Suchen Menü

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Hallo zusammen,
muß doch mal eben von euch wissen was euch an euren Kindern so manchmal richtig nerven kann.Also was euch schon mal richtig auf die Nerven geht.
Hier meine Antwort:
Ich schreib jetzt mal nur das von Raja auf.Sonst würde das hier zu Lang werden.*Grins*
Also Raja hat zur Zeit ihre Singphase.
Immer zu muß sie summen und singen.
Es wäre evtl. nicht ganz so schlimm,wenn die Texte und Mellodien A)zusammen passen würden und B)so gehören,wie sie gesungen werden.
Dazu wird dann so eine Art Tanz "getanzt".
Was mich dann auch manchmal richtig nervt,ist,das sie versucht das ABC aufzusagen,aber immer wieder an ein und der selben Stelle nicht richtig weiter kommt,und dann selebr sauer wird,wenn ich ihr sage,wie es richtig heißt.
Und zum guten Schluß nerven können auch ihre Tanz und Turnübungen die sie gerne dann versucht,wenn ich meine halbe Std. Mittagsruhe auf dem Sofa gönne und dabei Tv an habe.
Achja,sie hat noch einen Tick.Jedes Wort einzelnt sagen und dabei immer wieder neu Luft zu holen.Schwer es zu beschreiben,aber so dauern manche Sätze doppelt so lange.
So,nun bin ich mal gespannt ob es bei euch auch das ein oder andere gibt,was euch an euren Kindern zur Zeit stört oder gar nervig sein kann.
Aber,damit es hier zu keinen Mißverständnissen kommt.
Es geht nicht den ganzen Tag so,das sie mir auf die Nerven geht.Es sind "Phasen" oder bestimmte Zeiten,wo es dann eben so ist.
Es gehört bestimmt alles zum Großwerden dazu.Und jedes Kind entwickelt sich ja auch anders.Und ich weiß schon gar nicht mehr wie es bei den Anderen war.Was sie in dem Alter so für "Ticks"hatte.Leider habe ich auch nicht viel Kontakt mit Gleichaltrigen,so das ich ---hmmmmmm,"vergleicht"klingt wieder so blöd,trifft es aber irgentwie doch,habe.
Ohje,sorry für den Roman.
Allen GGGGGLG von sanne
Bisherige Antworten

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Hui das könnte aber lang werden ;-) - Spaß beiseite

was mich rasend macht :

das sie zur Zeit selten mal schön alleine spielt wenn wir Zuhause sind - ständig braucht sie Animation oder will reden reden reden - den Satz "ich weiß nicht was ich tun soll" kann ich nicht mehr hören *gg* Aber wir sind ja nicht oft Zuhause

und dann macht mich noch rasend

wenn mein Mann von der Schicht aufsteht und wir eh nur 10 Minuten haben bis ich in die Arbeit gehe - sie dann immer genau dann was braucht oder will oder einfach nur nervt so das wir keine Chance auf ein Gespräch haben

mehr fällt mir gerade nicht ein

LG Micha

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Huhu Sanne,
witzige Umfrage!
Mich nervt ,dass Luca seit bestimmt 1-1,5 Jahren fast immer zwischen 5 u. 6 Uhr wach ist ,daran lässt sich nichts ändern *heul*...er ist dann auch gleich auf 100 ...Augen auf u. los geht der Tag.
Luca hört nie ...meint zumindestens ,dass er das nicht muss *lol*....da testen wir jeden Tag unsere Grenzen ...er läuft gern mal weg ....einkaufen u. so ist der Horror mit ihm.
Luca singt gern...ist ja auch schön ,aber beim Essen etwas unpassend...
Er MUSS erst mal immer das Gegenteil machen ,behaupten usw. oder erstmal nein sagen ...
Luca kann sich manchmal schwer entscheiden,wenn ich ihm z.Bsp. die Wahl zw. Gummibärchen od. 1 Riegel Schoki lasse ...
Luca quatscht ständig dazwischen ,wenn ich mich mit meinem Mann mal unterhalten will u. telefonieren ist auch echt nervig ,Luca will mit JEDEM telefonieren u. quasselt mich dann immer voll ,das stört mich gewaltig u. da ecken wir auch oft aneinander ...
Und seine Bockanfälle ....Luca lässt es IMMER drauf an kommen ,er lenkt nie ein....er nimmt lieber ne angekündigte Konsequenz in Kauf....
Soooo ,das war's von uns ....
LG Kerstin

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Moin moin,
also, eigentlich kann ich mich momentan nicht groß beklagen - prahl! ;-)
Aber was mich auf die Palme bringt: seit geraumer Zeit fängt sie an wegen jeder kleinsten Kleinigkeit zu heulen. Gestern ist zum Beispiel die Welt zusammengebrochen, weil sie eine Tafel Kinderschoki nicht aufbekommen hat. Grrrrrrrrrrrrrr. Und ich weiß echt nicht, was ich dagegen tun kann.
Schönen Tag und liebe Grüße,
Michelle

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

tolle Umfrage!!! Hab Jonas in einigen Antworten schon wieder erkannt ;-)
aalso:
er quasselt (ebenfalls) ständig dazwischen, Männe und ich können uns kaum mal ungestört unterhalten
er flippt (ebenfalls) bei sinnlosen Kleinigkeiten regelrecht aus (Beispiel: vorm Pool lag eine neue Matte gestern, die wurde naß - logisch, oder? Aber mein Jonas wollte nicht, das die naß wird und brüllte - da hab ich keine Worte mehr...)
Achja, und er flippt aus, wenn man nicht sofort kommt/reagiert, wenn er einen ruft :-(
er kann (ebenfalls) nicht allein spielen (bzw. will nicht)
Aber was im Moment am meisten nervt: jeden Abend und jeden Morgen auf dem Weg zur KiTa "erzählst du mir eine Geschichte? Bitte!" jeden Tag, immer und immer wieder, immer was neues,aber immer was mit Tieren oder Feuerwehr und Polizei - ich mag´s nicht mehr, mir fällt dazu auch nix mehr ein...:-/
Schönen Tag noch :o)
LG

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

meine glaubt das sie die Reinkarnation von Kim Possible ist und über Tisch und Bänke geht und keine Rücksicht auf Francesca nimmt, die so manches Mal eins vor die Glocke bekommt. Da kannst auch hundertmal reden sie denkt einfach nicht dran.
KP darf sie auch schon des längeren nicht mehr sehen, weil es losgeht sowie sie mal eine Folge schaut, also gibt es das einfach nicht mehr.
Dann ist es als lebt Alessandra in ihrer eigenen Welt, völlig versunken hat auch keinen Zweck sie dann anzusprechen, die reagiert gar nicht, nur wenn du dich direkt vor sie stellst und wacky wacky rufst dann taucht sie auf.
Meinte letztens der Kia, kann ihre Tochter gut hören? meinte ich das ist eine Definitionssache, hören kann sie super, horchen kann sie gar nicht.
Abends macht sie momemtan dermasse gezicke, das sie jeden Abend Francesca aufweckt, die dann prompt 2 std braucht um wieder in den Schlaf zu finden. Deshalb ist Alessandra jetzt vor 3 Tagen aus dem gemeinsamen Kizi auf meinen Wunsch ausgezogen und bei mir ins Bett rein, seitdem schlafen beide auch wieder besser, heißt in Australien bekommen sie wohl direkt getrennte Schlafzimmer, schade ich dachte es würde besser klappen.
Am meisten nervt mich das Essverhalten von Ales, sie mag fast gar nichts mehr, warm schonmal gar nicht und nur ganz wenige bestimmte Dinge, Gemüse nur roh und Obst, Brot nur manchmal, Nudeln bäh, Pizza bäh, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis alles bäh.... ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG Stephanie

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

tja, da kommt schon einiges zusammen. wenn ihm etwas zu langsam geht, verzweifelt er regelrecht und leider ist das ziemlich oft. dafür läßt er uns oft warten, weil das buch so spannend ist, weil der ritter was ordentliches anziehen muß und auch sein pferd gesattelt haben will, er noch zuende erzählen wollte, usw. sein "reiches innenleben", wie der kindergarten mittlerweile anerkennt, nachdem er ja bis vor kurzem fand, Elio sei "schwer verhaltensgestört und dringend therapiebedürftig" (und die ergotherapeutin dort anrief um zu fragen, was denn der unsinn soll) macht es gelegentlich schwer, an ihn heranzukommen. wobei ich auch eine korrelation zwischen verweigerung und dieser über ein jahr währenden einschätzung sehe.
unser antidotum (versuchsweise) ist wie immer: ihn mitmachen lassen, kochen lassen, aufräumen, wischen, ordnen, brüderchen helfen (soweit der das überhaupt braucht), kleinere telefonate, "botengänge" und einkäufe (letztere zwei stets mit einem von uns, aber immerhin).

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Hi,
hättest Du das vor etwa vier Wochen gefragt, hätte ich gesagt: Seine TRÖDELEI!!!! Das hat sich aber tatsächlich gelegt, im Moment will er immer und überall erster sein, dem Kindergarten sei Dank!!!
Was mich jetzt nervt: Seine Babysprache. Eigentlich spricht Iwo schon recht lange sehr gut. Seit unser Noah anfängt zu sprechen meint Iwo, dass er mit dem gleichen Wortschatz durchkommt und sagt Sachen wie: Iwo tinken haben! Mein Kommentar ist dann immer: Sprich deutsch mit mir! Habe schon fast Angst, dass er den Rest wieder verlernt.
Es nervt mich auch seine Ungeduld. Wenn er etwas nicht hinkriegt, versucht er es auch nicht wieder, dann kann er es nicht und Mama muss das jetzt sofort (!) für ihn tun.
Außerdem nervt mich, dass er bestimmte Sachen beim Essen nicht probiert. Er isst Äpfel und Bananen, anderes Obst ist bäh und kommt nicht über seine Lippen, wenn er sich dann doch herablässt daran zu lecken, dann schmeckt es ihm selbstverständlich nicht, weil er das ja schon vorher wusste...
Sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten, sonst habe ich selbstverständlich das tollste Kind der Welt (das ab Montag vier Wochen Kindergartenferien hat - Oh Gott, was tu ich nur die ganze Zeit!!!).
Gruß Eva mit Iwo und Noah

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Huhu Sanne,
Louis mag nicht alleine spielen.
Da rastet er aus und hält schon mal 1 gutes Stündchen am Stück Geheule aus.
Der ist so hartnäckig und gibt nicht nach.
Abends ins Bett?
Da wehrt er sich auch mit Händen und Füßen.
Zögert es hinaus bis 23.00 !!!!!!!!!
Mama und Papa unterhalten sich.
Nee, das geht gar nicht!
Quatscht immer dazwischen.
Männe schon total entnervt.
Mal ordentlich essen?
Mag ich nicht.
Hab keinen Hunger.
Will was anderes.
Argh.
Und alle sind doof.
Nur Mama nicht.
Schade eigentlich, denn dann hätte ich auch mal meine Ruhe....
Viele liebe Grüße von Corinna, morgen schon 31. SSW :o)

lol bei uns ist momentan auch mama doof, aber klammern

tut sie trotzdem an mir wie ne Klette und eifersüchtig seit ein paar Wochen kenne ich gaaaar nicht.
Gestern nacht und heute morgen hat sie seit über 2 jahren das erste Mal einen Pippi unfall gehabt, habe nur gefragt ob sie zu faul zum aufstehen war oder was und sie meinte sie ist ein baby, also wenn das so weitergeht bekomme ich ne krise, ich will keine Pieselliese haben, hat sie nie gemacht warum jetzt.
Zur Zeit quält sie auch Francesca richtiggehend, kneift sie, zerquetscht ihr ein körperteil usw. ganz schlimm, schimpfen bringt gar nichts macht es nur schlimmer. Ich habe sie jetzt heute mal in den Arm genommen und gaaaanz dolle geknuddelt und ihr gesagt das mich das traurig macht wenn sie ihre schwester so weh tut und ich sie doch ganz doll lieb habe. sie hat geheult wie ein Schlosshund und ich weiß nicht ob es jetzt besser wird, aber so geht es auf keinen fall mehr.
LG Stephanie

!!!!!!!!!!!----UMFRAGE----!!!!

Hi!
Eure Antworten klingen alle so harmlos, zumindest aus der Ferne. Ich bin davon überzeugt, dass meine Kinder anstrengender sind als 75% aller Kinder und sie schaffen es regelmäßig, mich zur Weißglut zu bringen... Womit? Nun, mich nervt die häufige Streiterei zwischen den beiden sehr. Um es nicht noch interessanter zu machen, mische ich mich nicht gerne ein, aber wenn sie "handgreiflich" werden, dann könnte ich regelrecht ausflippen. Ungefähr um 17 Uhr ist bei uns "Ausrastzeit", was bedeutet, dass meine Pappenheimer dann überdrehen und sich so "weg-beamen", dass man sie nicht mehr runterholen kann. Ich muss sie dann regelmäßig auf ihre Zimmer zum Beruhigen verfrachten. Außerdem nervt es mich tödlich, dass wir in den letzten gut 4 Jahren maximal 5 durchschlafene Nächte hatten und fast allabendlich Einschlafterror geboten wird. Ätz!
Aber abgesehen von diesen "Kleinigkeiten", die mich oft an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen, sind meine Pia (4) und mein Moritz (3) die tollsten Kinder überhaupt ;-))))
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen