Suchen Menü

@ Tina, Nina, Jacqui und Phinja

Huhu ihr 4,
ich schreib jetzt mal hier neu, hab jetzt keine Lust so weit nach hinten zu blättern.
Also das Projekt Tagesklinik habe ich erstmal auf Eis gelegt vor ca. 4 Wochen, weil Jens mir gezeigt hat daß er mit seinem Hirn nicht mehr denken kann und ich ihm nie und nimmer mein Baby 9 Stunden am Tag anvertraut hätte (weiß nicht ob ich es hier erwähnt hatte, er liess mich hier abends mit 2 kranken heulenden Kindern sitzen und als ich ihm per SMS mitteilte, daß der Kleine wohl was hat weil er so schreit meinte er erst ich soll ihm ne Milch geben und dann Fiebersaft, der wirkt ja gegen Schmerzen. Sorry aber auf blauen Dunst geb ich keine Medikamente). Tja dieses verantwortungslose handeln hat mich mal zum nachdenken gebracht und ich geb ihm nimmer mein Baby so lange. Ich dachte mir, ich lass bei uns beiden erstmal bissl Ruhe reinkommen bis ins neue Jahr und mach bis dahin ne ambulante Therapie einmal wöchentlich, naja das ist nicht so leicht, find mal im Winter nen Therapeuten. Antidepressia nehm ich immernoch, leider nicht mit der (für mich) gewünschten Wirkung, aber mein Psychater weigert sich mir andere zu geben (Antidepressiva sind Antidepressiva sagt er. Ich musste diese Woche so nen Psychotest (MMPI falls das einer kennt) machen, das Ergebnis bekomme ich am 12.12., aber ich weiß schon was rauskommt, daß ich ein teif depressiver Mensch ohne jegliches Selbstvertrauen bin, denn das haben mir die Fragen und meine Antworten schon verraten ;(
Naja jedenfalls lebe ich hier von einen Tag zum nächsten, so langsam bin ich in meine Aufgaben hineingewachsen und komme mit dem Alltag mit 2 so kleinen Kindern klar. Die Tage schwanken aber sehr, es gibt Tage, da setz ich all meinen Hass gegen ihn und bin gut drauf und frag mich, was ich mit dem W**** eigentlich will, aber dann weiß ich ja jetzt daß er mit der Ollen zusammen ist und permanent schwirren meine 4 Jahre mit ihm durch meinen Kopf, nur mit ihr an meiner Stelle. Es waren 4 schöne Jahre, wirklich, er ist ja echt ein klasse Kerl (gewesen?), wenn er liebt dann richtig, bedingungslos, es war so schön. Naja und das bekommt jetzt alles sie, das macht mich so krank. Andererseits frage ich mich jeden Tag, WENN er wirklich wieder zurückkommen wollen würde, würde ich ihn dann überhaupt noch haben wollen? Es ist so viel passiert die letzten Wochen, er hat sich (meiner Meinung nach) sowas von zum Egoschwein entwickelt, das kann ich nicht nachvollziehen. Er ist letzte Woche endlich in seine eigene Wohnung gezogen (natürlich gleich um die Ecke bei seiner Ollen, obwohl er ja in die Nähe seiner Kinder wollte hoho), und vorher hieß es immer ich solle doch bitte Verständnis haben weil er nicht so viel Zeit für die Kinder hat, er müsse renovieren. Will der mich rollen? Vielleicht soll ich noch zur Einweihungsparty kommen oder wie, also er kann ja wohl echt nicht von mir erwarten daß ich mich noch freue weil er ne Wohnung hat. Und meine (inzwischen) ehemals beste Freundin (ja Tina, die die nach 3 Jahren endlich wiederkam damit ich ihr aus der Scheiße helfe) will nix mehr mit mir zu tun haben, sie hat sich voll auf Jens seine seite geschlagen (klar, ist ja auch die inzwischen beste Freundin von der Ollen), hat mich letzte Woche sooo derb per SMS und E-Mail runtergemacht, also wirklich, mein Limit war erreicht. wären meine Kinder nicht gewesen, ich hätte hier alles beendet. Sie hat mir an den Kopf geknallt ich wäre ja schließlich selber Schuld an der ganzen Situation und sie wäre ja so froh daß Jens mit der jetzt zusammen ist weil die passen ja sooo gut zusammen und Depressionen kann man sich ja viel einreden, und als Druckmittel würden die bei ihr nicht ziehen und lauter solche Sachen. Ich kenne sie seit 25 Jahren, ich hätte nie gedacht daß sie so fies sein kann, und ich weiß nicht mal was ich ihr getan habe daß sie mich so behandelt, tja so ist das, alle stehen auf Jens seiner Seite, oder ich bin so blöde und bild mir das nur ein, ich fühl mich jedenfalls wie ein Stück Scheiße, die einzige die mich verstehen kann ist Petti, und noch ne andere Freundin. Da frage ich mich langsam wie ich jemals wieder Fuss fassen kann in meinem Leben wenn immer wieder Nackenschläge kommen, es ist einfach zum bröckeln. Ich hab das auch immer alles in meinem Kopf drin und kann nicht mehr abschalten, ich ertappe mich oft wie ich irgendwo stehe und vor mich hin träume, dann sehe ich sie wieder vor mir beide, oder besser alle 3, sind ja jetz n gutes 3er Gespann. Am liebsten alle in einen Sack und Knüppel drauf, triffst nie den falschen. Am liebsten würd ich Jens nie wieder sehen wollen, aber das kann ich den Kindern nicht antun. Ich bin nur verdammt froh, daß Leo nie nachfragt wo er ist, das hat sie sich ganz abgewöhnt. Sie freut sich wenn er kommt und mit ihr spielt aber wenn er nicht da ist fragt sie auch nicht wo er ist, der Kleine merkts ja eh noch nicht.
Heute war für mich ja echt ein schlimmer Tag, er hat ja heute Geburtstag, naja und ich saß hier allein, schlimm. Jetzt muss ich nurnoch Weihnachten und den Jahreswechsel gut rumbringen, dann gehts erstmal wieder, aber wenn ich nur an Weihnachten denke kommen mir die Tränen. Ich werd ihn Heilig Abend auf jeden Fall nicht hier haben wollen, denn er hat mir schon Leos Geburtstag ordentlich versaut, da sitz ich lieber mit den beiden alleine hier. Silvester denk ich werd ich eh alleine sein, ich denke mal er wird lieber die Korken knallen lassen als mit seinen Kindern hier zu sitzen. Ich bin echt traurig daß er sich so verändert hat, naja muss ich mit leben. Wie sagte er so schön? Ich müsse doch mit rechnen wenn ich Kinder mit ihm bekomme daß man sich vielleicht auch irgendwann mal trennen kann. Gut ne? Ich bekomm ja auch 2 Kinder mit jemanden um mich dann zu trennen...
Sorry daß es jetzt so megalang geworden ist, aber ich musste es mir jetzt mal von der Seele schreiben, das ist noch lange nicht alles, aber ich will Euch nicht langweilen!
Und JAcqui: Du hast genau das Wort getroffen, austauschbar, genau so ist es. Und mein größter Horrorgedanke ist auch daß die Olle schwanger wird, das wäre für mich jetzt das schlimmste was passieren könnte, ein Halbgeschwisterkind für meine beiden, dann geb ich mir die Kugel, wenn er klug ist passt er auf, 2 Kinder reichen denke ich, das wird er hoffentlich dann merken wenn er wieder arbeiten geht und einen Brief vom Jugendamt bekommt und die Unterhaltsfestsetzung *fiesgrins*
So seid ganz lieb gegrüßt von Doreen, die morgen Besuch bekommt, sich jedes Wochenende mit Besuch vollpackt, denn die Wochenenden sind immer besonders schlimm, mit Laufi-Mattis der nurnoch aufrecht unterwegs ist und endlich auch 10 Monate alt und Leonie, ziemlich ahnungslos...
Bisherige Antworten

HILFE ist das lang geworden, sorry sorry sorry!!!

HILFE ist das lang geworden, sorry sorry sorry!!!

huhu Doreen, du brauchst kein SORRRRYYYYY zu schreiben.
Ach Doreenchen,für dich wird auch wieder die Sonne scheinen, auch wenn du jetzt eine megaharte Zeit hast. Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen.
Matthias ist immer so einer, der sagt: im Falle einer Trennung würde er sich immer um die Kinder kümmern. Da ich ein gebrandmarktes Kind bin, hört er von mir nur als Antwort "PHRASEN....alles PHRASEN" *gg*....lockt ein anderes Weib, drehen sie durch und schauen nicht mehr nach hinten. Ich unterstell das mal mindestens 60 Prozent der Väter. SChade, dass Jens dazugehört...momentan. Kann sich ja auch mal wieder ändern.....
dicke Umarmung, Jacqui

@ Tina, Nina, Jacqui und Phinja

Puuuh, Doreen, das liest sich so hart, da fehlen mir die Worte. Ach erstmal sorry wenn ich mich hier so einklinke, aber mich interessiert ja doch wie es euch geht! Ach Mensch, ich würd dich gern mal knuddeln... es ist einfach unglaublich, wie sich Menschen wandeln können :o( Und wenn es da noch um Kinder geht, ist es natürlich umso ätzender *seufz*. Ich seh ja in der eigenen Family (Schwester von Männe), welchen Verlauf eine Trennung nehmen kann... auch hier eher negativ als positiv *nochmal seufz*. Ich wünsche dir so so so so so sehr, dass es für dich/euch im neuen Jahr wieder bergauf geht. Deine Kinder werden dir sicher alle Kraft geben. Ach wie gesagt, mir fehlen die richtigen Worte. Als Außenstehende kann man ja eh nicht allzu viel dazu sagen. Bei meiner Schwägerin kamen dann so Tipps wie "Is vielleicht besser, v. a. für die Kinder, wenn der Kontakt zum (Ex-)Mann erstmal einfriert." usw. usw. Naja was gut ist und was nicht, kann man als Nicht-Involvierter natürlich nicht sagen. Schön dass du dir wenigstens Ablenkung beiholst. Besuch ist immer gut :o) In einer solchen situation ganz alleine dazustehen... das stell ich mir am aller aller schlimmsten vor! Da brauchts Freunde und Familie... Liebe Doreen, ich schick dir mal einen dicken virtuellen und wünsch dir alles Liebe, Nadine

Ich drück' Dich mal!!!!

Huhu,
erstens mal habe ich das Gefühl, es tat Dir mal ganz gut, Dich so auszuko***, richtig? *lächel* Ist auch wichtig, das muss raus!!
Mensch, wenn ich das so lese, werde ich so an meine Vergangenheit (und ja leider auch noch Gegenwart) erinnert, ich habe ja schon unten geschrieben, dass ich die Männer da nicht verstehe. Aber Jacqui hat wohl schon recht *seufz*
Zu den ganzen Sprüchen und auch die von Deinen Freunden kann ich gar nix sagen, na ja, in der Not erkennt man, wo die wahren Freunde sind, oder?
Dass Du nun nicht in die Tagesklinik kannst, finde ich mega-schlimm und ich hoffe, das Du bald einen Therapeuten für die ambulante Therapie findest. Ist sicher auch gut, aber ein paar Wochen in einer Tagesklinik können extrem effektiuv sein und Dich in kurzer Zeit riesen Schritte nach vorne bringen, was bei einer ambulanten Therapie einfach Zeit braucht.
Zu dem Psychiater einen ganz dringen Tipp: WECHSELN! Wer so eine unqualifizierte Aussage trifft wie "Antidepressiva sind Antidepressiva" sollte seine Approbation abgeben *wutschnaub* Bei sowas könnte ich die Wände hochgehen, ich war auch (wenige Tage vor dem Zusammenbruch) bei einem Psychiater, der einen Klopferspruch abgelassen hat, aufgrund dessen ich wirklich beinahe mit dem Auto gegen einen Baum gefahren wäre. Und das ist jetzt kein Scherz :-(( *Ar****och, dieser*
Ich hatte drei Antidepressiva durch, bis wir endlich mit dem viererten das für mich richtige gefunden hatten. Okay, es dauert ein paar Wochen, bis es seine Wirkung zeigt, die muss man sicher abwarten (3-4 Wochen reichen), aber wenn sie dann nicht helfen, sind es nicht die richtigen. Laß' Dir eine neue Überweisung vom Hausarzt geben und wechsle sofort!
Ich hoffe auch, die beiden Kurzen kommen mit der Situation irgenwie klar, im Moment hat Leonie wohl noch nicht richtig registriert, dasss ihr Papa weg ist. Ich weiß auch nicht, wie die das in dem Alter wegstecken, Josephine war ja so alt wie Mattis jetzt und wenn Ex sich nicht mehr gerührt hätte, hätte sie ihn wohl nicht vermisst *glaub*
Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Dir danach ist, ko** Dich gern wieder aus ;-) soweit möglich, bauen wir Dich gern auf, Du brauchst jetzt viel Kraft!
LG
Anja

@ Tina, Nina, Jacqui und Phinja

Liebe Doreen,
ich bin ja nicht eingeweiht in alles,aber wenn ich das so lese...fühl dich ganz doll gedrückt von mir und ich wünsche dir vieeeeel Kraft für die Zukunft!
gglG Annett

@ Tina, Nina, Jacqui und Phinja

Hey Doreen!
Moah ich bin echt irgendwo sprachlos, kann nicht glauben was ich da grad gelesen hab.. Der pure Wahnsinn, ich hab das auch bei einigen Menschen mitbekommen wie sie von "jetzt auf nachher" zum absoluten Arsch mutiert sind, aber ich kapiere beim besten Willen nicht, was da passiert, welcher Schalter sich bei denen umlegt?!
Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst wenn Weihnachten und Silvester näher rückt.. Ach Mensch.. Zum k*tzen dass Du so weit weg wohnst, aber falls Du die Möglichkeit und Lust hättest, unsere Türen sind offen!
Und ich kanns absolut nachvollziehen dass Deine Gedanken um dieses (unmögliche) 3er-Gespann kreisen. Kenn ich noch von meinem Ex, ich war 17, wir waren 4 Monate zusammen als rauskam dass er "nebenher" noch seit 7 Monaten ne andere Freundin hatte. Ich frag mich echt wie er das bitte gemanagt hat, er war doch ständig bei mir?!
Das Schlimme war, ich kam nicht von diesem Kerl los, nicht so richtig. Und noch schlimmer war, dass ich seine Freundin zwar hassen wollte, sie aber total nett war. Argh!
Aber okay, das kann man so nicht vergleichen, ich hatte schließlich kein Kind bzw. keine Kinder mit ihm, dennoch, ansatzweise kann ich es nachvollziehen, ich war auch ständig in Gedanken bei ihm bzw. ihnen. Ätzend!!
Nur das mit Deiner Freundin k*tzt mich allerderbst an, das gibts doch wohl nicht?! Ihre "Freundschaft" kann sie sich sonstwohin stecken! Wie kommt sie denn bitte dazu, Dir SO in den Rücken zu fallen und sich auf die Seite der anderen zu schlagen?! Was erhofft sie sich davon? Ich finds einfach nur krass.. Es gibt schon echte Sch*** Charakterschweine, sei froh wenn Du mit "denen" nix mehr zu tun hast :C
Und ehrlichgesagt würde ich für mich (und irgendwo auch für Dich) bezweifeln dass man in der Lage wäre, einen solchen Menschen zurückzunehmen, selbst wenn er auf Knien angekrochen käme und sich selbst geiseln würde. Das Vertrauen ist gebrochen, und auch wenn man sich Mühe gibt, ist da tief drin so richtig was kaputt gegangen, das kriegt man wahrscheinlich nie mehr aus dem Kopf. Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich wünsch Dir dass Du die nötige Stärke entwickelst (glaube aber, Du bist auf dem richtigen Weg!) und irgendwann drüberstehen kannst - naja.. wie man eben beim Vater seiner Kinder drüber stehen kann :-/
Schade dass Deine zwei Mäuse solch einen Sack als Vater haben, echt armselig :C
Übrigens find ich es erstaunlich wie Leo damit umgeht.. Ich bin ja selbst Scheidungkind, meine Eltern haben sich getrennt als ich 3 war, also wie Leo jetzt. Und ich bin zu meinen Großeltern gekommen, weil meine Mutter mich nicht wollte und mein DAd nicht konnte da er arbeiten musste (aber er sah mich - im Gegensatz zu meiner Mutter - ständig, da es seine Eltern waren, bei denen ich wohnte). Ich hingegen hab mich ständig gefragt wo denn meine Mutter ist und warum sie nicht kommt, ich war todtraurig. Hab auch jetzt nicht soo das Verhältnis zu ihr, aber mittlerweile (auch durch aktuelle Geschehnisse) verstehe ich, dass sie im Grunde ein echt schwacher Mensch ist, der mit Dingen, die in ihrem Leben geschehen, so gar nicht umgehen kann. Eigentlich armselig, wirklcih armselig, und ich bin froh dass ich da stärker bin, viel stärker. Was auch wahrscheinlich daran liegt dass ich Scheidungskind war und mich eher durchbeißen musste.
Leo ist jetzt schon so irre stark, find ich echt bewundernswert.
Ich hoffe, es geht Dir / euch bald besser! Wer weiß, wozu das ganze "gut" ist.. Ich jedenfalls bin mittlerweile davon überzeugt, dass (naja.. fast..) alles aus einem bestimmten Grund passiert und sich irgendwann zusammenfügt.
Du bist eine tolle Frau, kamst mir immer sehr stark vor, und das bist Du auch noch immer, auch wenn man Dich quasi in die Knie gezwungen hat, Du bist dabei, Dich wieder aufzurichten, und das find ich toll, auch wenn es natürlich eine Weile dauert. Aber da ists wie im Sport, nur wer lange trainiert, kann Höchstleistungen erzielen. Es geht schrittweise voran, aber es geht voran.
Du hast wundervolle Kinder und bist ihnen sicherlich eine prima Mutter, auch wenn es Dir momentan nicht so gut geht. Aber das zählt für ein Kind allemal mehr als wenn es im Hause nur Stress gäbe (wenn Jens noch bei Dir wohnen würde und Dich immer und immer wieder enttäuschen oder im Stich lassen würde, erbärmlich). Du machst das schon, Du gehst Deinen Weg, und hast so gesehen keine Bremse mehr die Dich aufhält. Ich bezeichne Jens jetzt mal als Bremse, denn mit dem Verhalten ist er's allemal..
Hoffe Du verstehst was ich meine ;)
Ich wünsch Dir alles alles Gute und gaaaaanz viel Kraft, ich glaub es ist das Beste wie es läuft, auch wenns irre schwer ist :-/
Knuddler,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen