Suchen Menü

@ Tini/200Fenster

Hallo Tini,
Du bist doch eine "Trageexpertin" ;-)
Meine Freundin ist schwanger und ich kann ihr nur mit Tragetuch und Ergo weiterhelfen....was gibts denn noch und warum ist es gut oder schlecht?
Wäre nett, wenn DU mir kurz was dazu schreiben könntest.
Und dann hast Du doch mal von einem Bauchöl nach Stadelmann geschrieben, welches man nach der ss verwendet, damit der Bauch wieder schön wird...was für ein Öl ist das??
Vielen Dank schon mal
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

@ Tini/200Fenster

Hallo Schrotti,

zum Tragen: Mit Tragetuch und Ergo ist Deine Freundin doch super bedient, Du würdest Ihr die Tragehilfen ausleihen? Ansonsten soll der Marsupi noch klasse sein als Vorläufer des Ergo, bis das Baby groß genug ist. Ich hatte noch Wilkinet für kleinen Babys.

Bauchöl, hm. Ich hatte zwei aus einer örtlichen Kräuterdrogerie, eines fürs Wochenbett (Basis Jojoba- und Weizenkeimöl mit ätherischen Ölen von Mandarine, Rosengeranie, Schafgarbe, Zypresse, Wachholder) und eines für die Monate danach, Bauchstraffungsöl (Arnika- und Weizenkeimöl als Basis, mit ätherischem Öl von Rosmarin verberon und Salbei). Meine Hebamme hat mir nach dem dritten Kind eines von Stadelmann mitgebracht, das Ut-Öl heißt (Eisenkraut, Ingwer, Nelke, Zimt, Weizenkeimöl), aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten. Du siehst, alles noch greifbar, irgendwie bin ich auch nach 11 Monaten noch am Thema.

Hilft das weiter? Bin gerade für ausschweifende Ausführungen übers Tragen zu müde.

Liebe Grüße
Tini

@ Tini/200Fenster

Hallo Tini,
danke für Deine Antwort. Ja, ich würde ihr die Tragehilfen ausleihen, aber ich habe noch den "alten ERgo" und der geht ja erst ab 5 Monaten und ich glaube sie möchte schon vorher eine Alternative zum Tragetuch haben. Kennst Du denn die Manducatrage? sieht so ähnlich aus wir der Ergo und ich wüßte mal gerne ob es überhaupt Unterschiede gibt...
Ich werde mal das Öl nach Stadelmann bestellen, ich glaube das wars, was ich gesucht hab.
Gruß
Schrotti und Nuno

@ Tini/200Fenster

Hallo,
ich bin zwar nicht Tini, aber kann deiner Freundin die Manduca sehr empfehlen. Ich habe sie seit Lorenz seiner Geburt und seitdem ist sie ständig im Einsatz. Selbst jetzt mit seinen 10 Monaten und 10 kg habe ich ihn fast täglich drin sitzen. In der Manduca ist ein Neugeboreneneinsatz, das heißt sie ist wirklich ab Geburt nutzbar. Meine Schwester hatte die Manduca mit in den Alpen und hat darin ihren 2,5 jährigen Sohn bei langen Wanderungen auf dem Rücken getragen. Also sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Kenne den alten ERgo nur con Sehen, denke aber das sie sich die beiden Tragen sehr ähneln.
LG Petra

@ Tini/200Fenster

Hallo Petra,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es gleich mal weitergeben;-)
Gruß
Schrotti

@ Tini/200Fenster

hallo,
ich bin zwar nicht tini, aber ich kann noch eine tragehilfe nur wärmstes empfehlen. und zwar ein mei-tai..
wenn du magst, kannst du hier http://www.tragemaus.de/tragemaus-h236-Mei-Tais.html
mehr drüber lesen. die teile sind echt ne wucht, optisch, wie praktisch, und erleichtern mir derzeit meinen alltag mit zwillis nebst bereits vierköpfiger kinderbrut, unglaublich!!!
gibts übrigens über ebay (usa) für fast die hälfte des hiesig verlangten preises und das INKLUSIVE der versandkosten.
lg, deborah überzeugte mei-tai´lerin *g*

@ Tini/200Fenster

Hallo Deborah,
vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde es mal so weitergeben!
Gruß
Schrotti unf NUno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen