Suchen Menü

@Tina

Hi,

wie ist eigentlich dein Gespräch beim A.amt gelaufen? Können die was für dich machen? Und wie sieht es mit Weiterbildungsmöglichkeiten bei euch aus? LG,Ina

Bisherige Antworten

@Tina

Hallo Ina!
Ich muß demnächst nochmal hin - an dem Tag lief noch nicht viel. Ich bin jetzt berechtigt, an einem bestimmten Ort (wo dann die Unterlagen kostenlos sind) das Internet zu benutzen und - wenn ich will - auch Bewerbungen zu schreiben mit deren Unterlagen. Und wegen Weiterbildung ist dann ne andere Tussi zuständig. Ich bin schon froh, daß für mich nicht wieder diese gleiche olle Motzetante zuständig war wie damals vor 5 Jahren als ich arbeitssuchend gemeldet war vor der Schwangerschaft mit Silvana. Jetzt war das eher so ein ganz lockeres Gespräch weil ich ja überhaupt nicht wußte, wie ich wo drangehen soll. Die haben mich zumindest schonmal aufgenommen und wollen mir - wenn vorhanden - dann passende Stellen zuschicken *gespanntbin*....
Was die mir weiterbildungsmäßig noch sagen konnte war, daß in meinem Fall etwas in Richtung Bilanzbuchhaltung am sinnvollsten wäre - was mir eigentlich bewußt ist aber so üüüüüüüüüüüüüberhaupt keinen Spaß machen würde... Und ich denke, man kniet sich dann doch nicht so rein, wenn man was macht, nur weil es "sinnvoll" ist und einem aber üüüüberhaupt nicht liegt/gefällt. Ich hab schon gemerkt, daß in dieser Richtung noch am ehesten Stellen ausgeschrieben werden - aber ist absolut nicht mein Ding *grusel - auch wenn ich als letztes in einer Unterabteilung der Buchhaltung gearbeitet habe.
Alles in allem nicht so direkt was Neues - jetzt muß ich mit der Tante mal einen Termin machen, die speziell für die Weiterbildung zuständig ist.
Ach man - ich geb ja ehrlich zu, daß ich mir inzwischen wirklich fast nix mehr zutraue :-( und richtig Schiß habe, aber da muß ich schnellstens durch sonst bin ich wirklich zu alt für einen Neueinstieg. Das haben die mir auch gesagt - mit 50 brauch ich nicht mehr anzufangen *malübertreib*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Tina
    09.10.2007, 15:43 Uhr
    • @Tina
      09.10.2007, 17:14 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen