Suchen Menü

"U-Boote* und Schwangere ;-)

Hi,
so, bin vom power-shopping wieder da ;-)
Also ich habe nun die postings durchgelesen und der Begriff U-Boot gefällt mir so gar nicht!
Zu dem Punkt was Schwangere oder Geschwister Kinder betrifft....ich finde es toll und auch wichtig das hier über neue Schwangerschaften und auch über Geschwisterbabys geschrieben wird.
Denn im normalen Leben begrenzen wir uns doch auch nicht nur auf ein Thema und irgendwie gehören Themen wie SS zu der betreffenden Person dazu und dies möchte ich dann schon gerne wissen ,-)
Und dann ist mir noch was aufgefallen was tremahne geschrieben hat:
"Kam mir immer so vor als ob ihr euch alle ewig kennt und es eine Cliquenbildung gab, hab deswegen nur still mitgelesen..."
und das kann ich nur bestätigen...so habe ich mich auch hin und wieder gefühlt, bei einigen zumindest....
Ich denke aber, die Zeit des Forums ist noch nicht zuende und da hier nun nicht mehr so viele sind und einige auch weg sind....
DIE KARTEN SIND NEU GEMISCHT *g*
;-))
In diesem Sinne
LG
Jennifer
Bisherige Antworten

jupp der harte Kern bleibt eh und läßt sich

nicht vergraulen, hihihi.
LG Stephanie, der es schnuppe ist ob jemand was von Francesca sehen will oder nicht, das Foto kommt einfach trotzdem dann.

wie machst du die fotos hier rein???????

wie machst du die fotos hier rein???????

Misch mich mal ein:
du muss die Fotos über einen Image Host Anbieter (z.B. ED-Webservice) hochladen, dann den Link kopieren (ist glaub ich der unterste) und hier reinsetzen, dann sollte es gehen.
lG Ute

wie machst du die fotos hier rein???????

also
oben rechst bist du doch eingelogt
da klickst du drauf
bist dann in deinem profil
gaaanz unten steht was wie Krötchen galerien
da klickst du drauf
dann auf Galerien
und dann kannst du da bilder hochladen
einmal auf das bild dann klicken ist unten rechts eine klammer mit ner nummer
die ganze nummer samt klammern in deinen text kopieren und schon ist das bild dann beim senden drinne
hast du da keine galerien stehen, dann hast du entweder nie fotos im alten profil gehabt oder du hast sie bei den einstellungen nicht freigegeben.
Probiers einfach mal nach.
LGStephanie

Hhhhhhhhhhhier iiiiiiich will immer sehen !!!!! *knutsch* LG->

hm

also mir zum beispiel gefallen geschwisterkinder ja sehr....

"U-Boote* und Schwangere ;-)

Hi Jennifer,
was hast du denn geshoppt? *gg*
Muss jetzt aber mal die Puuste in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass Kerstin hier ALLES von anderen SS und Babys nervt, aber an manchen Tagen gabs eben NUR Postings vom FA und vom positiven SS-test. Ich glaube genau die Mischung hat uns hier gefehlt und natürlich soll jede Schwangere auch von ihren Freuden und Sorgen berichten, aber es fehlten hier einfach lange ANDERE Themen.
Ich freue mich, dass ihr alle so motiviert seid, hier neuen Schwung reinzubringen und hoffe auf ein lebendiges Forum, da bleibe ich auch an Bord ;o))
LG Ute, die grade parallel jurassic Park 3 guckt (so ein Schmarrn *gg*)

"U-Boote* und Schwangere ;-)

Hi Ute,
ne ich wollte Kerstin auch nix böses...habe es so verstanden wie Du es noch mal geschrieben hast!
LG
Jennifer

"U-Boote* und Schwangere ;-)

Hallo Jennifer,
Deine Postingüberschrift zielt ja unschwer zu erkennen auf Puusti`s
Begründung auf Deine Frage "Warum?" ab.
Ich verstehe nicht, dass es deshalb hier wieder so "laut" wurde.
Kerstin hat IHRE Meinung geschrieben - und diese war ja auch gefragt.
Sie hat für sich ehrlich geantwortet.
Was ist denn der Sinn einer Fragestellung, wenn man bevor man antwortet, alles Geschriebene durch verschiedene Filter laufen lassen muss - dann brauche ich keine Frage zu stellen und auch keine Antworten zu erwarten.
Ich mag den Begriff "U-Boote" und akzeptiere aber (fast) stillschweigend, dass er Dir nicht gefällt ;o)
Liebe Grüße, Nicole

"U-Boote* und Schwangere ;-)

hi Nicole,
ich glaube das hast Du falsch verstanden!
Klar ist es Ihre Meinung und sie ist ja auch ok!
Natürlich soll jeder das schreiben was er denkt!
War kein Angriff an Sie sondern ein Aufruf an die Schwangeren und die U-Boote trotzdem zu schreiben....
Liebe Grüße
Jennifer

"U-Boote* und Schwangere ;-)

Hallo Jennifer,
irgendwie fand ich die Überschrift schon etwas provokant...
Ich freue mich auch, wenn ich am Leben der Forumsmitglieder teilhaben darf - egal was für jeden einzelnen gerade wichtig erscheint.
Aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Gründe für Dein Fernbleiben aus dem Forum offen legen würdest und einen Tag später genau das hier breitgetreten wird?
Für mich wäre das eine Provokation... und ich hätte noch weniger Lust, den Forumsalltag mitzugestalten.
Liebe Grüße, Nicole

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Huhu unter und über´s Wässerchen,
jaja, bin inzwischen auch zum "U-Boot" mutiert.
Warum?
Weiß nicht genau...
Sitz hier in Shanghai, und das nun auch schon bald ein halbes Jahr, schau ab und an zum Lesen ins Forum. Aber ich gebe zu, es ist seltener geworden.
Find ich auch irgendwie blöd - werde mich ändern. Ein guter Vorsatz. ;o)
Aber das mit der "Cliquen-Bildung" stimmt schon.
Aber find ich persönlich nicht schlimm.
Ist nur menschlich.
So ist es halt - auch außerhalb des lieben Internets.
Lässte Dich mal öfter nicht blicken und mischt nicht überall mit, dann biste halt schnell mal "außen vor".
Oder hast einfach nur das Gefühl, daß es so sein könnte.
Muß aber nicht...
So sind wir halt, wir Frauen...
Das ist auch mein Grund, warum ich seltener hier zu finden bin.
Nein, ich meine nicht die sog. "Cliquenbildung" hier - eher die hier vor Ort in Shanghai.
Ich investiere viel Zeit, um uns einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen.
Es hat sich inzwischen auch gelohnt. ;o)
Haben ganz liebe Menschen aus Neuseeland, Holland, USA, Finnland und auch Deutschland kennengelernt.
Louis hat noch seine Schwierigkeiten mit seinem Englisch und somit manchmal etwas Scheu vor anderssprachigen Kiddies - aber wenn Mutti mit ihrem holprigem Etwas von Englisch losbrabbelt, wird das schon. Ähem.
Aber es wird. Nur Geduld. ;o)
Uns geht es hier recht gut.
Louis liebt seinen KiGa und hat auch schon Freunde gefunden.
Ich werde mich nach mehrmonatiger Eingewöhnung mal aufraffen, Chinesisch zu lernen.
Irgendetwas muß man doch für seine schwachen Hirnzellen tun. *jaul*
Und ich fang wieder an zu malen. *freu*
Arbeiten werde ich hier wohl eher nicht.
Ist schwierig etwas zu bekommen und wenn dann für einen Hungerlohn.
Ansonsten geh ich öfter auf Entdeckungsreisen.
Ist wirklich spannend hier.
Über Weihnachten waren wir für 5 Wochen (nur Louis und ich) zu Hause in Deutschland.
War schön und hart zu gleich.
Schön die Familie und die Freunde wiederzusehen (oder wieder zu sehen??? Die deutsche Rechtschreibreform ist nun völlig an mir vorbei marschiert)
und hart wieder "tschüß" zu sagen....*schnüff*
Haben nun unser Haus komplett leergeräumt und vermietet.
Möbel sind alle in Mainz (warum auch immer) eingelagert und warten nun 2,5 Jahre auf unsere Wiederkehr...wohin auch immer....
Liebe Grüße an Euch und macht doch nicht so ein Theater, ob nun U-Boote oder nicht U-Boote...hauptsache wir U-Boote bekommen noch das eine oder andere posting und werden nicht versenkt....ansonsten, macht weiter so...bin wieder mit dabei....auch wenn aus weiter Ferne.....
Eure Corinna und der große Louis

Welcome back-.......

Schön wieder von von euch zu lesen!!!
Ich find das ja sooo spannend was ihr gemacht habt und gerade noch macht! Bitte bitte plupp nicht wieder unter liebes U Boot :-))
Ne jetzt mal im Ernst - schreib bitte immer wenn dir danach ist und egal was - wir freuen uns echt was von dir zu hören
Toll das Louis der KIGA gefällt und das Englisch hat er sicher schneller intus wie Mama was?
puuhh Chinesich stell ich mir mega schwer vor zum Lernen! Willst du da in einen Kurs gehen?
erzähl ein wenig mal - was erkundet man den ganzen Tag? von wann bis wann ist die Preschool?
LG MIcha

@Micha

Hi Micha,
nee, blubber nicht mehr so schnell und vor allem nicht so lange unter!
Versprech ich! ;o)
Louis gefiel sein KiGa...das ist wohl wahr..aber leider seit einigen Tagen zickt er morgens rum.
Heult ohne Ende.
Hilft nur geduldig sein....
Ich hoffe stark, daß er mal Fortschritte in Englisch macht...
Bisher flüstert er nur, wenn er etwas in Englisch plappert - oder Chinesisch.
Chinesisch haben die im KiGa auch. Nur 30 Minuten täglich - aber immerhin.
Das langt ja auch.
Spielerisch mit ein paar Liederchen diese Sprache zu erlernen ist doch klasse.
Ich hingegen werde mir ein abmühen.
Ich Sprachgenie schlechthin. *reusper*
Werde einen Kurs besuchen.
Mit max. 3-5 Leuten, denk ich - sonst bringt das nüscht.
Chinesisch erlernen soll nicht so schlimm sein, nur die Schriftzeichen, die haben es in sich.
Aber die brauch ich nicht.
Hauptsache quaken.
LG Corinna

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Find das auch total spannend, das du da soweit weg von uns lebst! Wie kams nochmal dazu, sorry, hab ich verpaßt :-(. Und in 2,5 Jahren seit Ihr wieder hier? Machst du dir da jetzt schon Gedanken, wie Louis das verkraften wird? Und bleibt Ihr dann in D? Ja, ich würd mich auch freuen, öfter von eurem Leben da drüben zu hören!!
LG

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Huhu,
kleine Aufklärung am Rande ;o)
Mein Mann arbeitet hier für eine große deutsche Firma.
Und da wir nunmal eine Familie sind, die auch dann zusammenhält, sind wir mitgegangen.
Ja, und das für 3 Jahre.
Nun sind wir schon knapp ein halbes Jahr hier, also dann noch 2,5 Jahre.
Die Zeit rast.
Wahnsinn.
Aber Gott sei dank hat es uns nach Shanghai verschlagen, andere Ortschaften (außer Hong Kong und ansatzweise Peking) kannste in China knicken.
Hier ist es doch sehr westlich.
Es gibt sogar Kinderschoki, Leibniz-Zootiere, Schwartau-Marmelade, Obi, Ikea...!
Aber alles 3x so teuer!
Leibniz Zootiere 3,00 ?, Kinder Wiener Würstchen im Glas knapp 6,00 ?!
Uahhh.
Wo wir in knapp 3 Jahren sind, weiß ich noch nicht.
Vielleicht Deutschland, vielleicht auch nicht.
We´ll see.
LG Corinna

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Hi Corinna,
schön, dich zu lesen. Bitte mehr aus dem Reich der Mitte!! ;o))
Ich weiß übrigens gar nicht, wen ihr alle mit Cliquen meint. mindestens seit es hier ruhiger ist, gibts auch keine Cliquen mehr. Und mir fällt auch gar keine so recht ein, fühle mich jedenfalls keiner zugehörig und schreibe trotzdem.
Dass einige hier auch privat miteinander mailen, finde ich nicht schlimm. Das mach ich auch mit einigen ;o))
Kann mir vorstellen, dass die Zeit in Shanghai für dich und Louis auch anstrengend ist, aber du klingst schön voller tatendrang.
Ich würde mich freuen, ab und zu von dir zu lesen,
Lass es dir gut gehen!
LG UTe

@Ute

Hi Ute,
daß sich manche eben mehr verstehen, als andere und auch privat Kontakt haben, scheint doch manchen zu stören...aber ist doch klar, wenn man sich hier kennengelernt hat und auch vielleicht um´s Eck wohnt, daß man sich auch mal Angesicht zu Angesicht sieht.
Mich stört das nicht.
Warum auch?
Das meinte ich mit Cliquen.
Ja, drück mich öfter mal nicht ganz klar aus.
Wie früher in der Schule "interessant, aber leider am Thema vorbei" oder so *zwinker*
Damit beende ich auch dies leidlichen Diskussionen...
Shanghai ist mal so und mal so.
Einen Tag "himmelhochjauchzend" - der nächste Tag "zutodebetrübt"
So ungefähr sieht es momentan bei mir aus...
LG Corinna

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Hallo,
man war ich eben erfreut deinen Namen mal wieder zu lesen.... ich für meinen Teil kann nämlich nur sagen, dass ich solche Posting viel spannender finde als die frage wer schreibt wraum nicht mehr (soviel)
Auf jedefall klingt es anstrengend aber auch schön bei euch... ein bissel beneide ich euch (und pufetta + Family) ja dafür das ihr um die Welt kommt.... abe ich hätte wahrscheinlich dann auch zu viel Angst zu gehen....
Also ich freu mich auch neue "Geschichten" von allen hier

@Nijesa

Hallo!
Ja?
Na dann kriegst öfter welche - meine spannende postings vom fernen Osten ;o)
Anstrengend war vor allem der Umzug hierher.
Und die Zeitumstellung.
Und eh man den gewissen Durchblick hat.
Und eh man ein paar nette Leute kennengelernt hat.
Und.
Und.
Und.
Dank der herrlichen und bezahlbaren Massagen hier, kann man aber auch sehr gut relaxen.
Ahhhhhh.
Angst zu gehen hatte ich auch.
Tierische Angst.
Aber alles wird gut....
LG Corinna

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Hallo Corinna,
ach, was habe ich Dich vermisst :o)
Letzte Woche musste ich ganz intensiv an Euch denken - als ich wieder einmal Dein leckeres Zucchinigemüse gekocht habe.
Du führst ja im Moment ein ziemlich aufregendes Leben! Ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch schon so gut eingelebt habt! Da habe ich beim Umzug nach Hessen viel länger gebraucht ;o)
Liebe Grüße und ich freue mich, wieder öfter von Dir zu lesen - Nicole

@Nicole

Huhu Nicole!!!
Hä? Knorr?? Haste von Maggi jetzt die Schnute vull???
Oder hat die Qualimedic Dich zu Knorr verdonnert?
Kochst immer noch nach meinen Rezepten?
Das ist ja toll ;o)
Kann Dir ja mal die neuesten chin. Rezepte per mail zukommenlassen.
Gekocht von meiner Ayi (so eine Art Putzfrau, die auch kocht, mit Kind herumspielt, einfach alles macht) und von mir schon nachgekocht...also irgendwas muß doch auch ich hier machen *Fingertrippel*
Aufregend ist es wirklich...heute eher negativ gesehen...hab´arge Problem mit Louis (siehe posting von heute).
Gut eingelebt ist im Moment eher relativ.
Mal denk ich "Hollah, ist ja nett hier..."
Einen Tag später bin ich da ganz anderer Meinung. Grmpf.
Naja, nicht aufgeben.
Liebe Grüße nach Hesse!!!
Corinna, die jetzt wirklich wieder öfter schreibt *schwörehochundheilig*

@Corinna

Hallo Corinna,
nach dem Forumsumzug bin ich zur Konkurrenz übergelaufen. Ich hatte einfach so das blöde Anhängsel "47" erhalten. Ganz ohne mein Zutun - ich bin nicht überproportional gealtert ;o) Wer will denn mit 36 Jahren "Maggi 47" heißen???
Ich liebe Deine Rezepte - besonders das mit den Zucchinis!!!
So eine Ayi hätte ich hier manchmal auch gerne - zum Beispiel jetzt, wo ich gerade kochen sollte...
Ihre Rezepte wären natürlich auch schon mal ein Anfang ;o)))
Dein Posting über Louis habe ich vorhin gesehen - Mensch der arme Kerl tut mir leid - Du natürlich auch, weil ich mir denken kann, dass Dir dabei fast das Mutterherz bricht!
Ich hoffe, Ihr bekommt das ganz bald wieder in den Griff. Spricht er denn über irgendwelche Probleme?
Liegt ja irgendwie nahe, dass das mit Eurer momentanen Situation zu tun hat - aber einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Wir sind ja eher sesshaft und unser Umzugsradius beträgt ca. 100km. Da kann ich bei aufkommendem Heimweh schnell mal losdüsen.
Schön, dass Du nun wieder öfters mitmischen willst!!!
Liebe Grüße, Nicole

Blubblibubb..... Tauch auch mal wieder auf....... ;o)

Oooooh wie schöööön! *freu*
Hab Dich schon ganz arg vermisst hier, Kollegin! :-)
Das läuft ja jetzt richtig gut in China! Stell mir das auch total spannend vor!
Du malst wieder? Herrje, davon träum ich ja! Aber weißt Du was? Ich hab zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen und versuche mich jetzt ab und zu daran hehe... aber jetzt grad nicht weil ich es irgendwie geschafft hab meine Nadel zu schrotten und ich kann noch keine neu einbauen :-s
Stimmt es, dass man dort total billig an die meisten Sachen rankommen kann weil sie eben dort so billig hergestellt werden?
Eine Freundin von mir ist Stewardess und die war mal für 2 Tage in Shanghai und hat sich abartig viel Zeugs mitgebracht ("Designer"-Klamotten und Sonnenbrillen).
Wenn Ihr wieder nach Deutschland zieht kann ich Euch Heidelberg wärmstens empfehlen. Dort wohnen unheimlich nette Leute :-)
Jedenfalls ist es schön wieder von Dir zu lesen, wobei Du bestimmt öfter schreiben wirst als ich :-(
Die kleine Trulle trinkt grad an meiner Brust während ich hier schreibe, sonst meckert sie nur wenn ich mit ihr am Rechner sitze *grr*
Viele liebe Grüße nach Fernost vom Neckar ;-)
Stef & Co.

@Stef

Huhu Stef,
"...läuft richtig gut..."
Hm...eigentlich dachte ich das auch...aber wenn Du auf mein neuestes posting schaust...
Da werde ich doch arg nachdenklich.
Aber Themawechsel...
Ui, Du hats Dir eine Nähmaschine angeschafft?
Hab ich auch hier stehen...ab und an mach ich mal etwas mit ihr.
Aber talentiert bin ich da auch nicht unbedingt...Obwohl ich es ja sein sollte...Ähem.
Dann eher 2D auf meinem Blättle ;o)
Total billig an Sachen rankommen?
NEVER!
Leider.
Wenn dann nur Fakes. Die sehen zwar oft ziemlich täuschend echt aus - ist aber halt ein Fake.
Selbst für gute gefakte bags mußt Du ab 60 ? aufwärts berappen - aber immerhin. ;o)
Bin da ja nicht so.
Habe mir ein paar zugelegt ;o)
Kennste Thomas Wylde?
Die Taschen mit den gruseligen Totenköpfen in XXL Format á la Sienne Miller und co.?
Die nenn ich jetzt mein Eigen.
Mußte aber noch 90 ? dafür hinlegen - kostet aber mehr als 1500 Dollar...wenn nicht noch mehr..einen Unterschied seh ich nicht...und halten tut sie auch noch...
Oder eine nette mit typ. Gucci-Print *höhö* oder eine Chloé...die Augen so mancher Leute in good old Germany...hehehe....
Aber richtige Designerware, die auch Original ist, kostet hier noch einmal um die 20 - 30 % mehr. Definitiv. Billiger wirklich nur, wenn es ein fake ist.
Schön, Deine kleine Familie!!!
Ähem...lassen es auch grad drauf ankommen...mal schaun...*gg*
Ist das auf dem s/w Foto Deine kleine Zoé?
*schmelzdahin*
Was sagt der große Finn zu seiner Schwester?
Stolz wie Oskar, gell?
Viele liebe Grüße zurück von Corinna aus einem mal sonnigem Shanghai!

"U-Boote* und Schwangere ;-)

hallo jennifer,
erstmal muß ich sagen,das wir die letzten tage ganz schön viel zusammen geschrieben haben.Stimmts?
Also,was du da grad so von dir gegeben hat,ist ja echt toll!!!
Es ist wirklich so.Grad wenn man 2 oder mehr Kids hat,und sich mit Freunden trifft,redet man doch auch über alles.Und eben auch über alle Kinder!
Oder über den Mann,weil er nen tollen Job bekommen hat,oder weil er sich mal völlig daneben benommen hat.
Und wenn man das nirgentwo loswerden kann,dann ist so ein Forum teilweise doch echt praktisch.
Ich hatte in letzter Zeit oft das Gefühl,das ich mich bei euch mal ausheulen kann.
Und wer es nicht lesen will,weil er es nicht mehr lesen kann,das ich aml wieder was habe.Na der soll es sein lassen.
Klar denk ich mir auch mal,warum auf manche Postings keiner antwortet,aber aufregen tu ich michnicht mehr.
Da sind auch bei mir die Zeiten vorbei.
Ich denke auch.
Karten sind neu gemischt-auf in den Kampf.
LG sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen