Suchen Menü

>>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Mich interessieren mangels eigener Zeit aber viel zu vieler Träume/Wünsche/Pläne mal eure Situationen:
1) wieviele kinder hast du, wie alt ist das jüngste?
2) welche hobbys hast du?
3) wieviel zeit kannst du pro woche für dein hobby verwenden? sind deine kinder dabei? dein mann? ermöglicht dein mann zeit für dein hobby, indem er sich um die kinder kümmert?
4) wann bzw. wie oft bist du abends aus? mit mann? mit freundin? ist das regelmäßig oder ein einmaliges ereignis?
5) bist du zufrieden mit der situation oder hättest du lieber mehr zeit für hobbys?
6) darf ich dein hobby auf unserer webseite (geschützter bereich) veröffentlichen (oft kann man jemandem helfen, der ähnliche interessen hat)?
würde mich wie immer über zahlreiche antworten freuen!
lg, manuela.
Bisherige Antworten

meine antworten:

1) 3 / 5,5 monate
2) matheolympiaden (das eigentliche hobby!), webseiten programmieren, handarbeiten (häkeln, sticken), sport: schwimmen, klettern, inlinern
3) tgl. 1h - geht erst wenn die kinder im bett sind, habe sonst keine ruhe; damit entfällt aber der meiste sport, weil der draußen bei natürlicher beleuchtung stattfindet; ohne mann; er würde auf die kinder aufpassen, aber ich bin abends immer so groggy, daß ich dann doch lieber nichts mache...
4) so gut wie nie - einmal im halben jahr? wird sich aber hoffentlich bald ändern; mit freundin zum klettertraining in der halle;
5) total unzufrieden. fühle mich so sehr nur noch als mutter, auch wenn es schön ist, kinder zu haben, aber manchmal will ich nur noch ausbrechen :o(
6) ja

ich probiere es mal

hallo manuela,
interessante umfrage! wie klappt das mit dem arbeiten? irgendwie hört es sich an, als ob es deine zeit "moppst"? was hälst du von einem schönen nachmittag? freitag vielleicht im garten? und unsere männer kommen dann zum abend hinterher und wir werfen den grill an? ich mache auch wieder jede menge grillgemüse und dazu einen frischen salat direkt aus dem garten?
1) wieviele kinder hast du, wie alt ist das jüngste?
2 - und fast 2
2) welche hobbys hast du?
nr. 1 - kochen *grins* - lässt sich glücklicherweise ganz gut mit der family vereinbaren
nr. 2 - computer
nr. 3 - tuppern (ist zwar eigentlich eher ein job, aber ich bezeichne es mal als hobby, weil ich es eher so behandele)
nr. 4 - aber eigentlich fast das aller wichtigste - LESEN
nr. 5 - garten
3) wieviel zeit kannst du pro woche für dein hobby verwenden? sind deine kinder dabei? dein mann? ermöglicht dein mann zeit für dein hobby, indem er sich um die kinder kümmert?
kochen - das geht "nebenbei", computer immer dann wenn mal zeit ist (ehrlich gesagt klaut mir die kiste viel zu viel von meiner zeit), lesen - immer zwischendurch
das, was ich mit meinem mann abstimmen muss ist tuppern: das findet entweder vormittags oder abends statt. die termine lege ich mir so, dass ich sie mit meinem mann abstimmen kann. im moment bringt es deshalb die kinder ganz ganz oft alleine ins bett, weil ich 3 bis 4 abende die woche weg bin.
in den garten kommen die kinder natürlich mit - ansonsten sind die hobbies eher "meins" und ja - mein mann unterstützt mich da sehr.
4) wann bzw. wie oft bist du abends aus? mit mann? mit freundin? ist das regelmäßig oder ein einmaliges ereignis?
ausgehen? was ist das denn ;). nein - das waren wir schon ewig nicht mehr. wenn ich mit freundinnen wegginge hätte ich ein bisschen ein schlechtes gewissen - blöd eigentlich. und zusammen? dazu bräuchten wir erstmal einen guten babysitter, den wir aber nicht haben.
allerdings werden wir das erste oktoberwochenende zu zweit wegfahren - das erste mal seit 4 jahren.
5) bist du zufrieden mit der situation oder hättest du lieber mehr zeit für hobbys?
ich kann mich überhaupt nicht beschweren - obwohl ich es natürlich doch ab und zu mal tue.
6) darf ich dein hobby auf unserer webseite (geschützter bereich) veröffentlichen (oft kann man jemandem helfen, der ähnliche interessen hat)?
wenn es irgendwem helfen könnte - bitte doch.
lg und entschuldige die romane mal wieder ;).
anja

Re: ich probiere es mal

hallo anja,
grillen hört sich suuuuper an!!! und du hast nun auch noch ausgerechnet ein wochenende erwischt, an dem wir hier sind. tom hat auch schon genickt - wir würden also gerne kommen, wenn das angebot steht. bin schon auf euren wendeschleifeninnengarten gespannt ;o) übrigens esse ich auch gerne was tierisches vom grill: wiener würstchen.
was kann ich mitbringen, und wann können wir kommen?
nebenbei: das mit dem arbeiten hat noch nicht geklappt, weil sich chef im urlaub einen unfall zugezogen hat und daher bislang die absprachen schwierig waren. und momentan bin ich nicht böse drüber, weil der kleine nachts mindestens 3 mal trinken will (eine woche pause hat er mir gegönnt, und da dachte ich verfrüht, er würde nun seinen schub beendet haben).
lg, manuela.

Re: ich probiere es mal

hallo manuela,
wann holst du deine beiden aus dem kiga ab? ich würde sagen, ihr kommt dann einfach in den garten. ich sehe zu, dass ich so gegen halb 4 dort bin. dann können die kinder im sandkasten spielen und wir setzen uns einfach in die sonne :o).
lg
anja

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hallo,
zu 1. 1-> bald 2
2. schwimmen (früher Triathlon), Musizieren (Cello, Klavier), Kunst (Kunsttherapie), jetzt auch Nordic Walking
3. Im Moment NW- 3mal Woche
. Nein, derzeit nicht würde nur stören
Ja, am Wochenende- wie das jetzt aussieht, da die Ferien vorbei sind, weiss ich nicht...wird sich zeigen
4. nie- geht nicht
5. mehr Zeit- für´s musizieren schon- na, ja und mehr Sport wär auch ok, vielleicht würden dann mal die ünerflüssigen Pfunde purzeln...und die Kunst- die kommt total zu kurz....
6. ja
lg
Barbara

Was ist Freizeit?

Hallo.
1) 2 Kinder / 4,5 Wochen
2) Klavier spielen, Lesen, SCHWIMMEN, Basteln
3) keine ... schon laneg nicht mehr :o(
4) schon lange nicht mehr :o( vo 3 Wochen ins kino und davor ...ohje, ich weiss es schon gar nich mehr
5) heute bin ich einfach nur frustriert.
6) ja, lohnt sich aber wohl nicht ;o)
Julia

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hallo Manuela, ich fürchte ich schneide hier echt schlecht ab, aber ich mach trotzdem mal mit
1) wieviele kinder hast du, wie alt ist das jüngste?
3 Kinder, das jüngste ist Inga mit 2 Jahren
2) welche hobbys hast du?
ich lese gerne und sitze am Rechner, bis vor einigen Jahren bin ich gerne ins Studio gegangen
3) wieviel zeit kannst du pro woche für dein hobby verwenden? sind deine kinder dabei? dein mann? ermöglicht dein mann zeit für dein hobby, indem er sich um die kinder kümmert?
lesen und Computer fast jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind, wenn ich ein Hobby "ausser Haus" hätte würde mein Mann mich auf jeden Fall unterstützen indem er dann die kinder versorgen würde
4) wann bzw. wie oft bist du abends aus? mit mann? mit freundin? ist das regelmäßig oder ein einmaliges ereignis?
mit Freundinnen alle paar Wochen mal, mit Mann nur zu besonderen Anlässen, wenn es sich lohnt die Kinder auszuquartieren, vielleicht 3-4 mal im Jahr
5) bist du zufrieden mit der situation oder hättest du lieber mehr zeit für hobbys?
Ich hätte gerne Zeit 1-2 mal in der Woche zum Sport zu gehen, geht aber schon seit 5 Jahren nicht mehr, da mein Mann erst um 20 Uhr von der Arbeit kommt und ich dann kaputt bin. Ausserdem hätte ich gerne eine nette Babysitterin die mal unkompliziert abends hier sein könnte um mit meinem Mann mal aufn Bier oder ins Kino gehen zu können
6) darf ich dein hobby auf unserer webseite (geschützter bereich) veröffentlichen (oft kann man jemandem helfen, der ähnliche interessen hat)?
da gibt es wohl nichts
LG Tine

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

1. 3 Kids (10, 9 und 2 Jahre)
2. Tauchen, Lesen
3. Ca. 5 Stunden. Die ganze Familie ist in einem Tauchclub und wir alle gehen jeden Mittwoch regelmäßig zum Training. Ole wird von irgend jemandem betreut, der Lust dazu hat. Die Mädels machen entweder Training mit oder spielen, je nach Lust. Es ist suuuper, wenn alle etwas zusammen machen! Das wirkliche Freiwassertauchen kommt zur Zeit etwas zu kurz, die Zeit kommt aber auch wieder.
4. Bin mit meinem Mann aus, wenn die Kids bei Oma oder Tamu sind bzw. auf Tagungen, wenn alle irgendwo untergebracht sind. Insgesamt komme ich im Monat auf ca. 3 kinderfreie Nächte, das ist genau richtig für mich.
5. Ich bin völlig zufrieden, solange ich Zeit genug zum Lesen habe - im Moment kriege ich es gut hin.
6. Kann veröffentlicht werden.
LG Anke

Sorry, 5 Stunden pro WOCHE!

1. 3 Kids (10, 9 und 2 Jahre)
2. Tauchen, Lesen
3. Ca. 5 Stunden. Die ganze Familie ist in einem Tauchclub und wir alle gehen jeden Mittwoch regelmäßig zum Training. Ole wird von irgend jemandem betreut, der Lust dazu hat. Die Mädels machen entweder Training mit oder spielen, je nach Lust. Es ist suuuper, wenn alle etwas zusammen machen! Das wirkliche Freiwassertauchen kommt zur Zeit etwas zu kurz, die Zeit kommt aber auch wieder.
4. Bin mit meinem Mann aus, wenn die Kids bei Oma oder Tamu sind bzw. auf Tagungen, wenn alle irgendwo untergebracht sind. Insgesamt komme ich im Monat auf ca. 3 kinderfreie Nächte, das ist genau richtig für mich.
5. Ich bin völlig zufrieden, solange ich Zeit genug zum Lesen habe - im Moment kriege ich es gut hin.
6. Kann veröffentlicht werden.
LG Anke

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hallo,
1 ich habe 2 Kinder,das jüngste ist 2 jahre alt
2 Ballett,Aerobic
3 pro Woche eine Stunde Aerobic, Ballett schon lange nicht mehr.
Allein,ich muss die Kinder noch ins Bett schaffen,dann loshetzen und dann passt mein Mann auf die im Bett liegenden Kinder eine Stunde lang auf
4 mit Mann? Bisher dreimal in fast 5 Jahren Elternsein, mit einer Freundin? Also "aus" wäre übertrieben,ab und zu,so 2mal im Jahr gehen wir abends zum Frisör oder ca.zweimal im Jahr auf ne Tupperparty abends,aber immer max ne Stunde oder zwei Stunden
5 Klar hätte ich gern Zeit für mich,mal allein weg oder mal allein bummeln gehen. Vor allem würde ich auch gern mal tags was allein machen,das geht ja gar nicht hier.
6 klar
LG Zouti

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hallo Manuela,
1. eins, 2 Jahre
2. Sport (es gab mal mehr *seufz*, aber jetzt schaffe ich nur noch dieses), und Lesen, während des Stillens und abends
3. jeden Samstag vormittag (Kind bei Mann), und unter der Woche unterschiedlich oft mal eine halbe Stunde
4. extrem selten, ab und zu mal ein Konzert
5. ich hätte gerne definitiv mehr Zeit für mich, muss jetzt mal endlich Ziele setzen und an deren Umsetzung arbeiten ;-)
6. ja, nur ob es jemanden interessiert?
LG Maren

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

1) zwei (4/2)
2) reiten, diverses wie rätseln, lesen, etc.
3) 6/15 (ohne wochenende)
während meiner reitausflüge sind die kinder entweder bei meinem mann oder bei der oma oder bei einer meiner schwestern
die anderen dinge mach ich abends. wir gehen spät schlafen, da komm ich schon auf mind. 2 stunden täglich. außerdem bin ich multitaskingfähig. wenn ich fernschau, mach ich nebenbei fast immer rätsel oder so.
4) so einmal im monat. mit mann oder freundin. einmalig, weil wir nicht gern ausgehen ;) wir haben lieber mal eine ps2-party bei uns oder so.
5) ich bin zufrieden.
6) weiß nicht. wozu?
gruß, julia

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hallo,
1. 2 Kinder, 3 3/4 und fast 2 Jahre
2. Lesen, Reisen
3. Reisen halt nur noch 2x im Jahr,
Lesen so ca. 0,5 - 1 Stunde/Abend und halt so zwischendurch, am WE vielleicht auch mal 3 Stunden tagsüber, wenn die Kids im Garten sind
4. ca. 1x/monat jew. mit Mann und Freundin, manchmal auch etwas öfter
5. Eigentlich ganz zufrieden, die Reisen dürften mal wieder per Flugzeug stattfinden ;-)) Was sehn ich mich nach Griechenland und Portugal.....
6. Ja
GLG Heidi

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

1) wieviele kinder hast du, wie alt ist das jüngste?
- eins, knapp 2 jahre
2) welche hobbys hast du?
- gute frage. es war mal ausgehen, lesen, musik. hm. jetzt les ich abends ab und an, ausgehen sehr selten da sich die clique aufgelöst hat und meine freundin aus holland selten hier ist, bzw. die aus hamburg mal wieder schwanger ist ;) mein musikgeschmack ist wenig kinderfreundlich, daher hab ich mir ewig keine cd's gekauft. z.Z. ist studieren wieder mein "hobby", jedenfalls bringt es spaß :)
3) wieviel zeit kannst du pro woche für dein hobby verwenden? sind deine kinder dabei? dein mann? ermöglicht dein mann zeit für dein hobby, indem er sich um die kinder kümmert?
ich hab eigentlich genug zeit für mich. ich luscher dann aber meist rum, surf im netz, geh shoppen, PUTZE.. ;) mein mann würde immer auf malaika aufpassen wenn ich was anderes vor habe und unterstützt mich in dieser hinsicht schon sehr.
4) wann bzw. wie oft bist du abends aus? mit mann? mit freundin? ist das regelmäßig oder ein einmaliges ereignis?
also wenn, dann geh ich mit einer freundin aus. das ist aber eher ein "einmaliges" als ein regelmäßiges ereignis. heute geh ich zu einer kerzenparty *gruselgrusel*, natürlich ohne mann. einen babysitter finden wir zu teuer und oma und opa wohnen zu weit weg als daß man sie dort abgeben könnte um mal ein bier trinken zu gehn. es ist aber so weit ok bisher.
5) bist du zufrieden mit der situation oder hättest du lieber mehr zeit für hobbys?
es liegt nicht an der zeit, die habe ich absolut. es liegt grad mehr so an den möglichkeiten und ich leide darunter daß meine clique sich zerschlagen hat. tu mich aber auch schwer mit neuen leuten und hab da so ganz bestimmte vorstellungen welche art von menschen ich um mich haben möchte - seltene gattung ;)
6) - klar, wens interessiert ;)
lg,
sandy

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hallo Manuela,
1) Ich habe nur meine Laura, die gerade 2 geworden ist
2) Viele - Freunde treffen, fotografieren, Reisen, Reiten, lesen, Sprachen
3) Zeit pro Woche kann ich so pauschal garnicht sagen. Freunde treffen ist sehr selten, weil sie fast alle 600km weit weg wohnen. Fotografieren findet oft mit Laura statt -sie ist ja das Hauptmotiv zur Zeit. Reisen ist auch eher wenig geworden zur Zeit und wenn, dann meist nach Düsseldorf. Reiten fehlt leider ganz - Ställe sind zu weit weg, weiß nicht so recht wohin mit Laura, teuer ist es auch. Lesen ca. 1-2 Stunden pro Woche, bin allerdings oft (abends vor allem) zu müde. Meine Fremdsprachen fallen leider ziemlich flach, habe kaum Zeit da was zu tun oder wenn bin ich zu k.o.
Ach ja: Mann - kein Kommentar... Immerhin ermöglicht er mir 1-2 freie Abende pro Woche und jedes 2. Wochenende frei. Da müssen aber auch noch Bewerbungen geschrieben werden etc.
4) Ich habe meistens 2-4 Abende pro Woche frei, wenn Laura beim Papa ist (wenn er nicht wie gerade Urlaub hat oder auf Dienstreise ist). Allerdings gehe ich nur selten aus, da ich hier einfach kaum Leute habe, die mitgehen, und alleine bin ich nicht so der Typ für. Also: Regelmäßiges Ausgehen, aber nur alle ein bis zwei Wochen mal.
5) Theoretisch schon zufrieden, da ich genug Zeit für mich habe. Was mir fehlt: Meine Freunde, aber das scheitert eben nicht an der Zeit sondern an der Entfernung (noch!). Und etwas mehr Zeit, um wieder zu Reiten!
6) Meinetwegen veröffentliche meine Hobbys - wo genau denn? Welche Website ist das?
Ciao, Elisabeth

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

der link und die anmeldedaten stehen in meinem profil.
lg, manuela *wiedermitbabyaufdemschoß*

Re: >>> UMFRAGE: Freizeit <<<

Hi Manuela,
hier meine Antwrotern:
1. drei Kinder - Ende Sept. 5 Monate alt
2. Handball, lesen, Computer-Spiele, Kochrezepte ausprobieren
3. pauschal lässt sich hier keine Zeit angeben; ich habe zweimal die Woche Training und ansonsten schau ich, wie ich es einrichten kann, meistens komm ich aber erst dazu, wenn die Kinder schlafen.
Mein Mann und ich ermöglichen uns gegenseitig unseren Hobbys nachgehen zu können. Ist er auf der Arbeit haben wir noch unseren Babysitter bzw. Oma und Opa.
4. ich bin montags und donnerstags von 19 bis 21.30 Uhr im Handball-Training. ansonsten komme ich eher selten raus
5. ich bin zufrieden mit der Situation, denn da mein Mann ja Schichtdienst macht, komme ich persönlich nicht zu kurz.
6. klar, wenn es jemanden hilft
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen