Suchen Menü

@ Tina

Huhu!

Du hattest Dich doch mal auf irgendeiner Webseite registriert, was so ne Betrügerseite war wo die recht schnell mit Inkasso und so kamen wah? Das warst Du doch oder?

Eine Freundin von mir hat sich auf solch einer Namensseite registriert, ich denke mal das ist auch so eine Abzockerseite, bin mir aber nicht sicher, da aben (wenn man ganz runter scrollt) steht, daß man 144 Euro zahlen muss.

Wie ging das denn bei Dir weiter? War dann irgendwann Ruhe oder wie lief das? Sie hatte dann sofort per Einschreiben mit Rückschein nen Widerruf geschickt, der aber als unzustellbar zurückkam. Und nun hat sie natürlich Panik daß sie soviel Kohle zahlen muss ;O( Dabei wollte sie doch nur fü ne andere freundin nen schönen Namen suchen, weil sie schwanger ist...

LG von uns!

Bisherige Antworten

@ Tina

Huhu Doreen!

Ja - ich war das! Ich hatte bei "Lebenserwartung" mit gemacht, wo man einen Test machen konnte und im Kleingedruckten irgendwo was von "bezahlen" stand. Hab dann über die Verbraucherzentrale damals so einen Schrieb kopiert und denen geschickt - auch mit Einschreiben. Erst kamen zig MAhnungen und ein Inkassobüre - aber seit ewig langer Zeit ist Ruhe. Gut - das war damals auch so ein Massending. Da sind tausende drauf reingefallen und die hatten dann eine Klage wirklich durchgezogen und sind nicht damit bei Gericht durchgekommen - da kam nie mehr was nach. Sie soll mal rumgoogeln, ob bei dieser Firma schon einschlägige Erfahrungsberichte vorliegen - da kriegt sie bestimmt heraus, wie sie sich verhalten muß.

GLG

Tina, die seitdem echt vorsichtiger ist

einmisch

huhu!

also ich hab auf arbeit ne übersicht liegen über "betrüger-webseiten" diese namensseite mit 144€ kommt mir jetzt bekannt vor.

sie soll auf jeden fall zur verbraucherzentrale gehen. wenn du rausbekommst wie der "verein" heißt, kann ich auch noch mal nachschauen, weil da ne übersicht war, wegen klage und wie da der stand der dinge ist. viele mussten es deutlicher schreiben oder die seite wurde vom netz genommen oder oder oder.

aber verbraucherschutz auf jeden fall einschalten.und ja nix bezahlen und einschüchtern lassen!!!

LG schildie

einmisch

Weißte was? Diese Lebenserwartungsseite gibt es immer noch und immer noch ist keinerlei DEUTLICHER Hinweis auf die Kostenpflicht! Find ich jetzt seltsam - die müßten doch eigentlich wissen, daß sie nicht damit durchkommen inzwischen...

GLG

Tina

Da gibt es bestimmt genug, die brav zahlen! LG Katrin

einmisch

also das sind die gebrüder schmidtlein, die haben ganz viele solcher seiten, lebenserwartung, gedichte, namen etc. die wurden angezeigt, ermahnt usw. aber das verfahren ist bei denen noch nicht durch. die haben sämtliche alte seiten umbenannt.und deswegen wurden die nochmal verklagt. irgendwie sowas war das bei denen. ganz konfus.

deswegen wollt ich die namen bzw. den"verein" wissen um mal ganz genau nachzuschauen.

aber google mal nach den gebrüdern schmidtlein :o)

LG schildie

einmisch

Huhu Süße!

Also die Seite heißt www.die-namens-seite.com und es steht drauf daß der Betreiber die Micro SD 256 LTD in der Great Hampton Street ist, aber die Postadresse ist ein Tobias Braun in Flensburg.

Hab vorhin schon bissl gegoogelt und was über ne Flensburg-Gang gelesen, kennste die auch??

LG von uns und danke schonmal!

einmisch

hmmm sagt mir jetzt auf anhieb nix und die seiten sind alle sehr ähnlich, aber ich gebe dir morgen abend bescheid und gucke auf arbeit gleich nochmal nach, ja?

LG schildie

einmisch

Huhu!

Ja das wäre super lieb! Wo arbeitest Du denn? Hattest Du nicht studiert als wir uns das letzte Mal gesehen haben? Naja das ist ja nun auch schonwieder 1,5 Jahre her *hihi*

LG von uns!

einmisch

guck guck!

also von der "bande" hab ich nix gefunden, das muss aber auch nix heißen, denn von denen die auf der liste stehen, wurden verwarnungen ausgesprochen und seiten wurden gesperrt usw.

schick deine freundin dringend und ganz schnell zur verbraucherschutzzentrale und die werden ihr sagen, ob sie die kennen oder nicht. ansonsten ja nicht zahlen!!

LG schildie

p.s. achso *g* ich arbeite in der schuldnerberatung ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen