Suchen Menü

"Tapferkeitsprämie" für die U7 in der Post... :o)

Heute lag eine "Tapferkeitsprämie" für die U7 für Kiara in der Post. Fand ich eine total nette Idee von unserer BKK. Drin waren ein kleines Buch, ein kleines Malbuch mit Buntstiften sowie 2 Luftballons. Kiara fand das super! Wollte ich nur mal berichten...
Gab's bei euch sowas auch? Sollte wohl ein Anreiz für die Eltern sein, die Vorsorgeuntersuchungen zu machen... Aber wir gehen ja sowieso regelmäßig.
LG, Jana mit Kiara und Jolina, die irgendwie ewig schläft, wo ich doch heute mal in die Stadt will... ;o)
Bisherige Antworten

Re: "Tapferkeitsprämie" für die U7 in der Post... :o)

Hallo Jana,
bekommen wir von unserer BKK auch immer, bisher für jede Untersuchung. Die Tage kam auch Post mit einer Prämie für die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt, die werden wir nächste Woche nach der U7 machen.
Eigentlich schlimm,daß manche Eltern mit PRämien dafür geködert werden müssen, damit sie zur Untersuchung gehen, wir würden sowieso keine verschlampen.
LG Ines

Re: "Tapferkeitsprämie" für die U7 in der Post...

Bei uns gab es das jetzt zum ersten Mal... Ich denke mal, auf die Diskussion hin, die U's zur Pflicht zu machen. Wir würden auch nie nicht gehen! Will schließlich, dass mit Kiara alles in Ordnung ist. Und manchmal wird ja doch irgendetwas bemerkt, was einem als Elternteil gar nicht so auffällt.
Ich fand's vor allem für Kiara nett, der ich natürlich gleich erzählt hab, dass es das für den Arztbesuch letzten Freitag gab. ;o)
LG, Jana

Re: "Tapferkeitsprämie" für die U7 in der Post...

Juhu :o)
wir sind auch bei der BKK versichert und bekommen ab und an schriftliche "Erinnerungen" oder Anregungen zum Beispiel einen Besuch in der Kindersehschule beim Augenarzt zu machen, etc. Aktuell lag ein Jackenanhänger-Blinker mit dabei für die dunklen Tage, aber sonst ist eher nichts dabei.
Liebe Grüße
Heike

Re: "Tapferkeitsprämie" für die U7 in der Post...

Ina ist AOK-versichert und da kommt vor jeder U-Untersuchung ne Erinnerung mit einem Gutschein. Dieser kann dann bei der Geschäftsstelle eingelöst werden. Bisher Wickelrucksack, Lätzchen, eine Handpuppe, Pflaster und ein Bilderbuch.
Ich find's eine nette Idee von der Krankenkasse - würde aber auch so keine U versäumen!
lg
Andrea

Re: "Tapferkeitsprämie" für die U7 in der Post... :o)

Wir kriegen da immer ne Erinnerung die wir dann abstempeln lassen müssen und zurückschicken*machen wir bei Männe auf Arbeit mit Hauspost,da Bosch Bkk*.
Bei Tiger gabs jetzt Srassenmalkreiden,Pia hat ja noch bissi Zeit.Bin gespannt;O)
LG Tanja

*gg*

Dein Mann arbeitet bei Bosch??? Wo denn? War in Stuttgart in der Zentrale, aber bin ja jetzt in Elternzeit und danach werden wir auch hier in Rostock bleiben... Da gibt's leider keinen!
LG, Jana

Re: *gg*

Jaaa,er arbeitet bei Bosch;O)))
In Ansbach....
Und ich hoffe dass das auch so bleibt....und er vor allem keine 3Schicht bzw Contischicht arbeiten muss...weiss nich ob Du das noch mitbekommen hast....
LG Tanja

Re: *gg*

Ansbach hab ich leider nie gesehen... Nee, bin ja schon seit Ewigkeiten raus. Zumindest kommt es mir so vor. *lach* Meine alten Kollegen stöhnen auch... LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen