Suchen Menü

.............U5.....mit Jillian..........

hallo,
also am 23 mai waren wir bei der U5.
soweit ist alles ok....
jillian ist motorisch normal entwickelt.
daten am 23 mai ( 6 monate , 3 wochen )
70 cm......9180g
haben dann noch wegen ihren bronchien gesprochen. und er meinte ich solle mal mit ihr zu einem facharzt.
habe dann bei einem kinderarzt einen termin gemacht der eben auf bronchien spezialisiert ist.
hatten auch gleich am nächsten tag termin.
er hörte jillian ab,und meinte er könne ein hauchzartes pfeiffen hören. naja nicht das erste mal.
er fragte ab ob wir allergien haben. und da wir ja beide pollenallergie haben, und mein mann astma . riet er gleich zum bluttest. um jillian auf allergien zu testen.
dann bekamen wir noch den pari boy verschrieben. mit dem wir jetzt 3 mal täglich inhalieren.
nach ein paar tagen ist gleich alles so gut, das man gar nix mehr hört.
so eine 1 woche sollte ich auf das ergebnis warten.
man habe ich die woche gezittert. denn er sagte, wenn es von einer allgerie kommt, kriegt sie es nimmer los.
wenn dieses infekt spastische ist, haben wir gute chancen das es sich mit den jahren verwächst.
also ich die woche gezittert... furchtbare zeit, und dann noch ohne forum -))))
gestern dann der anruf............ NEIN..... es ist keine allergie feststellbar. das blutbild sieht nach einem virus aus.
man ich habe mich sooo gefreut. ich hatte fast tränen bekommen. so erleichtert war ich.....
jetzt gehen wir noch zum schweißtest ( ausschluß mukoviszidose ) und übernächste woche gehen wir nochmal zum abhören.
tja, das wars dann erst mal..... und ich hoffe jillian ist jetz bald wieder gesund.
lg Soe
Bisherige Antworten

wird schon alles gut werden....

Ich hab mal 'ne Frage. Ich habe bei Luzi auch einen Bluttest bzgl. Allergien gemacht, noch kein Ergebnis. Aber, wie hat man bei Jillian das Blut entnommen? Ich frage nur, weil ich die Methode meines Kinderarztes etwas , sagen wir, ungewöhnlich, wenn auch verständlich fand. Die Entnahme aus einem Blutgefässes aus dem Kopf war schon gewöhnungsbedürftig.
Also, ich wünsche euch alles Gute und hoffe, es gibt keine weiteren Überraschungen für euch, außer gute natürlich.
GlG Katchen

wird schon alles gut werden....

hallo katchen,
bei jillian wars im oberarm.
aus dem KH kenne ich das aber auch aus dem kopf ( hatten sie dort auch gemacht ).
liegt daran, das sie oft keine anderen venen finden.
lg Soe

Bei Felix wurde es aus dem Handrücken entnommen! GLG

Bei Laura auch, GGGLG Bibi

.............U5.....mit Jillian..........

huhu,

schön das du wieder da bist...na gut das es nix ist...mach mir ja auch langsam so gedanken hauptsächlich bei kay....fast seit geburt ständig husten dank schwester und jetzt seit einem monat fast schon wieder....inhalieren hilft nur bedingt...montag wieder ab zum kia. er sagte letztens dann was bezüglich röntgen...hmmmm....aber bluttest wäre ja erstmal ne alternative.

lg silke die sich auch sorgen macht

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

hallo,
na das muntert mich auf.
was war bei euch genau..... ich habe schon langsam keine hoffnung mehr , das es mal wieder weg geht.
was sagte euer arzt bezüglich blut allergietest ??
in meinem entbindungsforum 2006 meinen sie , man könnte es über das blut nicht heraus finden.
was war bei euch genau....bitte erzähls mir.
ich mache mir nur noch sorgen um jillian...
lg soe

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

Huhu!
Ach bei Felix hat doch damals der Bluttest mit 6Monaten schon die Hundehaarallergie ergeben und es war für uns die Rettung! Er hatte ja ND die ebend durch diese Allergie rauskam bzw.so schlimm wurde! Heute hat er keinerlei Symptome mehr und wer weiß wie es gekommen wäre wenn wir das nicht so früh erfahren hätten!? So Allergien gehen ebend mal gerne an die Lunge(Etagenwechsel!)!
Hatte sie denn ne Lungenentzündung? Dieses Pfeifen kenn ich daher von Felix! Evtl.ist es einfach nicht richtig ausgeheilt!?
GGLG Petti mit Felix Rotznasi&Simon Kruppkind

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

hallo petti,
danke für deine antwort.
was für einen allergietest hattet ihr denn genau.
auch einmal blut abnehmen.
ich bespreche das richtig erst mit dem arzt übernächste woche, wenn wir zum abhören gehen.
nein sie hatte keine richtige. hm, so hab ich das jedenfalls verstanden. aber auf dem röntgenbild hat man natürlich einen fleck gesehen.
ja das habe ich auch schon gedacht, ob da vielleicht etwas nicht richtig ausgeheilt ist. und dann wieder neue infekte dazu. ist ganz schön viel für die lunge.
ach , ich mache mir so sorgen.
jetzt weiß ich irgendwie immer noch nicht was los ist.
lg soe

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

Huhu Soe!

Also bei Mattis wurde auch vor 3 Wochen Blut gezapft wegen mal wieder Verdacht auf Lungenentzündung. Sie probierte erst im Arm und dann hat sie es im Endeffekt aus dem Handrücken genommen, ging nicht anders. Als er Ende Februar im KH war haben sie da nur aus dem Kopf gezapft, ist anscheinend die bestzugänglichste Stelle, an Armen und Beinen ist ja meist noch so viel Babyspeck und somit nix brauchbares an Venen zu finden.

Bei Mattis haben sie jetzt neben Blutsenkung und Co. auch gleich nen Allergietest mitgemacht, weil die KiÄ vermutet diese häufigen Atemwegssachen bei ihm kommen von ner Allergie. Die Auswertung hat ergeben daß der Allergiewert erhöht ist, aber das was sie geprüft haben (Standartprogramm Pollen, Staub, Hunde und Katzen) ist nicht erhöht, also dagegen ist er nicht allergisch. Also irgendwas anderes, wer weiß was es ist, ist wohl zu mühselig danach zu suchen wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat.

Und ich denke nicht daß sie Mukoviszidose hat, dann wäre der Husten immer schleimig und sie würde nicht pfeifen, sie hätte sehr oft Lungenentzündung und Verdauungsprobleme, da bestand nämlich bei ner Freundin von mir auch der Verdacht bei der Kleinen, denn die hatte im ersten Jahr 3 Mal Lungenentzündung und hustete teilweise so viel Schleim, daß sie erbrechen musste.

Wird alles gut werden, davon bin ich überzeugt!

Liebste Grüße von uns, leider auch mit einem von der KiÄ liebevoll genannten hypersensiblen Bronchialsystem gesegnet *würg*

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

hallo doreen,
danke danke für deine antwort.
ach ich weiß auch nicht.
ich bin so beunruhigt.
gerade hat sie die spastische bronchitis schon so um die 6 wochen. ok behandelt wurde sie vor dem inhalieren nur 2 wochen.. das war sicher auch nicht gut.
ich glaube auch das jillian sich ind er zeit mehrer infekte zuzog.
ich bade sie ja jeden abend. föhne auch nicht , sondern reibe die haare die naß geworden sind nur ab.
dnanch lege ich sie gleich schlafen. es war ja teilweise wieder frisch und wir haben immer weit geöffnete fenster.
auserdem war amy auch erkältet gefolgt von meinem mann. und jetzt bin ich auch dran. auch wirklich nur ganz ganz wenig. hab halt abends so einen hustenreiz.
aber trotzdem bin ich in der sorge , da mein mann und ich allergien haben. das jillian vielleicht ja beides hat. also infekt und allergie.
der bluttest war unauffällig. weiß nicht genau was getestet wurde. aber ich denke auch standartprogramm.
jetzt sagen aber die mädels in meinem forum das die tests nichts wert sind. weil sie oft keine allergie erkennen...
was sagten die da zu dir ??? auch was in die richtung ?
hat dein kleiner schatz auch schon spastische bronchitis gehabt ????
ach mich beschäftigt das ganze thama ganz schön.
lg soe

Ach was! Die ist bald putzmunter!!!Wir habens auch geschafft*toitoitoi* ;-) GLG

ach sag noch...
wie lange ging das mit der lunge ??
also so am stück ??
lg soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen