Suchen Menü

~~~~~~~~ Topfgucker 1.7.2009 ~~~~~~~~~~~

Bisherige Antworten

bei uns gibt es Pommes, Würstchen, Kaisergemüse... dann ist der Tiefkühler fast leer... LG Stefi

ich probier das Rezept von Nicole aus: Zitronennudeln mit Zucchini

Da bin ich gespannt, was du berichtest! LG, Nicole

Quarkkäulchen. Ist mein erster Versuch. Meine Exschwiegeroma hat das immer gemacht und ich hab Lust drauf. LG ->

@Annekathrin

Hi,

wie machst du die denn? Stellst du mal das Rezept ein? Meine Großtante hat immer "Quarkplätzchen" gemacht, altes schlesisches Hausrezept, aber ich hab es leider nie aufgeschrieben :-(

Sag mal, wo wohnt ihr jetzt eigentlich? Bei euch stand doch damals nach dem ersten Umzug noch mal ein zweiter fraglich im Raum, oder?

LG, Nicole

@Annekathrin

Hallo Nicole,
Ich hab mir jetzt das Rezept rausgesucht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1314990962738/Omas-Quarkkaeulchen.html
Aber wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht und weiß nicht, wie es ist.
Wir wohnen seit Ende April in Berlin bzw. in Brandenburg direkt an der Stadtgrenze (wegen dem Einschulungsstichtag).
LG Annekathrin

@Annekathrin

Danke!

Dann sind die Quarkkäulchen doch anders, als die Plätzchen von meiner Tante - da kamen definitiv keine Kartoffeln mit rein, nur Quark, Mehl und ???
Ich weiß es leider nicht mehr und die Dinger waren wirklich lecker. Aber zu der Zeit hatte ich noch gar keinen eigenen Haushalt und somit hab ich auch niemals daran gedacht, mir mal ein Rezept zu notieren :-(

In Berlin ist die Einschulung eher als bei uns, oder? Kommt Linus dann auch erst mit 6+ in die Schule?

Hast du den Online-Shop noch? Ich weiß, bin neugierig, aber ich hab dich hier so lange nicht gelesen :-)

LG, Nicole

@Annekathrin

Hallo Nicole,
Das hier vielleicht?
http://www.chefkoch.de/rezepte/127281054543088/Quarkplaetzchen.html
In Berlin ist der Einschulungsstichtag der 31.12., das heißt unsere Novemberkinder wären beide mit 5 in die Schule gekommen. Ich bin generell kein Freund von früher Einschulung (auch wenn Linus lesen und schreiben kann) und wir haben deshalb speziell nach Häusern außerhalb der Stadtgrenze gesucht. Und wir sind auch fündig geworden. Unser Wohnsitz ist jetzt Brandenburg, Kinderarzt, Bäcker usw. ist aber alles in Berlin und U-Bahn-Anschluss haben wir auch. Perfekt für uns! Jetzt fehlt nur noch Kindergarten. Da hab ich erst zum 1.8. Plätze. Drei Monate ohne Kindergarten können ganz schön lang sein. *stöhn*
LG Annekathrin

@Annekathrin

Nochmal danke! Das muss ich dann gelegentlich mal testen, ob es dann etwa so schmeckt wie bei unserer Tante.

Klingt gut, was du da schreibst über euren neuen Wohnsitz!

Ich bin auch nicht für frühes Einschulen, bin selbst als Septemberkind damals im August eingeschult worden und dann schon 7 geworden! War dennoch immer die Kleinste, weil ich auch so ein Hungerhaken war wie Julie - daher bin ich ganz froh, dass sie dann auch schon 6J8M ist bei Einschulung. (Obwohl sie auch schon Zahlen und das ABC kann und erste Worte schreiben - es macht ihr einfach Spaß, aber sie liebt auch ihren KiGa)

3 Monate ohne KiGa stell ich mir auch hart vor! Julie quengelt schon, wenn nur Ferien sind...ab nächste Woche wieder 3 Wochen, aber die erste davon kommt schon mal mein Patenkind zu uns, da hat sie Unterhaltung...

LG, Nicole

~~~~~~~~ Topfgucker 1.7.2009 ~~~~~~~~~~~

Meine Töpfe bleiben kalt, weil Mama kocht :-)

Sie hat gestern noch mal einen Schwung Spargel ergattert, den gibt es und dazu Speckpfannkuchen mmmmh!

Na ja und vielleicht heiz ich für Mann & Kind doch den Topf an und es gibt eben Julies favorisiertes Fleisch & Reis, da weder sie noch Alex Spargel mögen...

LG, Nicole

Wenn nix dazwischen kommt, Kartoffeln, Gurkensalat und Rührei

Das liebe ich bei dem Wetter und Lukas ißt das auch sehr gern. Mein Mann nicht so (da fehlt das Fleisch), aber der ist heute abend eh beim Fußballtraining. LG Klaudi :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen