) mit Siemensgeräte.
Hm, nicht mehr her geb ich meine Spülmaschine und die Mikrowelle. Und was mir fehlt ist ein selbstreinigender Herd. Gab damals so ein Kombiangebot für alle Geräte zusammen.
Ich knuddel dich GGGLG Bärli
wir haben seit April eine neue Küche. Sie ist von Wellmann, Elektrogeräte sind von Bosch. Gekauft und konzipiert haben wir sie bei Astroh - würden wir wohl auch nicht wieder tun, da der Typ sich vermessen hat, und wir immer noch auf eine Restlieferung warten (seit April!!!!).
Die Front ist Crema hochglanz, die Seiten sind Kirsche, die Arbeitsplatte ist Granit - würde ich jederzeit wieder so nehmen. Klasse pflegeleicht. Wir haben jetzt richtige "Luxusgeräte": Induktionskochfeld extra breit, Kühlschrank A++ mit Vitafresh-Fächer, Umluftherd höher gebaut - damit sehr praktisch und Rückenschonend, Spülmaschine soll ebenfalls noch höhergebaut werden - da muß noch nachgebessert werden! Wir haben ein Ecorit-Spülbecken in weiß mit Schlauchbrause. Dampfgarer haben wir leider keinen - war kein Geld mehr für da. Ach und eine Abzughaube mit gebogener Glasplatte. Was ich super praktisch finde sind die Apothekerschränke, habe 3, 2 für Gewürze und z. B. Ölflaschen und einen großen. Alle Schubfächer haben Softeinzug. Das ist aber mittlerweile Standard lt. Auskunft der verschiedenen Küchenstudios. Wie gesagt, in 3 Wochen muß noch mal jemand von Astroh kommen und noch den Schrank für die Spülmaschine aufbauen und einige kleine Detailarbeiten nachbessern. Der Preis bei Astroh war allerdings der Hammer - so günstig hätten wir diese Küche nirgendwo sonst bekommen. Ach ja, wir haben keinen Rondelleckschrank. Ich habe mir in den Eckschrank Regalböden reinmachen lassen - das bringt mehr Stauraum. Und in den stelle ich dann die Sachen rein, die ich fast gar nicht brauche - Backformen, Passiermühle...
Küche planen ist schon nett, aber man merkt auch ganz schnell, wo man an seine finanziellen Grenzen kommt. Unsere Traumküche, die wir mal in einem Küchengeschäft gesehen hatten, war von Miele und sollte 35.000 Euro kosten...!!!!!!!!!!!
Nun ja, wir haben dann die Ideen von dieser Küche genommen und einfach in die jetzige umgesetzt! Und das für weitaus weniger Geld! Astroh hat auf jeden Fall an uns nichts mehr verdient, mit den Nachbesserungen, die sie schon machen mußten!
Viel Spaß noch beim Planen!
LG Anja
Von DIESER Küche möchte ich bitte ein Foto sehen!
hört sich ja traumhaft an.
lg, karin
Re: Von DIESER Küche möchte ich bitte ein Foto sehen!
Dann will ich gleich mal aufräumen und dann schieße ich mal ein Foto...!
LG Anja
unsere Küche ist von Beckermann Modell Prisma in Nußbaum hell mit Alukanten um alle Fronten und alle Kanten sind in Aluoptik, Rückwände vanille, Glasflächen sind satiniert. Einbaugeräte in Alu, Ceranfeld in längs, d.h. alle Platten nebeneinander. Softeinzüge, Apothekerschrank und Comforthöhe. Geräte von Bosch, Dunstabzug von Jan Kolbe, die auch den Bildern ist eine andere
Echt-Bilder zur Zeit nicht möglich da Chaos, aber Computerplanung im Profil und ein Bild kannst Du unter wwwwwGupfinger/at --> Einrichtungsstudio --> Planung/Beratung ---> Foto rechts unten, da sieht man auch die Alukanten ganz gut
Preise und Einkaufsfakten beim nächsten Telefonat *gg*
LG, Nadja
Noch vergesssen...
Unsere Spüle ist passend zum Boden aus schwarzem Granit mit kleinen weiß/silbernen Einschlüssen. Würde ich nie mehr hergeben, viiiiiiiiiiiiiel pflegeleichter, als diese Edelstahl-polier-mich-zeig-Dir-jeden-Wassertropfen-Dinger
ggglG, Nadja
von EWE (kannste schauen mit at dahinter)
Was ich nieee mehr hergeben würde:
- Ami Kühlschrank mit Eiswürfel/ Crushed Ice Spender
- Dampfgarer
- Dunstabzug von Gaggenau (ist zwar der Mercedes unter den Küchenherstellern, aber die Geldausgabe hat sich gelohnt!)
Guck mal, ob ich Bild finde ..
LG C.
Unsere Küchenmöbel sind von Miele, die Geräte bis auf die Dunstabzugshaube und den Kühlschrank auch (letzterer ist von Liebherr, und Dunstabzugshaube... weiss ich nicht).
Küche ist sehr schlicht, weiss, mit langen Edelstahlgriffen. Das weiss heisst Polarweiss.
Schnickschnack, warte: Edelstahlsockel. Ähm, ist Pyrolyse schnickschack? Unser Kochfeld ist breiter als normal, also nicht die 60 cm, die man normalerweise hat. Keine Fliesen, sondern Glas als Abdeckung an der Wand über den Arbeitsflächen. 2 Weinregale an der Kochinsel, sehr wichtig. :-)
Ich habe gelesen, Ihr wollt bauen? Und? Wo? Wie? Wie groß? Wann?
Liebe Grüße,
Rhea (die mit dem noch nicht ganz trockenen Estrich, aber fast!)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen