Suchen Menü

@Tina

Hallo Tina :-)

solange will ich das schon mal schreiben, aber ich trau mich nicht so recht, weil ich dann der Oberschleimer bin. Nur einmal wollt ich dir das schreiben.

Also, ich finde Deine Meinungen immer für MICH genau treffend und bin immer total gespannt was du schreibst zu vielen Themen. Das mit den Hausfrauen das war eingach nur GEIL! danke dafür, ich bin so nicht so wortrelevant und bekomme es nicht so auf den Punkt , außerdem hast du schon einen gewissen Status hier ,so das du dir das hier ohne zerfleischt wirst im nachhinein erlauben kannst.Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zudem beherrsche nur das Einfingersuchsystem, also schreib ich auch nicht soviel. Aber bei manchen Themen Impfungen , Hausfrauen, zum Kindergarten müssen usw da platzt mir hier auch fast der Kragen. Mir geht es genauso, wir haben auch soviel Geld das ich in Ruhe die nächsten hundert Jahre zuhause sein kann, mit meiner Ehe sehe ich genauso und was kommt das kommt, das sehe ich dann. Ich hab meinen festen Vertrag im Krankenhaus, der noch bis zu 6 Jahren weiter beurlaubt werden kann, mache meine Heilpraktikerausbildung zum Spaß uns uns geht es " Universum " sei Dank einfach sehr gut!

Naja ich finde jedenfalls du hast immer ziemlich das Mittelschott in der Nase und ich würde dich echt gern mal kennenlernen.

So das wars :-)))

liebe grüße

Veronika

Bisherige Antworten

@Tina

Huhu!

Ich finde das auch, klasse ausgedrückt, wie immer eben bei Tina ;-)

Ich habe zwar keinen Mann, und auch kein Geld im Überfluss, aber trotzdem schließe ich mich da an.

Ich kann mich auch nur schwer ausdrücken, deswegen kam bestimmt gestern wieder einiges falsch an was ich geschrieben hab, daher schließe ich mich voll an Tina an.

Haste fein gemacht Tina.

PS. Wie gehts Deinem Papa? Ich denk oft an Euch!

LG von Doreen mit auch Mattis ;-)

@Tina

Hallo Doreen!

Ich bin echt entsetzt, was hier für krasse Vorwürfe gemacht werden... Klingt ja teilweise richtig hass-erfüllt *sorry* und niedermachend... Und genau dieses Verhalten ist es auch, was meiner Meinung nach viele Frauen ins Berufsleben treibt. Weil "man" das halt jetzt so macht und nichts mehr gilt, wenn man nur zu Hause ist - genau so wie früher meiner Mutter noch eingeredet wurde, wie "böse" die Frauen sind, die nicht zu Hause bleiben und die Kinder einfach abgeben, um wieder arbeiten zu gehen.

Zu meinem Papa gibt es noch nichts Neuse - meine Schwester hat heute noch nicht angerufen - aber sie wird Dan ja bestimmt zum Geburtstag gratulieren - da erfahren wir dann wieder die aktuelle Lage. Aber danke der Nachfrage - ist lieb von Dir :-)

GLG

Tina

@Tina

Huhu!

Ui Herzlichen Glückwunsch an Dan, stimmt, er hat ja mit meiner Oma zusammen Geburtstag, die hat ja auch heute!

Dann feiert mal schön, und schön daß mal einer in Worte gefasst hat was hier vielen glaube ich nicht so richtig gelungen ist *hihi*...

Petti und ich haben uns heute früh schon gewundert daß Du noch nix geschrieben hast ;-)

LG von uns!

@Tina

*lach*....

daß ich nicht eher was geschrieben habe lag einfach daran, daß ich noch nicht sehr lange unter den Lebenden weile *ggg*. Wir haben gestern ins Dan's Geburtstag reingefeiert und das mit einer Balkon-Einweihungsparty kombiniert. Jedenfalls war ich die ganze Zeit mit Cocktailmixen beschäftigt und hab mir auch selber einiges gegönnt *schäääm*. Die armen Kinder mußten bis 3 Uhr aufbleiben, weil wir die Hütte voll hatten und Dan, meine Schwägerin (die bei uns übernachtet hat) und ich haben noch bei einem Absacker bis halb 5 auf dem Balkon gequatscht...

Ich hab den Thread nicht eher gesehen ;-)

So langsam werde ich wieder normal

GLG

Tina

*schluck* - weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...

Hallo Veronika!

Jetzt hab ich gerade echt nen Kloß im Hals, weil ich so gerührt bin! Und weißt Du was? Es tut wirklich totaaal gut, was Du gerade geschrieben hast! Vielen, vielen Dank!

Aber eine Frage noch... Was heißt denn "...das Mittelschott in der Nase haben?" *verständnislosguck*???? Kenne ich als Rheinländerin ja üüüberhaupt nicht!

Vielleicht kriegen wir das ja mal hin mit dem Kennenlernen???

GLG und echt nett von Dir - bin wirklich ganz gerührt...

Tina

*schluck* - weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...

Hallo Tina,

ich denke das echt so oft und warte dann total das du endlich antwortest ;-)

Das Mittelschott in der Nase haben, hmm, das ist hier aus dem plattdeutschen mittelschott int nös hemn.

Ich hab gerade mal meinen Mann gefragt ,wie man das übersetzen kann. Er sagte Ausgewogeneit und ich meine damit ,wenn man immer möglichst einen Mittelweg geht und alle anderen links und rechts mit Ihren Meinungen leben lassen kann. Verstehst du so was ich meine?

Da das jetzt sicher sowieso VIELE lesen wollte ich nochmal was sagen für die Allgemeinheit :-))

also ich impfe nicht, weil ich verrückt bin , keine Ahnung habe, verantwortungslos bin oder sonst was , sondern weil wir uns da sehr viiiiele Stunden ,Tage , Nächte Gedanken gemacht und informiert haben und WIR die Entscheidung getroffen haben ,das es für uns der richtige Weg im Moment ist. Aber wir überprüfen oft unsere Meinung dazu und würden sie auch ändern wenn wir das irgendwann anders sehen würden. Und trotzdem wünsche ich allen die impfen nicht sonst was an die Haken und stelle sie verantwortungslos da.

Ich bin Hausfrau seit sechs Jahren, bin aber trotzdem keine hohle Hupe, schließlich bin ich auch irgendwie Krankenschwester geworden und habe meinen Beruf geliebt. Hab auch noch einen festen Vertrag bei meinem Arbeitgeber, der noch sechs Jahre Sonderbeurlaubt werden kann.

Ich bin im Moment vom Beruf Mutter und das auch sehr gerne! Es gibt auch Tage da nervt mich alles hier, aber diese Tage gab es auch auf der Intensivstation wo ich gearbeitet habe.

Ich habe mich bewußt dazu entschieden im Moment!

Zum Kindergarten meine Kinder gehen nicht regelmäßig dorthin, sondern so wie es uns allen paßt und trotzdem hab ich keine Monster hier.

Warum kann man nicht seine eigene Meinung zu vielen Themen haben und auch gerne kund tun, ohne die anderen, die ein anderes " Konzept" haben auch leben zu lassen.

Ich wünsche mir für jeden hier, das er so zufrieden ist ,wie er es zuhause hat! Egal wie :-)

liebe grüße

Veronika

Genau - dem letzten Satz kann ich voll zustimmen und find ihn klasse! GLG

Hohle Hupe, der ist gut *lach* LG!

Ja, da schließe ich mich mal an. LOB! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen