Suchen Menü

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu,
bevor hier nachher das ganze Forum verwaist ist noch schnell eine Umfrage :o)
Da wir ja jetzt Winter haben- macht Ihr abends bei Euch alle Schotten dicht- sprich alle Rolläden runter das Ihr quasi anonym seid und keiner rein- Ihr aber auch net rausschauen könnt?
Würd mich mal interessieren :o)
VLG Tanja
Bisherige Antworten

meine Antwort

Da ich es liebe Salzstein, Windlichter und Glaskugeln mit Teelichtern am Fenster zu haben, sind die Rolläden immer oben. Bei uns kann man also quasi reingucken- aber net so das man uns auf den Tisch gucken kann *lach*
Irgendwie würd ich mich total eingesperrt fühlen wenn die Rolläden zu wären- bin einerseits neugierig *grins* und fänd es doof nix mehr zu sehen hihi..
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt.
VLG Tanja

meine Antwort

Hallo Tanja!
Also im Wohnzimmer ist freie Sicht! Aber es kann keiner reinsehen. Die anderen Fenster sind dann verdunkelt.
LG Sylvi

~~~~~~~~~~~~~~~Nö~~~~~~~~~~~~~~~~~

...wir sind eher wie die Holländer ...hab ja nix zu verbergen, oder doch?
;-)
Betty

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi,
ich mache alle Rolläden runter, außer Flur und Schlafzimmer.
Dunkle Schlafzimmer mag ich nicht, ich muss sehen, welche Tageszeit wir haben.
LG Nicole

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
wir wohnen im 3. OG, so leicht guckt da keiner rein. Als wir noch weiter unten gewohnt haben hatten wir Jalousien, ich möchte nicht dass mir jemand auf den Teller guckt. Gibt ja genug Spanner.
LG Petra

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,

ja, im Winter machen wir alle schotten, soweit es geht zu, da ich mir einbilde, dass dann etwas an Heizkosten gespart wird.

LG Cindy

Nein, aber wir haben auch kein Gegenüber ;-) Nur Bäume

Neiiiin, da würde ich mich eingesperrt fühlen :-)LG Alex

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
wir machen immer überall, wo es geht, die Rolläden zu. Das hat den Grund, dass wir in einem Haus in einer Gegend wohnen, wo zeitweise sehr viel eingebrochen wird. Und als wir hier eingezogen sind war die Hecke noch so klein, dass uns jeder ins WoZi geglotzt hätte.
LG
Angelika, die es gemütlicher mit geschlossenen Rolläden findet

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo, teils schon... aber auch im sommer, denn die nachbarn könnten - sofern sie würden....bei uns volle reinsehen. bei uns ist immer viel leben am großen tisch, und auf den haben sie einsicht. auch in die küche..dort mach nicht aber nichts vor, auch im arbeitszimmer sitz ich im schaufenster... ist mir egal. aber die terassentür wird mit vorhang dichtgemacht und eben das eine fenster.
im schlafzimmer wird auch alles runtergemacht, da haben wir 4 dachfenster, das mag ich nicht wenn die offen sind. Lg Isa - die selber nie rausschaut wenns dunkel ist

jaaaaa - aber nicht der nachbarn wegen - die wären mir wurst...

..ehr um heizkosten zu sparen :-)
ob mich wer beglotzt, ist mir echt egal - wenn derjenige das spannend findet ;-) wir guggen auch manchmal der einen nachbarin im wozi beim geige-spielen etc.. zu *lach* aber wie oben schon geschrieben - rollos zu und schon sparen wir heizkosten :-)
liebe grüsse,
sunny

wir haben keine Rollläden *jammer*

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
ehrlich gesagt ja. wir haben teilw. echt neugierige Nachbarn, fühl mich dann echt beobachtet. Wir sind im Erdgeschoß und da kann man gut reinschauen.
Lg Simone

~~~~~~~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~

hey tanja,
da ich ja abends und nachts sehr oft allein bin und wir hier sozusagen mitten im wald wohnen, kannste gar nicht so schnell gucken, wie ich bei einbruch der daemmerung die schotten hier dicht mache :-)
leider haben wir ein riesiges panorama - wohnzimmerfenster, das noch ohne rollaeden ist. wir haben ein angebot bekommen, aber die sind soo teuer, dass wir darauf erstmal sparen muessen :-(
daher trau' ich mich dann, wenn ich allein bin, gar nicht mehr ins wohnzimmer, sondern hocke in der kueche oder im schlafzimmer
LG von henrieke

Nö interessiert mich nicht ob wer reinschaut ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen