Suchen Menü

@ Trötte... das gibt es bei uns...

Hi,

bei uns im KiGa und in der Schule können sozial schwache Kids das Essen für die Hälfte bekommen, das find ich echt gut. So ist eine warme Mahlzeit am Tag gesichert bei 1.20 Euro/Tag (das ist halber Preis)..

Klar wird es nie für alle eine Lösung geben. Auch ich habe schon die Mark 3 mal umdrehen müssen bevor ich sie ausgegeben habe und es ist nicht einfach, aber ich behaupte dennoch, das es möglich ist, sein Kind gesund zu ernähren (halt kein Biokrempel, aber den kauf ich so auch nicht)

Es sollte vielleicht wirklich gerade am Schopf angepackt werden, damit es den Kids zugute kommt und nicht den Eltern, die es "unnütz" ausgeben könnten...
LG
Bärlesmama, die jetzt schlafen geht

Bisherige Antworten

@ Bärlemama

Huhu,

das finde ich eine gute Idee, aber eigentlich wünsche ich mir, dass alle Kinder die gleichen Voraussetzungen hätten *wunschvorstellungichweiss.

Wir waren auch immer sehr arm. Bei Klassenfahrten habe ich immer gezittert, was meine Eltern dazu sagen oder es vielleicht sogar nicht erlauben würden. Da gab es schon damals eine Anlaufstelle in der Schule, wo man was hätte bezuschusst kriegen können, aber eine Eltern hätten niemals gefragt, eher wären wir zu Hause geblieben. Die Abschlussfahrt nach Obersdorf habe ich mir vorher hart erarbeiten müssen und seit meinem 16 Lebensjahr bin ich für meine Kleidung und sonstige Ausgaben verantwortlich :-)

Die Entwicklung in Deutschland mag ich zur Zeit überhaupt nicht, Kinder sind mit das Produkt ihrer Eltern und eigentlich hätte aus mir auch ein Asi werden können ;-)

Und eigentlich finde ich es auch schade, dass wir die Eltern umerziehen müssen, obwohl wir doch schon genug mit den Kindern beschäftigt sein müßten. Ich versteh schon die ganze Zeit, was dich genau nervt, aber ich glaube nicht, dass man da mit Kontrolle irgendeiner Art weiterkommt.

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen