@Tina,ich bekomme ein Baby *gggggg*
ich war gestern mit Kai in Offenburg,da is das einzigst akzeptable Nähgeschäft in unserer Nähe und was stand da ? eine Babylock eclipse ,mit der Verkäuferin geredet,ausprobiert,ein Traumteil,wenn man keine Vergleiche hat mag man die Toyota schon sehr..lach ,aber jetzt nicht mehr,Pfui...lach,dann hab ich nach dem Preis gefragt 869? ups bisle was viel,Kai meint Gutes kostet auch gutes Geld,naja jedenfalls sah es aus als wenn er einverstanden wäre*ggg*.Hab dann gefragt ob an dem Preis noch was zu machen sei,sie meinte nach ein bischen überlegen,799 weniger geht nicht *prima,freu* ich wollte sie gleich mitnehmen,hatten aber keine mehr da auch in Freiburg nicht :o(( also warten bis nächste Woche Dienstag,dann gibt es auch eine Einführung.
Habe dann mal ein bischen gejammert wie Scheiße die Toyota ist*lachfies* und ob da nicht schneller was zu machen sei,zu guter letzt hat sie mir dann leihweise eine Pfaff Hobbylock mitgegeben..cooool..lach,trotzdem kein Vergleich zum Baby aber ok und allemal besser als Toyota.
Und nun freue ich mich auf nächste Woche :o)))))))
Im Internet kostet sie übrigens 828? die billigste die ich gefunden habe,ohne Einführung
glG Danny
achja gab noch ne unerwartete Finanzspritze vom E-WerK :o))
achja gab noch ne unerwartete Finanzspritze vom E-WerK :o))
NA dann herzlichen Glühstrumpf und gutes Nähen *ggg*. Genau diese hab ich auch gezeigt bekommen und für 829 mit Einführung. Hab allerdings noch nicht gefragt, was am Preis zu machen sei. Ich glaube, der bietet die im Internet für 799 an, dann aber OHNE Einführung.
Ja war schon genial das Teil - will ich gar nicht abstreiten. Aber ich brauch das nicht *find*. Jedenfalls NOCH nicht *lach*. Ich habe ja im April Geburtstag *kicher* - vielleicht denke ich dann ja bereits, daß ich die doch brauche :-))))
Näää - ist mir viel zu teuer und ich hoffe, die Privileg am Wochenende erfüllt ihren Zweck!
Hab gerade nochmal geschaut - nein - die ganzen eclipse-Modelle werden von dem Nähladen doch nicht im Internet angeboten. Nur die Bernina 800DL war einiges billiger als im Laden.
GLG
Tina
Wer lästert denn hier so fies über Toyota *g*? LG
auf die sekunde gleich! *gg*
ich hänge mich hier mal mit rein.
ich habe gestern an dich und tina gedacht. ich weiß jetzt nicht wie alt deine anica ist, aber celina ist vermutlich noch zu jung. ich weiß auch gar nicht ob eure mädels durch euer vorbild auch mal was nähen wollen. auf jeden fall habe ich gestern bei neckermann eine kindernähmaschine gesehen, runtergesetzt von 50 auf 30 euro. vielleicht ist das ja doch erwägenswert.
lg chia
ps: rede doch bitte nicht so schlecht über toyota! ;-) ist doch ein nettes mädel
Ja - davor hab ich auch schon gestanden... Aber die Dinger sollen schon ziemlicher "Schrott" sein. Ich glaube, da vererbe ich ihr mal meine Quelle, wenn ich mir jemals eine neue kaufen sollte. Bisher hat Celina auch noch keinen Spaß dran und ICH hab schon kein Nähzimmer und muß immer alles hin- und herräumen - wenn dann noch ne Kindernähmaschine dazukäme *verzweifeltschau*... Wenn wir mal ein Haus haben sollten... *träum*.... vielleicht....
GLG
Tina
kann ich mir gut vorstellen, daß die teile nicht weit hinreichen. ist ja alles nur plastik. was mir halt auffiel, war diese schutzkappe über dem nähfuss, daß man sich nicht in den finger sticht - das ist immer meine angst. aber andererseits wäre man wohl sowieso immer dabei wenn die kinder selbern nähen, oder?!
ansonsten reicht es ja auch wenn man mit so einer nähfee anfängt *schuldbewußtzumschrankblick* meine habe ich letztes jahr in einem anfall bei ebay ersteigert und nie genutzt. obwohl... jetzt könnte ich das vielleicht doch auch mal in angriff nehmen, habe ja theoretisch täglich 3 stunden freizeit *weiterdrübernachdenk*
lg chia, die in der schule nur 'stoffkondome' genäht hat :-)
also ICH bin weder ersetzbar noch grottenschlecht *heulschniefverbuddel* tG
*dichmalganzfesteknuddelt*
gl lachende Grüße
Danny
lg chia
hab eben an dich gedacht *g* habe mir nämlich ein üei gegönnt *g* und das papier fein säuberlich zusammengelegt wegen dem taler.die zählen doch auch oder?wenn ja hast du ein riiiiiesen glück *g* meine zwei haben von jean ihrem patenonkel noch zwei kinderschokoladenadventskalender bekommen und da sind ja zig üeier drinnen *seufz* dabei hat jean noch was von den massen von süßigkeiten die ihr patenonkel letztes jahr angeschleppt hat ;-) sie ist eher der gummizeugsfan ;-)
liebe grüße petra
ja mensch, wollte doch eigentlich noch auf deine pm antworten. bist du sicher, daß du für mich sammelst? ich kann mich zumindest nicht erinnern, daß wir mal was abgesprochen hatten. geh doch nochmal in dich, will niemandem was wegschnappen. ansonsten nehme ich die punkte natürlich liebend gerne.
sag mal, wie sieht es bei dir eigentlich zur zeit mit lesen aus? ich habe hier ein buch was ich dir mal schicken wollte - weiß nicht, ob es was für dich ist - einfach erstmal zum reingucken. aber wenn du sagst zur zeit ist lesen nicht so der hit dann lass ich es. wollte dir aber sonst nochmal nachschub zum hören zukommen lassen.
lg chia, die gerade schokolade gießt
du gießt schokolade??????wie das denn?und was gießt du????
nee,ich habe das nicht speziell jemandem gesagt,nur im
zu der schokolade: ich habe mir letztes jahr einen (ok, 2 ;-)) choco-maxx gekauft. dabei waren so kunststoffformen zum ausgiessen. wenn du bei ebay nach choco-maxx suchst müsstest du eigentlich ein bild finden. ich schmelze also die schokolade und gieße sie in diese formen (herzen, sterne, tannen, kaffeebohnen, buchstaben und zahlen). wenn die schoki fest ist kann man sie rausnehmen und vernaschen.
ich mache das jetzt für naomis kindergarten, dort kriegen die kinder nämlich nur süßigkeiten wenn sie genug zum verteilen mitbringen. eigentlich wollte ich noch etwas aufpeppen, aber mir fehlen noch etwas die ideen. habe jetzt nur bei einer form dekor-konfetti reingestreut und dann weiße schokolade. bei einer anderen sorte habe ich hasselnußkrokant reingetan. mehr ist mir noch nicht eingefallen. ach so, wollte mal gucken, ob ich es hinbekommen zwei verschiedenfarbene herzen mit einer schicht flüssiger schokolade zusammenzukleben. aber den kids wird es eh egal sein, kann ich mich wenigstens austoben, ohne das einer drauf achtet ob es perfekt ist *gg*
bei einfachen schoko-adventskalendern kann man auch einfach die plastikform nutzen zum ausgießen.
lg chia, die in 40 minuten schon wieder zum abholen los muß *schönwardiezeit* *fg*
nur das ich dich bei den talern im kopf hatte als danke für die hörbücher,da du ja nichts sonst willst ;-)
und das ich gefragt hab was du für ein buch meinst.ich hatte eine gute zeit,wo ich auch wieder mehr gelsen habe.derzeit wird es wöchentlich wieder schlechter mit meinen augen und ich kann immer nu stück für stück lesen.sonst brauch ich einen tag für ein buch und nun über ne woche
und irgendwas hab ich noch geschrieben *grübel*
liebe grüße petra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen