Suchen Menü

@Tonia

Hallo!
Hast Du meine PN bekommen. Irgendwie hat das System so komisch funktioniert. LG Leena
Bisherige Antworten

@Tonia

Hallo Leena,
ja, hab ich bekommen! Lieben Dank! Ich hatte nur noch keine wirkliche Zeit zu antworten.
Ich war heute vormittag beim FA zur Nachuntersuchung und er war sehr zufrieden, die Gebärmutter hat sich ganz gut erholt, die Blutungen sind so gut wie vorbei.
Er hat mir empfohlen, mit meiner FA (die grad noch im Urlaub ist) manche Aspekte durchzusprechen, z.B. ob eine evtl. Blutgerinnungsstörung vorliegt. Einen Hormoncheck würde er auch vorschlagen. Insgesammt war er aber sehr positiv, was die (Kinderplanungs) Zukunft angeht. Über die Gelbkörperhormone mach ich mich auf jeden Fall auch schlau.
Aber es ist ja nicht das Problem, das sich die Mäuse gut einnisten, sondern, das sie sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterentwickeln und das Herz aufhört. Und der Gelbkörper regelt doch erstmal die richtige Einnistung, oder?
Ich werd jetzt erstmal die Zeit ein wenig für mich arbeiten lassen... mal sehen, was mein Körper so anstellt !
GLG Kerstin

@Tonia

Hallo!
Ich wollte Dich auch nicht drängen zu antworten, sondern nur sicher gehen, dass Du sie bekommen hast.
Hab noch ne Menge um die Ohren, aber ich will gerad noch zum Gelbkörperhormon was schreiben. Mein Frauenarzt in Deutschland meinte nämlich, dass zwar das Gelbkörperhormon fuer die Einnistung benötigt wird, aber falls es zu niedrig wäre auch ein FG recht spät, z.B. 9. Woche passieren könnte!! So wars ja bei mir auch, nur das ich eine MA hatte und daher gar nicht gemerkt hab.
Ich bin auch ganz ganz sicher, dass es bei Euch noch klappt! Ganz sicher!
LG Leena

@Tonia

huhu,
nee, so hatte ich das auch nicht verstanden ;o)
das mit dem gelbkörper ist ja interessant, ich werd auf jeden fall mit meiner fa drüber sprechen. kann oder sollte man denn schon vor einer schwangerschaft etwas dafür tun,oder wird erst mit schwangerschaftsbeginn mit einer medikamentierung gstartet?
glg kerstin

@Tonia

Hallo liebe Kerstin,
erst einmal auch noch eine tröstende Umarmung von mir. Es hat mir in der Seele weh getan, als ich das mit der FG gelesen habe :(
Ich spreche leider! aus Erfahrung.
Zum Thema Gelbkörper kann ich dir raten, deine FA nach Utrogest zu fragen.
Man kann dies Medikament bis zur 12.ssw (vag.) zur Unterstützung nehmen.
Ich drücke dir die Daumen, daß sich dein sehnlichster Wunsch bald erfüllt!
GLG Petra

@Tonia

Hallo Petra,
lieben Dank für deine Worte!
Ich werd die Gelbkörpergeschichte beim nächsten FA Termin ansprechen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Kann eine Gelbkörperhormonschwäche eigentlich auch schon vor einer Shwangerschaft festegstellt werden, oder erst mit beginn der Schwsch?
Liebe Grüße Kerstin

@Tonia

Oh nö!
Mein Beitrag ist gar nicht hier angekommen. Also irgendwie funktioniert das mal wieder nicht. Echt ärger!!!!
Kurzform:
Gelbkörperschwäche kann man vor der SS feststellen. Dazu muss an einem bestimmten Tag in der 2. Zyklushälfte ein Test gemacht werden. Ein Hinweis darauf könnte eine kurze 2. Zyklushälfte sein. Weisst Du wie lang sie ist?
In Deutschland ist es so (wie Kona berichtete), dass man ab dem 3. Tag nach dem ES Progesteron vaginal nimmt. Bis zur 12. Woche. Wenn die normale Regelblutung kommt absetzten. Falls nicht SS-test und wenn positiv, dann Progesteron weiternehmen. Wenn negativ. Progesteron absetzten.
So, den Text speicher ich jetzt, damit ich es nicht nochmal schreiben muss. Echt riesig ärgere...
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen