Suchen Menü

---UMFRAGE---

hallo zusammen,
wollte mal (um)fragen,wie gut sich eure männer in eurem halshalt so auskennen.
grund der Umfrage ist meine kur.
mein mann hat zwar gewaschen,aber irgentwie alles nicht richtig einsortiert.
komischerweise weiß er wo was ist,wenn er etwas sucht.aber zum "vernünftig"einräumen hat es dann doch nicht mehr gereicht.
hauptsächlich war das chaos bei der wäsche.
lebensmittel hat er aber auch anderes einsortiert als(wie?)ich.
also mädel,hat in die tasten und verratet mir doch mal,ob eure männer das besser können.
viel spaß von sanne,die sich schon auf die antworten freut
*klein,weil raja auf dem soß sitzt*
Bisherige Antworten

soll natürlich HAUSHALT heißen.sorry

---UMFRAGE---

Hi Sanne,

also mein Mann "muß" mitarbeiten im Haushalt - er hat feste Aufgaben (Müll ectp) und genauso muß er meine Aufgaben mitübernehmen wenn ich in der Arbeit bin und er Schichtfrei hat - d.h. am Wochenende kochen, wäsche waschen einkaufen usw Meist bin ich von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag weg bis auf 8 Stunden Nachtschlaf ;-)

Die Wäsche wäscht er und tut sie in den Trockner und holt sie rauf vom Keller - zusammenlegen tue ich sie und wegräumen auch

Lebensmittel wenn er einkauft räumt er "normal" ein - ein richtiges System haben wir nicht und ich glaube es würde mich auch nicht stören wenn er es anders machen würde Hat dich das wirklich gestört??? *kleinerscherz* war es nicht in Reihenfolge?

wenn er noch mehr auf die Grundsauberkeit schauen würde wäre er top :-) Damit meine ich aufsaugen oder auch mal putzen wenn einen der Dreck schon anspringt - da wartet er lieber bis ich es mache

Aber ansonsten ist er schon gut und kümmert sich darum das alles gemacht ist und Julia was warmes zu Essen bekommen hat, pünktlich im KIGA angekommen ist und und und

wolltest du es genauer?

LG Micha

---UMFRAGE---

Hallo Micha,
also so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen. ;-)
Ich denke das es auch noch etwas damit zu tun hat,wie oft man als Mama auch arbeiten geht.
So wie bei euch,wenn du auch oft gehst,ist es bestimmt was anderes,als wenn jemand den ganzen Tag zuhause ist und der Partner nur arbeiten geht.
Und es gibt ja auch genug ,wo die Frau alles alleine machen muß.
Ich finde eben nur,das mein Mann noch ein bissel ordenlicher seine Sachen machen könnte.
Er macht fast alles,aber mir dann oft nicht ordentlich genug.So wie Wäsche aufhängen,da könnt ich dann im Dreieck springen,wiel ich dann hinter her doppelt soviel Bügelwäsche habe.
Und ausserdem wollte ich mal wieder ein bissel PEP in die Bude bringen.
Dachte vielleicht schreiben dann mal wieder ein paar mehr Leute.
GGLG Sanne*die diese W auch viel arbeiten muß*

---UMFRAGE---

Huhu Sanne,
ich muss meinen Mann da echt loben....einfach PERFEKT!!!
Er kocht hier grundsätzlich ...er kann die Wäsche waschen/aufhängen od. auch zum Trockner runter bringen (haben nen Gemeinschaftstrockner ,benutze ich aber eher selten) ...er kauft meist alleine ein ...räumt das dann auch meist alleine weg...
Mein Mann kann auch Wäsche legen u. einsortieren...
Wir haben das hier bissl aufgeteilt ...ich putze grundsätzlich ,mache fast immer die Wäsche ,bügeln tue ich auch immer ....
Mein Mann arbeitet in 3 Schichten ,ich ab Febr. wieder als Dauernachtwache ....somit müssen wir beide im Haushalt was machen...ich hasse Chaos ,Staub usw.
LG Kerstin
PS. Ich weiss aber ,dass mein Mann da eher die Ausnahme ist *gg*

---UMFRAGE---

Hallo kerstin,
na,das ist ja ein perfekter vorzeigemann.
also,meiner macht zwar auch recht viel im Haushalt,aber alles irgentwie nicht sehr ordentlich.
muß aber auch dazu sagen,das es bei uns bestimmt nicht so ordenlich ist,wie bei euch.aber ich evrsuch mich immer wieder zu bemühen,das ich hier alles in den griff bekomme.
was mich jetzt eigentlich so ein bissel gestört hat,war wie er wäsche aufgehängt hat,da wurde nicht noch extra ausgeschlagen,oder die socken wurden einfach nur über die leine gelegt.hat er am mittwoch nach meiner op ja auch für mich noch gemacht,weil ich das monatg nicht mehr geschafft hatte.
finde es auch super,das er mir überhaupt hilft.gibt ja wirklich genug männer die nichts im Hh machen.
aber ein bissel ordentlicher solle/könnte er da ruhig noch werden.
dann würde es hier evtl.allen auch leichter fallen,selber mal was wegzuräumen.
nur z.z. sehe ich mich alleine dafür zuständig.
obwohl ich auch noch std.weise arbeiten gehe.
so,genug.
danke für deine antwort.
GGLG sanne

---UMFRAGE---

Huhu Sanne ,
na ja ,aber Dein Mann bemüht sich ...der Wille ist da ...das ist ja im Gegensatz zu manch and. Männern schon sehr viel wert.
Mein Mann ist da wohl auch kein Maßstab ...eher die Ausnahme.
Ich denke ,es hat viell. auch damit zu tun,dass mein Mann vor unserer Zeit einige Jahre allein gelebt hat u. somit für seinen Haushalt allein verantwortlich war.
Daher weiss er wieviel Arbeit so ein Haushalt macht ...
Da er auch keine Unordnung mag ...passen wir perfekt diesbezüglich zusammen *gg*.
Das Bettenmachen u. Wäschelegen hat er perfekt beim Bund (allerdings in d. ehemal. DDR) gelernt ...*kicher*
Dass es bei Euch nicht sooo ordentl. ist wie bei uns ,ist auch verständl. ,Ihr seid viel mehr Personen u. habt sicher auch mehr Quadratmeter...
Also ,noch nen kleinen Kurs für Deinen Mann im Wäscheaufhängen u. so kleine Tipps von Dir ...das wird schon...Männer brauchen da meist ne "Ansage".
Bei uns ist's auch kein Unterschied in d. Haushaltsaufteilung ,ob ich wie jetzt zu Hause bin od. arbeite ...
Ich könnte mit keinem Mann zusammenleben ,der da so egoistisch ist u. meint ,er ginge arbeiten u. bringt die Kohle mit u. ich rackere mich im Haushalt ab...neee ,so was geht bei mir gar nicht ....da würden wir ständig Zoff haben...bin ja nicht (s)eine Putze.
Soooo ,liebe Sanne ...das war's aber nun...
LG kerstin

---UMFRAGE---

Hallo,
meiner gehört zu den Drückebergern! ER bringt ja schliesslich das Geld nach Hause, warum sollte er mir dann noch im Haushalt zur Hand gehen? Sch...egal ob ich hochschwanger bin oder nicht! Ich mache im Moment auch nur das nötigste, weil sich so langsam die Endschwangerschafts-Wehwechen bemerkbar machen und ich einfach nicht mehr so mobil bin wie ich gerne wäre.
Das einzige was er macht - aber meistens auch nur, wenn ich ihn drum bitte - ist Abwaschen. Aber dann auch wirklich nur Abwaschen! Sprich: Er lässt heisses Wasser und Spüli ins Spülbecken laufen, stellt das Geschirr rein, wischt es ab ... und dann stellt er es auf die Ablage nebenan und wartet, bis es von selbst getrocknet ist und irgendjemand (ich also...) es in den Schrank räumt! Aber dann rumtönen, dass der Abwasch ja nur 5 Minuten braucht....
Genauso beim Wäscheaufhängen. Da behauptet er auch, dass die ganze Wäsche in einem Tag erledigt ist. JA: Gewaschen! Aber nicht gebügelt!! Denn das macht er nicht. Er hängt höchstens mal die Wäsche auf, und dann auch ohne Klammern, d.h. er legt die Wäsche über die Leine, so dass sie doppelt so lange braucht um zu trocknen, und er jedesmal eine Falte in der Mitte seiner Shirts hat *selbst Schuld*
Ich will gar nicht wissen, wie´s hier aussieht, wenn ich nach der Entbindung ein paar Tage länger im KH bleibe *schauder* Bin nämlich noch am Schwanken, ob ich diesmal auch so schnell wieder nach Hause gehe oder ob ich so lange wie möglich da bleibe.
LG,
Cindy ET-35

---UMFRAGE---

Hallo!
Meiner ist auch so eine Ausnahme! ;-) Er macht eigentlich alles, was anfällt (sogar bügeln) - nur kochen tut er
nicht. Ist aber okay!
LG
K&Jungs
(Jonas ist heute endlich in der KiTa, nachdem er gestern nochmal total durchhing, und ich ihn zu Hause gelassen habe. Hoffe, nun ist es endlich überstanden!)

---UMFRAGE---

Hi süße,
schön das deine OP gut verlaufen ist.. ich hoffe es heilt auch alles gut ??
Also Ben macht eigentlich alles im Haushalt nur anders .. *gg* und ich würde sagen genau das macht es nicht besser *lach*
Die Wäsche die er zusammenlegt lege ich noch mal nach, die Sachen die er ausm Geschirrspüler räumt muß ich meist umräumen. Gesaugt wird nur da wo man läuft, also nicht unter Sofa oder hinter der Türe.... gewischt wird mit einem Lappen und wenn das festklebt dann nimmt er nicht mal einen Schwamm oder os zur Hand. Das bleibt dan aufm Fußboden kleben.
Er bemüht sich schon... aber er ist halt ein Mann und Männer haben psychologisch/biologosch bewiesen eine ganz andere scihtweise von den Dingen. Ich bin nur froh das ich meine Haushaltshilfe habe.. sonst wüßte ich echt nie cht wie es hier aussehen würde.
LG nijesa ET-74

---UMFRAGE---

Hallo Sanne,
hättest Du die Antwort gerne theoretisch oder praktisch *g*?
Theoretisch weiss mein Mann genau, wo etwas hingehört - praktisch hat er gerade 3 Wochen Urlaub und ist gerade fleissig dabei meinen Haushalt umzuorganisieren. Ok, für die drei Wochen darf er - danach wird wieder 10-12 Std am Tag gearbeitet, dann geht's wieder anders herum *gfg*
Allerdings hat er, als ich mal 2 Wochen mit den Kids bei meinen Eltern war nichts herumgeräumt und alles war an seinem Platz - aber da hat er auch gearbeitet. Ich denke mal dann hat er keine Energie für Haushalt mehr...
In diesem Sinne LG Safy

---UMFRAGE---

Huhu
also prinzipiell würde mein Mann gut durchkommen,
er kann kochen, kann ohne weiteres die Kids ins Bett bringen, baden, usw.
er Putz auch , manchmal gründlich ( lol vom Bund gelernt war ZS ) manchmal oberflächich aber ok.
er kann einkaufen und wäsche waschen und wenn auch nicht ganz so sauber aufhängen
im großen und ganzen würd ich ihn alleine lassen können :o) und zur Not ist ja seine MAMA immer zur Stelle wenn was wäre , wohnt zwar 180 km weg aber für IHREN BUB macht die alles
glg bianca

---UMFRAGE---

Hi Sanne :-)
also Thomas kennt sich genau hier bei uns zu Hause aus.
er räumt dinge dahin wo sie hingehören.
Egal ob irgendwelche Gegenstände oder auch mal den Großeinkauf :-)
Freu mich über diese Exemplar von Mann ;-)
LG
Jennifer

Haushaltsverweigerer - aber er bezahlt die Putzfrau :-) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen