Suchen Menü

*UMFRAGE*

ich probiers nochmal auf diesem wege, denn ich wäre für einige tips echt dankbar! ;-))

hallo,

hab eine frage an die mamas deren kinder keinen mittagsschlaf mehr machen.

denn Julien hat seit kurzem den mittagsschlaf von alleine so gut wie abgeschafft.

nun versuche ich mit ihm wenigstens mal ne stunde ruhe zu halten. mir fehlt dazu aber noch der richtige "trick" damit er auch mal etwas ruhiger bleibt.

1.also wie genau macht ihr das?

2.wie lange macht ihr pause?

3.wo?

4.machen die kids alleine pause?

5.was machen sie in der zeit?

6.klappt das abends zu bett gehen bei euch dann besser?

7.wann gehen sie abends ins bett?

8.wann stehen sie morgens auf?

9.schlafen sie ab und zu mittags doch noch mal?

10.wenn ja, wie lange?

UPS, viele fragen, aber mich würde es sehr interessieren!

LG

Rabea und Julien

Bisherige Antworten

*UMFRAGE*

1.also wie genau macht ihr das?
Wenn ich Zeit haber lege ich mich mit ihm auf das Sofa und wir schauen ein Buch an.
2.wie lange macht ihr pause?
Länger wie 10 Minuten gibt Nicolai keine Ruhe .
3.wo?
Sofa oder ab und zu auch im Schlafzimmer im Bett.
4.machen die kids alleine pause?
Nein
5.was machen sie in der zeit?
-
6.klappt das abends zu bett gehen bei euch dann besser?
Nein
7.wann gehen sie abends ins bett?
So gegen 20 Uhr, als er noch Mittagschlaf gemacht hat bis vor einem halben Jahr ging er abends noch um 7 ins Bett, das kam ziemlich gleichzeitig.
8.wann stehen sie morgens auf?
So gegen 9 Uhr 1/2 10 Uhr, muss aber dazu sagen dass Nico,ai nachts noch 2-3 mal aufwacht und dann teilweise fast eine Stunde wach ist
9.schlafen sie ab und zu mittags doch noch mal?
keine Chance
10.wenn ja, wie lange?
LG Silvi

*UMFRAGE*

1.also wie genau macht ihr das?
Mittagsschlaf gab es bei Kenny nie richtig, er legt sich wenn irgendwo hin und pennt. Gern auch noch im Auto. Ansonsten ist er den ganzen Tag auf den Beinen.
2.wie lange macht ihr pause?
Wenn er mal eine macht, dann höchstens 15 Minuten.
3.wo?
Das kann überall sein, meist auf dem Boden.
4.machen die kids alleine pause?
Ja, Kenny legt sich dann einfach wie ein Hund irgendwo hin und relaxt oder schläft.
5.was machen sie in der zeit?
Träumen oder schlafen.
6.klappt das abends zu bett gehen bei euch dann besser?
Das hängt ganz von Kenny Laune ab, nicht vom Schlafen oder Ausruhen.
7.wann gehen sie abends ins bett?
zwischen 20 und 21 Uhr
8.wann stehen sie morgens auf?
zwischen 7 und 7:30 Uhr
9.schlafen sie ab und zu mittags doch noch mal?
Wie gesagt, manchmal kann aus dem Relaxen ein kurzes Schläfchen werden
10.wenn ja, wie lange?
ca. 30 bis 60 Minuten
LG Savi

*UMFRAGE*

1. eine Pause ist bei uns Bücher lesen, manchmal mit Schnuller - je nachdem wie er drauf ist. Zur Erklärung: Kevin bekommt den Schnuller nur zum Schlafen.
2. Ich gucke nicht auf die Uhr. Ich schätze max. 1 Std.
3. Im Bett, auf der Couch.
4. Nein
5. -
6. Ja, seitdem Kevin keinen Mittagsschlaf mehr macht, klappt es super.
7. Zwischen 19:30-20 Uhr
8. Zwischen 7:00-8:00 Uhr
9. Ja, wenn er nachts nichts so lange geschlafen hat.
10. Nach einer Stunde wecke ich ihn, sonst bekomme ich Kevin abends nicht ins Bett.
LG Nicole

*UMFRAGE*

Hallo rabea,... viele fragen und eine antwort *gg*.... lenny schläft schon seit einem jahr nicht mehr. und ich habe nie was getan. er tobt von morgens bis abends im garten.... kommt zum essen rein und dann wieder raus... er steht ca zw. halb 8 und 8 auf und geht um ca 20:00 - 20:30 schlafen. ruhe?? dazwischen?? bestenfalls mal für ein eis auf der schaukel oder ne halbe stunde fernsehen.... ihn ins bett zu stecken wäre mir ehrlich gesagt zu streßig - ich bin nicht der typ mutter ,die an irgendwelchen solchen quälerein festhält - nur weil es angeblich so sein muss. ein trick zum "ruhe" üben ist einfach bücher lesen. da tanken sie auch kraft. Und wenn dir die ruhepause sehr wichtig war - dann auch wenn mich hier manche würgen möchten - dann gönn dir deinen kaffee und er schaut derweil halt ne halbe stunde fern.....ja und mein zwerg geht dann ins bett- wenn er schön müde ist - und keine sekunde vorher. ;-)). lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen