Suchen Menü

@ Trötte

Huhu Suzi!

Hab mich heute morgen auch mal an einem Latte Macchiatto versucht. Man, das ist ja echt nicht schwierig **freu** Das einzig mühsame ist ja das Milch aufschäumen. **ächz**

Aber man, war das LEGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Jetzt kann ich den auch endlich immer zu Hause geniessen...

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

@ Trötte

Huhu Bibi!

Wie machste das denn mit dem Aufschäumen? Wir haben so eine Metallkanne mit "Sieb am Stab", was man rauf- und runterschieben muß. Damit ist die Milch ruck-zuck aufgeschäumt. Auch diese kleinen elektrischen Quirle gehen superschnell und sind dieser herkömmlichen Art mit Luft aus nem Schlauch (an Espressomaschinen) auf jeden Fall vorzuziehen *find*.

GLG

Tina

@ Trötte

Huhuuu,

so eine Aufschäumkanne haben wir auch, aber ich bin wohl zu doof dafür **lach** War ja auch der erste Versuch **grins**

Elektrisch wollte ich nicht, wenn dann die gute alte Handarbeit;-)

Wie voll machst Du denn die Kanne??? Ich hatte recht wenig Milch drin, vielleicht liegts daran....

GGGLG Bibi

@ Trötte

Verzeihung wenn ich mich einmische ;-)

Ich möchte mir schon seit Eeeeeewigkeiten so ein Ding anschaffen:

http://www.pixmania.com/de/de/539279/art/bodum/elektrischer-milchschaume.html#

Damit kann man auch super + ruckzuck Milchschaum für die Kids machen.

Dieses rauf-runter-Ding haben wir auch, aber leider klappt es damit nur super selten. Ich glaube da gab es den Trick, auf die gewärmte Milch noch einen Schuß kalte Milch vorm Drücken zu geben.
Ich benutze das Ding nicht gerne !

LG Serap

@ Trötte

Huhuuuu,

also so bin ich mit dem Rauf-Runter-Teil zufrieden;-) Bin halt nur nicht so der Held, bzw. brauch noch Übung.

Aber irgendwie hab ich mir die elektrischen Teile mal angeschaut, nicht so mein Ding.... Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Hauptsache es hat geklappt;-) Und leggaaaaa wars auf jeden Fall;-)

GGGLG Bibi

@ Bibi

Huhu!

Bei mir ist so eine Markierung drin für die Höchstmarke. Eigentlich bleib ich immer drunter und mach sogar schon Zucker dazu *schleck* - gibt dann SÜSSEN Milchschaum, den ich vor meinen Kids retten muß.

Also wenn Du die Milch aufgeschäumt hast, würde ich das VORHER machen, damit sie ein paar kleine Minütchen stehenbleiben und sich setzen kann *ggg* - desto fester wird der Schaum. Und fettarme Milch geht besser als Vollmilch und H-Milch geht besser als Frischmilch *ggg*. Capito?

GLG

Tina

@ Bibi

Huhuuu,

also wird der gar nicht beim hin und her shaken ganz fest, sondern erst, wenn der noch stehen bleibt.

Also ist der denn locker luftig beim schlagen??? Irgendwie bin ich voll unerfahren **lach** Hab da überhaupt kein Zeitgefühlt für..... GRRHHHH

Also ich hatte eh 1,5er H-Milch, also daran kanns nicht liegen;-)

Werde dann wohl gleich nochmal einen Versuch machen **grins** Muß mir ja eh noch ein bissel Kaffee reinziehen, damit ich den heutigen Abend überstehe....

DANKE für die Tips!

GGGLG Bibi

@ Bibi

Huhu Bibi!

Also so 10-20 mal mußte schon mixen! Und die Milch ist dann bei mir eher so mit größeren Balsen *Ggg*, die sich dann später erst setzen und den richtig festen Schaum ergeben. Ach und WARM muß die Milch sein -auch gern heiß.

LG

Tina

"Blasen" - nicht Balsen *ggg*

Hab Dich schon verstanden **ggggg**

Sodele, DANKE für die ganzen Tips.

Jetzt hats besser geklappt;-) **freu**

Und der Tip mit dem Zucker im Schaum ist auch PERFEKT.

Werde mir jetzt genüsslich meinen Latte trinken **freuuuuu**

DANKE!

GGGLG Bibi, jetzt am schlecken und schlürfen!!!

Hab Dich schon verstanden **ggggg**

Kuckuck!

Tina beschreibt das schon ganz richtig, erst aufschäumen (rauf und runter) und dann ein wenig stehen lassen, dann nochmal aufschäumen. Diese elektrischen Teile, die es gibt: wir haben die von Ikea und sind super unzufrieden. Die Milchaufschäumer aus Edelstahl sind übrigens super und werden wir uns zu Weihnachten leisten, dort wird die Milch super steif schaumig!

Dann lass es dich mal schmecken.

GLG Suzi

Hab Dich schon verstanden **ggggg**

Huhuuu,

hat ja beim 2. mal auch besser geklappt **freu**

Man, ich dachte immer, das es schwierig ist, das zu Hause herzustellen.... Jetzt ist mein Tag immer gerettet und ich muß nicht auswärts einen teueren Latte trinken gehen. Die Preise sind ja immer HAMMER!!!!!

Trinkt ihr zu Hause viel mit Milchschaum????

Magst Du mir eigentlich Deine Bilder vom Treffen noch an meine Email schicken?? **liebguck**

GGGLG Bibi

Hab Dich schon verstanden **ggggg**

Die Bilder kriegst du gleich Bibi, okidoki?!

Latte auswärts ist wirklich super teuer, ich trinke an Milch bestimmt gute 5 Liter mindestens die Woche, alles im Kaffee, ja wir benutzen viel Milchschaum, da kann der Milchschäumer aus Edelstahl sich doch angeschafft werden!

Also ich maile in den nächsten MInuten.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen