Suchen Menü

---UMFRAGE---

Hallo zusammen,
wollte doch mal wissen,bevor ja schon bald die ersten wieder zur vorerst letzten U gehen,wie das mit dem Sprechen bei euren Kiddys aussieht.
Können sie alles klar und deutlich aussprechen,oder haben sie den einen oder anderen Buchstaben,den sie nicht können?
Und wie sieht das bei den Worten aus?Gibt es auch noch Kinder,die hier ein paar Wörter nicht "vernünftig"aussprechen können?
Da bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
GGLG :KISSING:Sanne*mit MD-Kids :-!*
Bisherige Antworten

Meine Antwort

Huhu,
also Raja sagt immer noch Wadebanne und ohner.
Könnt ja mal raten,was es heißen soll.
Und Matz-statt Max
Seifengeblasen--Seifenblasen
Alzheimer:HEADSHOT: läßt grüssen,die anderen fallen mir jetzt nicht mehr ein.Sind aber bestimmt noch 3-4 Wörter,die sich nicht richtig sprechen kann.
:KISSING: Sanne

---UMFRAGE---

Hallo Sanne!

Jonas spricht eigentlich sehr gut und deutlich (wurde mir schon von mehreren Leuten bestätigt). Buchstaben kann er alle richtig,trotzdem gibt es einige wenige Wörter, wo er sie falsch spricht (tropsdem,Kepschup - sonst kann er das "t" aber..?)

Sicher gibts ein paar Wörter, die er nicht richtig kann. Aktuell zum Thema Dinos sagt er immer "Teromit", statt Meteorit...;-), aber sonst?

Meine Mutter (Grundschullehrerin) sagt auch, das er insgesamt einen großen Wortschatz hat für sein Alter ...:-)

LG

K&Jungs

(diesen Monat noch müssen wir Jonas schon zur Schule anmelden...manman, die Zeit vergeht..)

Häääääääääääääää?????

Huhu K,
wieso denn zur Schule anmelden???
Kommt er denn dieses Jahr noch?
Raja erst nächstes Jahr und vom Anmelden hab ich noch nix gehört.Allerdings war sie die ganze Woche auch nicht im Kiga.
Aber was Jonas verkehrt spricht,sind ja auch schwere Wörter.
Und die Wörter richtig sprechen kann sie ja auch.So hat sie ne zeitlang immer Dante(danke)gesagt,und wenn ich gefragt habe"Wie heißt das?"dann konnte sie es richtig sagen.Komisch,oder?
Aber unser KA meinte:"Haben sie schon mal einen Erwachsenen gehört,der das auch noch so spricht?Das gibt sich von ganz alleine."
Unser Großer ärgert sie jetzt mit dem wort "Schnäpfe".Sie sagt dazu"Schnäpfel"
GGLG Sanne

Häääääääääääääää?????

Nee nee, er geht auch erst ab 2009. Aber wir müssen ihn schon anmelden, Geburtsurkunde wollen sie sehen und das Kind persönlich. Aber weiter noch nix.
LG
K&Jungs

Ui ,da seid Ihr auch früh dran mit der Schulanmeldung ,wir waren Mitte Dez.

schon....
LG Kerstin

---UMFRAGE---

Huhu Sanne,
Luca spricht schon immer sehr deutl. u. ohne große "Mängel"...
Ich kenne kein Wort welches er falsch ausauspricht...
Sein "S" u. "Sch" ist noch bissl "unsauber" ausgesprochen...
Grammatik muss ich ab u. an verbessern ,aber sonst okay.
LG Kerstin

---UMFRAGE---

Elio hat immer wie das langenscheidt-sprachprogramm gesprochen. überdeutlich. aber sein freund, der Bagagei....
E
ps schule ist erst nächstes jahr. mal sehen, wie er das letzte kigajahr überstehen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen