Suchen Menü

~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Muss mal bissl Stimmung hier in die Bude bringen *G*
Also Hand aufs Herz:
1. Wer unter uns raucht und wer net??
2. Wer hat es aufgegeben?
3. Wenn ihr es aufgegeben habt: Wann und Wieso *G*?
So bin jetzt mal gespannt.
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hier meine Antworten:
1. Nichraucher, hab damals mal eine gepafft- wäh das schmeckte net.
Männe raucht dafür- aber Dimo und ich bekommen das garnet mit, da er immer vor die Tür geht :o)
VLG Tanja

Re: bin stolzer Nichtraucher seit 8 Jahren! LG->

Hier meine Antworten:
1. Nichraucher, hab damals mal eine gepafft- wäh das schmeckte net.
Männe raucht dafür- aber Dimo und ich bekommen das garnet mit, da er immer vor die Tür geht :o)
VLG Tanja

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Ich rauche wieder seit Nicolai 1 1/2 ist , hebe in der SS aufgehört und als das Stillen weniger wurde hat mich die alte Sucht wieder gepackt :-)
LG Silvi, sie jetzt raus eine rauchen geht, im Haus ist bei uns absolutes rauchverbot wegen den Kindern

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hi,
tolle Umfrage *fg*
1.) nein
2.) habe es gelassen
3.) bei den SS sowieso u. (ich bin Suchtberaterin *hüstel*)
LG Corazon

Hab noch nie geraucht *stolzbin* LG Manu

Hi,
tolle Umfrage *fg*
1.) nein
2.) habe es gelassen
3.) bei den SS sowieso u. (ich bin Suchtberaterin *hüstel*)
LG Corazon

Seit 4 Jahren ohne :o)

1 : seit 4 Jahren ohne Ziggis
2: Ich habe mit Menne zusammen aufgehört
3: Neujahr 2003, weil uns der Kinderwunschdoktor sagte, das Spermiogramm wird besser wenn mein Mann nicht mehr raucht...und so hörte ich mit auf.
Fazit: Spermiogramm würde noch schlechter und ich würde im vierten Versuch durch die Repromedizin schwanger ;-)
LG alex und Jule *05.08.2004

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~

Hallo,
1. ich rauche nicht (mehr)
2. ich habe es aufgegeben
3. am 22.10.2000 habe ich die letzte Zigarette geraucht, seitdem "clean" ;-) Ich wollte damals meinen Führerschein machen und brauchte das Geld. Außerdem fand ich es langsam unnütz, mir das Zeug in die Lungen zu pumpen....
LG Sandra

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
1) ich rauche nicht mehr. Mein Mann dafür umsomehr :-(
2) Habe es aufgegeben vor ca. 8 Jahren
3) wie gesagt vor 8 Jahren von heute auf morgen. Habe aber eh nicht richtig geraucht, mehr gepafft und konnte ganz gut aufhören.
LG Alex

Habe nie geraucht **stolzbin**!

Hallo Tanja,
1) ich rauche nicht mehr. Mein Mann dafür umsomehr :-(
2) Habe es aufgegeben vor ca. 8 Jahren
3) wie gesagt vor 8 Jahren von heute auf morgen. Habe aber eh nicht richtig geraucht, mehr gepafft und konnte ganz gut aufhören.
LG Alex

Habe noch nie geraucht. LG -->

Hallo Tanja,
1) ich rauche nicht mehr. Mein Mann dafür umsomehr :-(
2) Habe es aufgegeben vor ca. 8 Jahren
3) wie gesagt vor 8 Jahren von heute auf morgen. Habe aber eh nicht richtig geraucht, mehr gepafft und konnte ganz gut aufhören.
LG Alex

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hallo,habe nie geraucht und habe es niemals vor und gaaaaaanz stolz bin ich das mein Mann der 21 Jahre lang geraucht hat vor 7 Wochen aufgehört hat!!! Ich bin sooooo stolz,ich würd mir am liebsten ein Schild um den Hals hängen! Ich habs mir all die Jahre sooo gewünscht und so drauf gehofft weils so sehr genervt hat. LG Zouti *stolz*

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
1)nein,nicht mehr
2)aufgegeben vor 6 Jahren
3)Gesundheitliche Gründe,und angst
glg sandra

Wir haben beide noch nie geraucht ;-)

Hallo Tanja,
1)nein,nicht mehr
2)aufgegeben vor 6 Jahren
3)Gesundheitliche Gründe,und angst
glg sandra

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~

Hallo, stimmung hin und her- ich rauche seit gut 10 jahren nicht mehr - habe in der jugend mal geraucht- und dann nach meinen ersten beiden geburten wieder angefangen- im sommer 1996 habe ich wieder aufgehört- mir hat es schon soooo gegraust *wäääh*. und im nov wurde ich dann schwanger. nicht wegen dem rauchen aufhören- aber es war ein gutes timing. lg isa

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hallo TAnja
1. ich rauche nicht
2. Ich habe es aufgegeben.
3. Weil ich mit geschworen habe mind. 1/2 Jahr bevor ich ein Kind möchte aufzuhören. Der Auslöser war nach überstandener Bronchitis eine ekelhaft schmeckende Zigarette, die habe ich nach 3 Zügen ausgemacht und nie wieder eine angerührt. Ich bin jetzt fast 4 Jahre abstinent und bin froh darüber, obwohl ich vorher 10 Jahre lang geraucht habe und die letze Zeit am Tag ein Bigpack(25St.).
lg Sandra

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hi, hier auch meine Antworten:
1. Ich rauche nicht (mehr).
2. aufgegeben im November 1999
3. November 1999, nachdem ich Ende September meinen Mann kennengelernt hatte und er Nichtraucher war, war es mir unangenehm, mit Raucherfahne anzukommen (ist ja auch wirklich eklig, der Gestank)
Hab es nicht bereut und es war tatsächlich so, es muß bei einem selbst "klick" machen, vorher haben halbherzige Versuche, das Rauchen aufzugeben, keinen Sinn (hatte selbst vorher sicher 5 mal versucht, aufzuhören - ohne langfristigen Erfolg)
LG Kathi

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hi Tanja,
also:
1. ich rauche nicht
2.u.3. ich hab in der Schulzeit 3 Jahre lang geraucht und es dann von heut auf morgen aufgegeben wegen gesundheitlichen Problemen und weil mir endlich ein Licht aufgegangen, was ich da für einen Mist mache.
Mittlerweile ist es bei mir sogar so, dass es mich total nervt wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen, weil das Zeug ja sowas von stinkt. Ich versuch mich da dann immer etwas zurückzuhalten, um nicht unverschämt zu werden, aber ich betrachte diesen Geruch schon als eine ziemliche Belästigung. Jedes Mal, wenn wir irgendwo waren, wo viel geraucht wurde, muss ich die kompletten Klamotten in die Wäsche schmeissen, weil ich das nicht ertragen kann. Und wenn ich sehe, wie viele Kippenstummel bei uns auf den Spielplätzen rumliegen und wie sehr man aufpassen muss, dass die Kleinen das den schlechten grossen Vorbildern nicht nachmachen und die Dinger in den Mund stecken und am Ende noch essen (ist ja saugefährlich), dann denke ich: zumindest in der Öffentlichkeit gehört das Rauchen verboten!
Sorry, betrachten vielleicht manche als etwas zu hart, aber das ist meine Meinung.
LG - Katrin

Hier sind zum Glück alle Nichtraucher! LG

Hi Tanja,
also:
1. ich rauche nicht
2.u.3. ich hab in der Schulzeit 3 Jahre lang geraucht und es dann von heut auf morgen aufgegeben wegen gesundheitlichen Problemen und weil mir endlich ein Licht aufgegangen, was ich da für einen Mist mache.
Mittlerweile ist es bei mir sogar so, dass es mich total nervt wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen, weil das Zeug ja sowas von stinkt. Ich versuch mich da dann immer etwas zurückzuhalten, um nicht unverschämt zu werden, aber ich betrachte diesen Geruch schon als eine ziemliche Belästigung. Jedes Mal, wenn wir irgendwo waren, wo viel geraucht wurde, muss ich die kompletten Klamotten in die Wäsche schmeissen, weil ich das nicht ertragen kann. Und wenn ich sehe, wie viele Kippenstummel bei uns auf den Spielplätzen rumliegen und wie sehr man aufpassen muss, dass die Kleinen das den schlechten grossen Vorbildern nicht nachmachen und die Dinger in den Mund stecken und am Ende noch essen (ist ja saugefährlich), dann denke ich: zumindest in der Öffentlichkeit gehört das Rauchen verboten!
Sorry, betrachten vielleicht manche als etwas zu hart, aber das ist meine Meinung.
LG - Katrin

Habe noch nie an einer Zigarette gezogen! LG Petra

Hi Tanja,
also:
1. ich rauche nicht
2.u.3. ich hab in der Schulzeit 3 Jahre lang geraucht und es dann von heut auf morgen aufgegeben wegen gesundheitlichen Problemen und weil mir endlich ein Licht aufgegangen, was ich da für einen Mist mache.
Mittlerweile ist es bei mir sogar so, dass es mich total nervt wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen, weil das Zeug ja sowas von stinkt. Ich versuch mich da dann immer etwas zurückzuhalten, um nicht unverschämt zu werden, aber ich betrachte diesen Geruch schon als eine ziemliche Belästigung. Jedes Mal, wenn wir irgendwo waren, wo viel geraucht wurde, muss ich die kompletten Klamotten in die Wäsche schmeissen, weil ich das nicht ertragen kann. Und wenn ich sehe, wie viele Kippenstummel bei uns auf den Spielplätzen rumliegen und wie sehr man aufpassen muss, dass die Kleinen das den schlechten grossen Vorbildern nicht nachmachen und die Dinger in den Mund stecken und am Ende noch essen (ist ja saugefährlich), dann denke ich: zumindest in der Öffentlichkeit gehört das Rauchen verboten!
Sorry, betrachten vielleicht manche als etwas zu hart, aber das ist meine Meinung.
LG - Katrin

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
1. Nein
2. ja
3. Dezember 2003 Floh hat sich angekündigt :o)
Bin sehr glücklich darüber, besonders, weil das jetzt kein Reizthema mehr bei uns zu Hause ist. Mein Mann hat ja nie geraucht und ich auch nur im Büro und auf Feten und wenn mein Mann nicht dabei war. Aber er fand den Geruch abartig. Heute weiß ich was er meint ;o)
GLG Claudi, die trotzdem eine tolerante Nichraucherin ist.

Re: ~~~~~~~~~UMFRAGE~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
1. nicht mehr
2. ich
3. am 23.12.2003, an diesem Tag hab ich in der KiWu-Klinik angerufen und mein pos. Schwangerschaftsergebnis erfahren :O)))
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen