Suchen Menü

@ Tina

Es ist definitiv ein Schub. Jolina bringt mich nämlich gerade ziemlich oft auf die Palme. Dabei lief es ja wirklich tagsüber bis auf die Umstellung auf den Kindergarten super. Aber jetzt kommen zu den schlimmen Nächten auch tagsüber Situationen, wo ich echt nicht mehr entspannt bleiben kann, weil es mir einfach nur auf die Nerven geht. Da hilft kein Umschiffen der Situation und kein Vorrausschauen. Oder woher soll ich wissen, dass mein sonst so schlaues Kind in Tränen und Wutanfällen ausbricht, weil die Nasentropfen-Flasche zu gross für ihr Puppenbecher ist und der Teller nicht oben drauf passt. *kreisch* Und das am frühen Morgen nach dem Aufstehen, wo der Vortag schon mit einem Schreikrampf beendet wurde.
Na, mal schauen, ich habe ihr jetzt sämtliche Entscheidunsggewalt entzogen, denn sie entscheidet sich innerhalb von Sekunden um und wenn es dann zu spät ist, weil ich die Zahnpasta schon auf ihre Zahnbürste gemacht habe, flippt sie aus. Im Prinzip kenne ich solche Phasen ja von ihr, aber wenn man sonst ein Kind hat, das sich sehr gut entscheiden kann und damit überhaupt nicht überfordert ist, dann steht man erstmal wie der Ochs vorm Scheunentor. Und dann hilft nur, die Führung zu übernehmen und ihr damit Sicherheit zu geben.
Aber lassen wir uns überraschen, welche Fähigkeiten sie aus diesem Schub mitnehmen. Ein paar neue Dinge macht sie schon, sind aber eher wiedererlernte Sachen, die sich schon mal konnte, sie dann aber monatelang verweigerte, wie z.B. alleine anziehen!
Erzähl mal, wie du dich bezüglich des Kindergartens entscheidest! LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ Tina

hi,
lieb dass du fragst. das habe ich gerade zu serafina geschrieben:
***
also, die personalabteilung hat erst mal gesagt, dass ich zwar am 06.02. anfangen muss zu arbeiten, dass aber - auf meinen vorschlag hin - es egal ist, mit welcher stundenzahl. also könnte ich einen vertrag über 5h pro woche machen. ist zwar supergaga, aber besser als kündigen müssen. meine chefin ist nicht begeistert, aber sie akzeptiert es. das gibt mir ein paar wochen, maximal 3 monate luft.
ich halte noch fest an der schubtheorie. heute ging es sogar etwas besser. wir sind zwar erst 10 min draußen auf der bank gesessen, weil er nicht rein wollte, er hat sich dann aber zentimeterweise dem gruppenraum genähert :-)), ist dann sogar rein. ich bin an der tür stehen geblieben. er wollte dann auch frühstücken, allerdings nur so weit er mich sehen konnte, aber immerhin. er ist rein und hat etwas gespielt. und es gab kein gebrüll. der erzieherin wars wohl nicht so recht, er wollte auch von ihr nichts wissen :-), aber sie hat wahrscheinlich vor der gagamama mit ihrem kind kapituliert. außerdem war sie alleine heute, da hatte sie eh keine zeit und keinen nerv, sich mit mir auseinander zu setzten.
eure schuberfahrungen helfen mir aber sehr, denn ohne euch würde ich wahrscheinlich denken, mein kind ist gaga und überreagieren.
danke.
glg tina und tobias, bei seiner momentanen lieblingsbeschäftigung: bob der baumeister kassetten hören
*****
auf solche verschollenen dinge wie selbst anziehen hoffe ich auch wieder. denn das nervt. gestern abend hatten wir auch wieder so eine brüll, ich will keinen schlafanzug attacke. das geht dann meist so weit, dass ich sage, ich habe keine lust mehr, weil ich nicht mit ihm kämpfen will. ich hab ihm gesagt, da ist der papa, mach das mit ihm aus, ich gehe runter. dann steht er da und heult, bis er so ko ist, dass ich kommen darf und ihn anziehen. dann ist er superkuschelig und alles ist in ordnung. ich würd aber ganz gerne mal wieder ohne dem kampf.
bei ihm sinds auch solche kleinigkeiten, die das fass zum überlaufen bringen. mit schlafanzug kann man nicht in die kuschelecke und ich darf nicht mit "unten"klamotten mit ins bett zum einschlafen. grrrr. manchmal kann man echt nur lachen. so krotestk es auch ist.
aber dir auch noch mal ganz viel danke.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen