Suchen Menü

*****UMFRAGE****************

Hallo,
mich würde es interessieren:
1. Habt ihr einen Trockner?
2. Abluft oder Kondenz?
3. Welche Marke? Preis?
4. Müsst Ihr trotzdem noch bügeln?
5. Gibts bei Euch so ein extra Knitterschutzprogramm? Wenn ja nur Geldmacherei, oder stimmt das wirklich?
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

*****UMFRAGE****************

Hi Peachi,
bei uns sieht es so aus:
1. Ja
2. Ist so ein Waschtrockner, also Waschmaschine und Trockner in einem, ist also Abluft
3. Miele, Preis weiß ich nicht, hat mein Mann mit in die Ehe gebracht
4. Ja, aber nur Hemden, die kommen bei mir nicht in den Trockner
5. Nein
Grüße
Angelika

*****UMFRAGE****************

1. ja wir haben einen trockner

2. abluft

3. keine Ahnung ist vom Handelshof und hatca 200 euro gekostet (war ein Weihnachtsgeschenk)

4.nö nur Hemden Tischdecken usw.

5. nee gibts nicht. Ist ein ganz einfacher Trockner wo man zwischen der STärke 1 und 2 wählen kann und die Zeit und start :)

lganke

*****UMFRAGE****************

Hallo Tanja,
1) ja
2) Abluft
3) Der ist von Bosch, Preis weiss ich nimmer, ist schon ca. 7 Jahre alt.
4) Ich bügle fast gar nicht. Ich HASSE bügeln. Wenn dann aber Hemden und Blusen
5) Hab Knitterschutz und das stimmt wirklich
LG Alex, die ihn nie nie mehr hergeben würde

*****UMFRAGE****************

Hi Tanja,
1. ja!
2. z.Zt. Abluft (hatten mal einen Kondenztrockner, mussten da immer das Fenster aufmachen, weil die Luft total feucht wurde und wir Angst vor Schimmelbildung an den Wänden hatten)
3. Miele (gehört meinen Eltern, hat wohl mal um die 800 Euro gekostet, für mich persönlich zu teuer, unser Kondeztrockner vorher war von Whirlpool und der paar klasse - bis auf die feuchte Luft, hat 399,- Euro gekostet)
4. nur wenn ich die Wäsche erst nach 2 Tagen raushole *schäm*, aber bei uns wird sowieso kaum gebügelt, ausser Olli´s Sommerhemden und die kommen gar nicht in den Trockner
5. ja....aber soviel ich weiss ist das doch nur was für Leute, die es nicht pünktlich an den Trockner schaffen, oder? Da hört der Trockner halt nicht sofort auf, sondern dreht sich nochmal alle paar Minuten, damit die Wäsche lockerer aufeinander liegt. Ich find´s ganz praktisch könnte aber auch drauf verzichten.
Mein Tipp:
Nimm ne gute Marke, damit du zur Not auch mal den Kinderdienst kommen lassen kannst, nimm einen Ablufttrockner, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt (die sind auch billiger als die Kondenz) und bei 400,- Euro wär bei mir definitif Schluss.
GLG - Katrin

@Katrin ;-)

Na Katrin... Bei Euch kommt der Kinderdienst zum reparieren *grins* ;-)
Hab Deine PN bekommen - Antworte Dir später mal ;o)
Bis dann
Andrea

ups;-)))

*****UMFRAGE****************

Hallo Tanja,
meine Antworten kennst Du ja schon. Bin nur froh das ich nicht die einzige bin die kaum bügelt *uff* ;-)
Aber nochmal für alle:
1. JA
2. Kondenz
3. Bauknecht - 299 ? im Angebot vor 2 Jahren
4. Kaum zum Glück
5. Ja gibt es - denke schon das das was bringt
Liebe Grüße
Andrea

*****UMFRAGE****************

Hallo Tanja,
mal wieder eine Wäschefrage von Dir ;-))
1. ja
2. Abluft
3. Privileg. Keine Ahnung wie teuer, ungefähr 1000 Jahre alt das Teil. Wir haben ihn schon 5 Jahre davor viele Jahre meine Eltern.
4. "Große" Sachen kommen da nicht rein. Hemden z.B. schleuder ich nicht so doll, ziehe sie glatt und hänge sie auf einen Bügel. Einmal drüber bügeln, schwupps fertig. Shirt, Pullis etc. bügel ich gar nicht. Hosen nur bei Bedarf, eher selten.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen