Suchen Menü

@Tina wegen Hausaufgaben

Moin Bella ;O)

Oh man...das kommt mir sooo bekannt vor. Vanessa ist ja auch 9J.und besucht die 4.Klasse.Und Hausaufgaben.....teilweise Hölle.

Erst werd ich was gefragt, dann bekommt sie Hilfe oder halt ne Antwort. Die wird von ihr als definitiv FALSCH gewertet.Dann sag ich, wenn sie meint es sei falsch möge sie es selber machen.Darauf dann standartmässig mit Tränen:Nie bekomme ich Hilfe! Uaaaahhhh....

Jetzt kam sie vor ein paar Tagen mit einem Zettel aus der Schule heim. Wir haben hier eine Einrichtung von der Stadt namens "Trafo", für Kids ab 5Jahre. Dort gehen meine Kids schon ewig lange hin nachmittags.Montags zum Töpfern, Dienstags Freeclimbing (super Kletterwand, mit Gurten usw.alles betreut),Mittwoch Mädchennachmittag,Donnerstags kochen ( gehen erst mit Betreuer natürlich einkaufen bei Plus und kochen oder backen dann und essen zusammen),Freitags Foto-AG. Das ganze entweder ganz kostenlos oder gegen Unkostenbeitrag von 1€. Ist total klasse u. gerade bei Regenwetter und wenn es so früh dunkel wird sind meine Kids oft dort. Waren auch schon mit den Betreuern in einer Kindergruppe in diesen Osterferien auf Radtour für 5 Tage..Betreut und geleitet von Sozialaribeitern oder Sozilapädagogen,die meine Kids echt klasse finden.

Jetzt bieten die ein Projekt an in Zusammenarbeit mit den Schulen für 4.-8.Klasse. Hausaufgabenbetreuung im Zeitrahmen Die-Do 13.30-17.30h.

Das heisst die Kids kommen in diesem Zeitraum, erledigen ihre Aufgaben unter Aufsicht, in kleinen Gruppen von max.12Kids.Können dort Fragen stellen, usw. Danach können sie entweder am Tagesprogramm teilnehmen, oder (müssen die Eltern angeben) nach Hause. Wieder geleitet von Fachpersonal.

Und das beste:KOSTENLOS!

Für viele Berufstätige echt DIE Lösung.Oder für Mütter wie mich, die Vanessa dort nun 2x wö.hinschicken wird! DAS hat hier zu riiiiesen Trara geführt.Sie wollte nicht hin und lässt sich nur langsam überzeugen,dass es ist WEIL ich ihr helfen möchte und nicht um sie zu ärgern!

Sie wollte die Omas fragen, was die davon halten..."Die Oma hat wenigstens ein Herz!" Tja, dumm gelaufen, Oma findet es auch klasse! Werde es an 2 Tagen in der Woche nun ausprobieren. Schön ist auch, dass dieses Trafo nur 10 Gehminuten von uns entfernt ist.So kann sie nach der Schule essen und anschliessend dort hin.Bin echt mal gespannt wie das wird.

LG,ina

Bisherige Antworten

@Tina wegen Hausaufgaben

Huhu Ina!
Ja - das hört sich nach ner feinen Sache an und ich wünsche Euch, daß es super klappt.
Gestern Abend war sie dann wieder ganz verständig und sie hat ja von der Schule ein Computerspiel für Rechnen ausgeliehen, was wir schon installiert haben und sie möchte jetzt freiwillig damit täglich etwas üben. Hoffentlich hält sie ihr Versprechen und stellt fest, daß sie damit auch Erfolg hat.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen