Suchen Menü

*** Taschengeld ***

moin!
wir möchten madleen ab den 6. lebensjahr taschengeld geben.
wöchentlich 1 euro den sie wirklich nur für naschis beim einkaufen o.ä. ausgibt.
wie macht ihr das? gebt ihr überhaupt taschengeld?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

*** Taschengeld ***

Hallo,
Maximilian bekommt 50 Cent in der Woche. Meist kauft er sich dann davon ein kleines Auto, bzw. wenn er unbedingt irgendein Spielzeug möchte, muß er halt so lange sparen. Klar dauert das bei 50 Cent, aber das soll ja auch Sinn der Sache sein.
LG
Angelika

*** Taschengeld ***

Hi,

wir geben 50 Cent i.d.Woche.Ab ihrem 6.Geburtstag

bekommt sie 1 Euro.Sie gibt das Geld für eine Zeitschrift,

mal für was Süßes aus.

lg J.B.

*** Taschengeld ***

wir haben auch überlegt, ob wir ihm ab der Schule Taschengeld geben, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, weil er damit ja eigentlich noch nichts anfangen kann. Wenn ich richtig informiert bin lernen sie in der Schule ja mit Geld rechnen und vielleicht ist das ja dann der richtige Anfang.
Aber sollten wir uns dafür entscheiden dachten wir an 50Cent oder 1Euro.
LG Claudi

*** Taschengeld ***

Hallo,

wir werden 1 € geben, pro Woche, damit kann sie dann machen was sie will! Sie hat ja zur Zeit auch immer Geld in der Spardose, und wenn sie sich ausser der Reihe etwas kaufen will, von dem ich der Meinung bin, das ich das nicht bezahle, dann darf sie dafür Geld aus der Spardose nehmen. Was am 31.10. noch in der Büchse ist, darf sie auf die Bank bringe, was sie mit Freude tut! So wird es mit dem Tashcengeld auch laufen, wenn sie es in die Dose steckt ok, dann gilt das zur Spassumme und das andere soll sie zb in ihre Geldbörse stecken! Sie hat ja eh nicht so viel Möglickeiten es auszugeben, da wir kein Lödchen o.ä. hier im Ort haben und in die Schule werd ich ihr kein Gled mitgeben.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen