Suchen Menü

@Tina oder andere, die sich auskennen:Patchwork-Arbeiten, ich brauch euren Einschätzung! LANG!

Hi Mädels,
heute kam meine Mutter (sie ist endlich von der Reha daheim!) und hat mir von ihren Patchwork-Arbeiten ein paar zum Fotografieren mitgebracht. Ich muss euch die zeigen, ich hätte nieeeeeeeee die Geduld dafür und finde sie superschön. Ich selbst hab auch zwei Bäumchen und zwei Wandbehänge und kann mich nicht dran satt sehen. Weiter unten sind die Fotos. Aber vorab meine Frage:
Sie macht das hobbymäßig und macht mehr als sie selbst aufhängen oder verschenken kann und wir wollen nun auf einen Hobbymarkt gehen und die Sachen dort anbieten. Und da brauche ich jetzt eure Einschätzung: Was kann man für solche Arbeiten verlangen? Ich sage absichtlich nicht, was meine Mutti gerne dafür hätte, weil sie gerne wissen will ob das realistisch ist, was sie sich vorstellt. Die Sachen sind alle gefüttert und die Rückseite ist einfarbig mit farblich passenden Stoffen genäht. Alles ist von Hand gequiltet. Der Wandbehang mit den Nikoläusen besteht aus hunderte von Einzelteilen, der mit dem Schriftzug "Merry Christmas" ist aus einem Stück (der war so bedruckt) aber dann eben von Hand abgequiltet. Die Bäumchen sind mit Filzelementen und Holzelementen verziert, teils mit Holzstäben unten oder oben, damit sie gut hängen. Jetzt aber hier die Fotos:




LG Sally
Bisherige Antworten

Ahhh - Größen vergessen!

Also, der Nikolaus-Wandbehang ist ca. 75x75 cm groß, der rot-grüne Baum 115 x 70 cm, der champagnerfarbene Baum 100 x 60 cm, Merry Christmas-Wandbehang 105 x 55 cm.
Und die Rechtschreibfehler - die will ich nicht mehr haben *g* LG Sally

Ahhh - Größen vergessen!

Hallo Sally,
schau mal bei dawanda mit dem Üblichen. Dort werden Handarbeitssachen angeboten. Dort findest du bestimmt Richtwerte
winke
misspluesch

Ahhh - Größen vergessen!

Hi du, super danke! Hab gleich geschaut. Wenn ich damit vergleiche wäre sie viel zu billig... LG Ssally

Heeey, Dich haben wir ja auch schon ewig hier nicht mehr gelesen!!!

... wie gehts Euch denn?

Manchmal verschwinden hier Leute von der Bildfläche und man fragt sich, ob sie einfach nur noch still mitlesen oder ganz verschwunden sind...

Wo wart Ihr so lange? ;-)

LG Nine, die sich aufrichtig freut, Dich "wiederzusehen"

Heeey, Dich haben wir ja auch schon ewig hier nicht mehr gelesen!!!

Hi Nine,
*g* ich lese eigentlich fast jeden Tag kurz drüber aber schreibe wenige. Erstens war meine Mutti nun ganz lange krank und ich hatte zwei Hunde, das bedeutete letzten Endes vier Kinder: Zwei mit zwei Beinen und zwei mit vier Beinen ;-) Dann muss ich viel arbeiten und bin daher abends oft nur einfach total müde oder muss sogar abends noch arbeiten ,so dass ich nicht mehr viel Zeit habe im Internet zu sufen *leider*. Und wenn ich Zeit habe belegt mein Mann das Notebook bis 22 Uhr mit Beschlag und ich darf nicht ran.
Uns geht es prima, jetzt sind ja Herbstferien :-) Meine Mutti ist seit vorgestern aus der Reha, der Hund ist seit gestern bei ihr. Jetzt hoffe ich, dass es alles ruhiger wird und bergauf geht.
hast du mal versucht Seife zu machen?
Euch geht es gut hoffe ich? LG Sally

*lol* - meinte eigentlich misspluesch :-)

Hallo Sally,

von Dir lese ich immer wieder, ich meinte eigtentlich in dem Beitrag misspluesch :-)

Deine "Geschichte" habe ich immer mitverfolgt, deshalb weiß cih recht gut "Bescheid"- aber Plüschi habe ich schon Eeeeeeewigkeiten nicht mehr gelesen.

Uns gehts auch sehr gut, ich habe auch wieder angefangen zu arbeiten- erstmal 8 h die Woche von zuhause aus bei meinem alten Arbeitgeber. Bin ja noch bis Ende April offiziell in der Elternzeit, deshalb mache ich es auf 400,-Basis. Nils wird zwar im April 3, aber der Kindergarten kann ihm erst im August 2009 einen PLatz ermöglichen. Aber meinem Chef ist so viel dran gelegen, dass ich wieder für ihn arbeite, dass er mich so lange mit wenigen Stunden beschäftigt, wie ICH das möchte. Das ist ein 6er im Lotto für mich.

Unser Thema "Haus" könnte (drück mir die Daumen) innerhalb der nächsten 3 Monate auch endlich Wirklichkeit werden. Wir sind da seit über 2 Jahren an einem Objekt dran- vorletzte Woche kam die Noch-Besitzerin und fragte, ob wir noch Interesse hätten- sie würde es jetzt verkaufen können und bevorzugt an uns... ein bißchen Magenschmerzen habe ich noch wegen der beiden Miterben, die uns ebenfalls akzeptieren müssen bzw. unser Angebot. Da heißt es Daumen drücken. Aber das geht sowieso alles nicht so schnell, weil eine der Erbinnen in Italien lebt.

Also- viel Papierkram zur Zeit hier :-)

LG Nine- und sorry für das Mißverständis ;-)

Hey, Dich haben wir ja hier auch schon lange nicht gesehen!!!

... wie gehts Euch denn?

Manchmal verschwinden hier Leute von der Bildfläche und man fragt sich, ob sie einfach nur noch still mitlesen oder ganz verschwunden sind...

Wo wart Ihr so lange?

LG Nine, die sich aufrichtig freut, Dich "wiederzusehen"

@Tina oder andere, die sich auskennen:Patchwork-Arbeiten, ich brauch euren Einschätzung! LANG!

Huhu!

Also ich hab nicht wirklich Ahnung davon, finde aber, daß die Sachen einfach eine Wucht sind! Total ordentlich gemacht - nicht verzogen und kein "Pfusch". Ich denke, da kann man ne Menge Kohle für verlangen!

HIER ist ein Forum rund um's Nähen mit nem Unterforum für Quilten und Patchwork. Da würde ich die Bilder mal einstellen und fragen, was man dafür verlangen kann, ohne unverschämt zu sein. Kriegst bestimmt Antworten.

GLG

Tina

@Tina oder andere, die sich auskennen:Patchwork-Arbeiten, ich brauch euren Einschätzung! LANG!

Hi Tina, super, danke! Da lese ich mich mal durch. Ich finde die Sachen auch so toll. Meine Mutti ist eine Perfektionistin und echt talentiert was Handarbeiten angeht. Ich hätte nie die Geduld dafür!! Ich habe selbst ein paar Sachen von ihr und hoffe, dass sie mir in Champagnerfarben noch einen Wandbehang oder ein Bäumchen näht ;-) Ich finde das so toll! Und wenn man bei ihr dann im Nähzimmer sieht wie die Einzelteile daliegen und wie sie daraus ein Ganzes macht - irre!
LG Sally

ich kann leider nicht sagen wg preis, aber ich find die sachen wunderschön!! LG

ich kann leider nicht sagen wg preis, aber ich find die sachen wunderschön!! LG

Hi du, das sag ich ihr. Da freut sie sich sehr! LG Sally

Boah sind die toll!!!

Huhu!

Meine Güte wie kann man sowas PER HAND denn nur schaffen?! Die sind echt der Hammer muss ich sagen!

Ich habe leider keine Anung was ich dafür geben würde*lach*, aber sag deiner Mutter das sie einfach fantastisch sind!!!

GLG Petti

Boah sind die toll!!!

Hi du, das sag ich ihr :-) Da wird sie sich total freuen!! Ich habe auch angeboten, dass ich die Sachen im Internet für sie zum verkauf anbiete aber da muss ich eben einen Preis dafür haben. Vom Gefühl her meine ich nämlich (und auch nach ein wenig surfen von Missplueschs Link) verlangt sie viel zu wenig dafür!
Die Teile sind mit der Maschine zusammengenäht aber die Umrisse werden dann in einzelnen Stichen umquiltet (von Hand umnäht), damit die Bilder plastisch wirken. Und das ist ein Höllengeschäft.
Das Merry-Christmas geht noch, weil es halt schon so gedruckt war und dann nur alle Umrisse von Hand umquiltet werden. Aber die Nikoläuse bestehen aus einzelnen Teilen, wie ein Puzzle. Da wäre ich verzweifelt!
LG Sally

@Tina oder andere, die sich auskennen:Patchwork-Arbeiten, ich brauch euren Einschätzung! LANG!

Hallo Sally,
Ich patche und quilte selbst (allerdings mit der Maschine, dafür auch kompliziertere Muster), ich war selbst auf Märkten und war danach ehrlich gesagt masslos enttäuscht. Die Leute die keine Ahnung davon haben, konnten das nicht schätzen, die anderen, die lobten die Arbeiten sehr, machen sie aber selbst. Meine Erfahrung (wenigstens hier in der Schweiz wo ich wohne) ist, dass man leider kaum was dafür verlangen kann, auf jeden Fall keinen Preis bei dem man umgerechnet auf einen vernünftigen Stundenansatz käme.
Mir fehlt der Überblick was in Deutschland in den Läden für genähte Sachen verlangt wird, aber ich würde an Deiner Stelle mal danach googlen. Wenn es Dich interessiert, dann kann ich Dir ein paar links von einschlägigen Geschäften schicken, ich lese Zeitschriften und darin inserieren vor allem deutsche Läden. So könntet Ihr eventuell einen Überblick gewinnen.
LG und Deiner Mama viel Erfolg beim Verkaufen,
Rita

@Tina oder andere, die sich auskennen:Patchwork-Arbeiten, ich brauch euren Einschätzung! LANG!

Hallo Rita,
oh, das ist ja immer so oder :-( Ich glaube da muss man viel Glück haben ,dass man z.B. einen Laden findet, der solche Dinge verkauft. Oder dass man eben einen Abnehmerkreis hat, der dann auch adäquat bezahlt. Schickst du mir per PN mal die Links? Das wäre super! LG Sally

@Tina oder andere, die sich auskennen:Patchwork-Arbeiten, ich brauch euren Einschätzung! LANG!

Huhu!
Suuuperschön, die Sachen! Bin echt begeistert! :) Kannst das Deiner Mutter ausrichten dass sie das wirklich wunderschön gemacht hat! :)
Leider hab ich keine Ahnung was man dafür verlangen könnte :( Aber hier im Forum fändet ihr bestimmt auch Abnehmer *zwinker*
LG,
Nina

*g* das würde sie sicher auch machen...

Hi Nina, klar würde sie die Sachen auch hier im Forum hergeben. Ich richte ihr aus, dass alle die Arbeiten so schön finden. Gestern hab ich ihr schon ein paar der lieben Worte gesagt, sie hat sich so gefreut!
LG Sally

*g* das würde sie sicher auch machen...

Huhu!
Schön wenn sie sich freut - ist ja auch zu recht! Jetzt, wo ich selbst nähe, weiß ich Handarbeiten erst richtig zu schätzen. Naja, ich sollte mein nähen noch in Anführungszeichen setzen, ich übe ;)
Nee hat sie wirklich wunderschön gemacht, da kann sie ganz stolz drauf sein!!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen