Suchen Menü

***********UMFRAGE*****************

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten das ja vor Ewigkeiten schon Mal- aber es sind ja doch noch einige neue bei uns dazu gekommen.Daher nochmals die Frage:
Wie kommt Ihr zu Eurem Nickname????
VLG Tanja :o)
Bisherige Antworten

***********UMFRAGE*****************

Huhu hier meine Antwort:
bin von Natur aus mit blonden Haaren gesegnet und hatte sie mal eine lange Zeit schwarz. Als ich dann über das schwarz wieder blond drauf gemacht habe- war ich "Pfirsichpfarben" und daher kam der Name Pfirsisch--->Peach den ich dann als Peachi genommen habe :o)
VLG Tanja

***********UMFRAGE*****************

Hallo,
bei mir ist's ja nicht interessant. Es ist halt so, dass ich die Mama vom Maxi bin :-)) War da nicht sehr einfallsreich, geb ich gerne zu.
LG
Angelika

***********UMFRAGE*****************

hi,
nomen est omen. *g*
ich bin ein sonniges gemüt, meistens fröhlich und optimistisch.
ich lass mich so leicht durch nix aus der ruhe bringen und denke immer positiv:
deswegen: S_U_N_S_H_I_N_E
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E

***********UMFRAGE*****************

Hallöchen!
...ehemaliger Mädchenname "Haas" mit einem "i" verziert und fertig ist der Lack.
Meine Kreativität hält sich schwer in Grenzen!
GGLG Simone

***********UMFRAGE*****************

Also ich bin ja wohl am einfallsreichsten von allen *g*.
Alex, meine Wenigkeit Abkürzung von Alexandra, Alina meine älteste Tochter und Fabi Abkürzung meiner jüngsten Tochter Fabienne :-)
LG Alex

***********UMFRAGE*****************

ni - ersten Buchstaben vom Vornamen
sa - ersten Buchstaben vom Nachnamen
berg - ersten Buchstaben vom Wohnort
LG Nicole

***********UMFRAGE*****************

Hallo Tanja,
also zuerst hieß ich ja Krümel24... mein Mann ist von der Arbeit heimgekommen und sagte das er "Krümel" gesehen hat. Den Hund der Nachbarn *g*. Ich war bei 9-Monate grade da angekommen das ich mir ein Nick geben musste... Also Krümel und 24 - weil ich 24 war ;o)
Daraus ist jetzt Familie Zwerg geworden. Die Umfrage die irgendwann mal war hat mich zu "Familie Zwerg" gemacht. Wir sind die kleinsten im Forum. Ich 1,50m, mein Mann 1,72, Alina z.Zt. 86cm und Svenja 74cm :-))
Liebe Grüße
Andrea

***********UMFRAGE*****************

Hallo Andrea,
hattest Du nicht noch einen anderen Namen zwischendurch? Oder liege ich da falsch?
LG Petra

***********UMFRAGE*****************

Hallo,
ok ok´;-) zuerst war ich Krümel24, dann Krümel24 mit Alina, dann Andrea-Alina-Svenja (aber da kann man sich ja denken wie der Nick zustande gekommen ist *g*) und dann Familie Zwerg.... Das war's und so bleibt es auch ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja *lach*

***********UMFRAGE*****************

Hallo Tanja,
ist nur eine blöde Verniedlichung des Nachnamens. Aber der Brüller ist mein ebay-Name. Sowas von blöd! Aber den verrate ich nicht *ätsch* ;-)
LG Petra

Komisch ich hatte immer an die Pferdezeitschrift gedacht...

.. und deinen Namen bei Ebay wüßte ich auch zu gerne...
Viele Grüße
Cherub

Hahaha :-)

Hallo Cherub,
mit Pferden habe ich nix am Hut. Hast Du Dir echt nicht gedacht woher der Name kommt? Und schreibt sich die Pferde-Wendy nicht mit "Y"?
Und meinen ebay-Namen wirst auch DU nicht erfahren. Den hat man mir quasi zugeteilt, nach endlosen Versuchen weil alle schon vergeben waren.
LG Petra, die jetzt mal guckt ob du geschrieben hast

Nein, nein, das war ein Joke...

... habe schon an den Nachnamen gedacht. Bin faul habe noch keine Mail geschrieben...
... und muss noch Wäsche aufhängen.
Viele Grüße
Cherub

So,jetzt bin ICH aber auchgespannt und würde es gerne mal wissen*g*lg

***********UMFRAGE*****************

Hallo!
Als ich meinen Mann kennen lernte bekamm er denn Namen Knuffelchen von mir und später beim anmelden dachten wir halt Knuffiteam aus eins mach gleich zwei also sprich Team :0)))
lg sylvi

***********UMFRAGE*****************

Hallo,
meine schlafenden Kinder erinnern mich an Engel. Angel fand ich aber blöd, deswegen Cherub (auch Engel im Englischen).
Viele Grüße
Cherub

***********UMFRAGE*****************

Mein Nick ist eben mein Nick ;o).
Eigentlich heiße ich Savina, die meisten nennen mich aber Savi.
LG Savi

***********UMFRAGE*****************

Huhu Tanja,
Maja isst so gerne die kleinen süßen Bohnen mit eben gleichen Namen,da ich unseren alten Namen nicht mehr sehr Sinnvoll fand haben wir diesen genommen-für alle Ewigkeit!!!
lg sandra

***********UMFRAGE*****************

hallo.... tanja
es gibt so kleine 10x 12cm elfenbücherln, die heißen flower-fairies.... daher
kommt mein name :-)
lg isa

***********UMFRAGE*****************

Hier kommt noch ne Kreative. Hoppel hieß mein allererster Hase und der war so cool drauf. Den konnte ich rufen bzw. er hat auf bestimmte Befehle gehorcht. Nur leider ist er (viel zu früh) gestorben, als ich mit meinem Großen im 7. Monat schwanger war. Tja, kurze Zeit später habe ich mich hier angemeldet, was jetzt auch schon wieder Jahre her ist. Aber so denke ich immer einmal am Tag an meinen Hoppelhasen. Sehr einfallsreich, ich weiß! :-)
GGLG
Christin

***********UMFRAGE*****************

huhu tanja,
naja bei mir ist es eher langweilig. ich heiße claudia und werde im freundeskreis nur claudi genannt. ursprünglich war ich ja claudi mit murkelchen. murkelchen hieß floh als er noch ganz klein und in meinem bauch war. als ich wusste dass das murkelchen ein junge wird, wurde aus murkelchen flori.
lg claudi

***********UMFRAGE*****************

Hallo,
ich denke, Viererbande erklärt sich von selbst *g*, Tuffi ist ein uralter Spitzname, den ich einfach nie losgeworden bin und daher auch hier verwende.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

***********UMFRAGE*****************

Hallo,

Fee ist mein alter Spitzname, der sich gehalten hat, obwohl ich so gar nichts feenhaftes an mir habe. Und "42" ist bei Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis die sinnlose Antwort auf die sinnlose Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Die 42 haftet meinen Nicks immer an, auch als ich noch 35 war ;-) Ich mag sie...

LG
Maren

***********UMFRAGE*****************

Hi Tanja,
ja die Umfrage hatten wir schon mal vor Ewigkeiten;-)
David war als Baby so süüüüüß (jetzt auch noch) und wir haben ihm oft andere Namen (Spitznamen) gegeben. Irgendwie kamen wir da über "kleines Kerlchen" auf "Karlchen" und ich fand das so süüüüß und passend, dass ich ihn ne ganze Weile so genannt habe;-)
Im Moment nennen wir ihm oft Mopsi, Mops-Mann oder Daffman (v. Simpsons), ich weiss viele finden so was doof, aber ich find daran nichts SChlimmes.
LG - Katrin 12+4

***********UMFRAGE*****************

hi tanja,
ich heisse henrike (nur mit 'i'), aber unverschaemterweise hat sich hier vorher schon jemand als 'henrike' angemeldet, so musste ich dann notgedrungen auf 'henrieke' ausweichen :-). ich kann mir nicks und usernamen nie merken, daher bleib' ich einfach bei meinem eigenen namen :-)
LG henrike alias henrieke

Mhhhh, brauchst Du eine Antwort :-)-------->

Sonsch abgeleitet von Sonja! (Spitzname) LG

Mein Geburtsjahr Gruß Kerstin

***********UMFRAGE*****************

Mmhhh... ´n bisschen spät meine Anwort.
Aber dennoch:
Mein Nick besteht zum ersten Teil ("heide") aus einem Teil unseres Nachnamens. Holsteins sind Kühe bzw. eine bestimmte Kuhrasse (früher Holstein-Friesians). Die halten und züchten wir und "heideholsteins" soll irgendwann mal das Präfix unserer Herde werden. Alle Kühe trügen dann diesen Namen in Verbindung mit dem Namen ihres Vaters. Bsp: Unsere Kuh Beyoncé hieße dann "Heideholsteins Boss Iron Beyoncé". Seit ca. einem halben Jahr kann man sich das Präfix sichern, was wir dann wahrscheinlich trotz hoher Gebühren bald machen werden.
So kam/kommt mein Nick zustande.
LG,
Britta alias heideholsteins

***********UMFRAGE*****************

Hi TAnja!Bin ja ziemlich spät dran mit meiner Antwort ;-)
Also Moonstruck bedeutet *Mondsüchtig* und ich hab den Nick mal angenommen als ich nicht schlafen konnte.
LgSusi

***********UMFRAGE*****************

Hallo, Tanja
auf keinen Fall ist m.u.m.s abgeleitet von der Kinderkrankheit, sondern von unserem Nachnamen : Meinold. Erst waren wir nur 2 M´s, Stephan und ich und wenn wir mit Freunden telefoniert haben, haben wir uns mit M&M´s gemeldet. Bei der Erstellung des Nick gingen aber die Sonderzeichen nicht, deswegen die Abwandlung in m.u.m.s
Sehr interessante Umfrage . . .
LG Ines, die sich heute zum 1.Mal seit Tagen vom Krankenlager erhoben hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen