Suchen Menü

@Tanina

Hallo Anke,
wo ich dich hier gerade "sehe" ;o)
Also, ich hätte ja immer noch Lust, den von dir angekündigte Bericht über euren Winterurlaub zu lesen - oder hab ich den verpasst??
Herzliche Grüße von
biberli
Bisherige Antworten

So war unser Skiurlaub!

Hallo, Du! *Schäm*, habe ich einfach vergessen...
Räusper, also: Wir waren mit allen drei Kinder in Vent, Österreich (hinteres Ötztal, weit hinter Sölden) auf 1900m Höhe. Ist ein kleines, kuscheliges Dorf am Talende, d.h. kein Durchgangsverkehr. Das Skigebiet ist klitzeklein (für mich früher unmöglich, mittlerweile kein Problem) und alles ist ideal für Naturgenießer und Kinder. Man muß niemals Auto fahren. Wenn man will, kann man in 30 Minuten in Obergurgl sein.
Wir haben im Hotel Vent gewohnt, ein Familienhotel. Dort hatten wir eine Familiensuite mit zwei Zimmern (Luxus) und Halbpension.
Es gibt einen schönen Wellnessbereich mit Whirlpools, Sauna, Dampfsauna und Erlebnisdusche (ein wahres Erlebnis!), wenn nicht gerade laute Holländer-Kinder dort rumtoben ein echter Genuß...
Unterhalb des Speisesaals befindet sich der große Kinderspielkeller, in dem tagsüber auch das Kinderfräulein auf die Kids ab 3 aufpaßt. Wenn die Kinder nicht essen mögen oder schon fertig sind, können sie einfach dort untern rumtoben.
Das ganze hat für uns drei mit Übernachtung und Halbpension pro Tag 245,00 Euro gekostet - viel Geld, aber absolut angebracht.
Das Hotel ist ungemein freundlich, ach ja, nachmittags gibts auch noch Kaffee am Kamin,gehört dazu!
Wir haben Ole auf die komischen Plastikski gestellt, die er von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen hat - Katastrophe, ab in die Tonne damit. Gleich am nächsten Tag haben wir echte Ski ausgeliehen,mit Stiefeln und Sicherheitsbindung.
Er hat dann eine Schnupperstunde auf dem Zauberteppich (Transportband) absolviert, hat 1 3/4 Stunden ohne uns durchgehalten, sich dann in den Schnee gelegt und gestreikt. Er ist fast eingeschlafen, ich habe ihn ins Hotel abgeschleppt, er hat sofort geschlafen.
Ski fahren lernen geht noch nicht richtig, aber Spaß daran finden schon. Er hat immer die Hände auf die Knie gelegt und ist abwärts gesaust. In den nächsten Tagen habe ich selber Zauberteppich gespielt und ihn den Berg hochgeschleppt.
Nächstes Jahr wird er es richtig lernen - schließlich gibt es Gästerennen und die Schwestern (die seit dem 3. bzw. 4. Lebensjahr fahren) haben Medaillien abgesahnt - die will er auch haben! Und das geht nur mit Skischule, hat er eingesehen...
Tja, schaun wir mal - Hauptsache, er ist mit Spaß dabei!
Ansonsten sind wir viel Schlitten gefahren oder spazieren gegangen. Es gibt dort eine 5 km lange Schlittenstrecke.
Genug Schnee gab es, nicht so viel wie sonst, aber genug für Schlitten und Ski.
Einen feinen Hüttenabend auf über 2000m haben wir mitgemacht, alle Mann und Oma und Opa. Die Skilehrer machen dort noch Hausmusig - urig und gemütlich! Und als Ole müde wurde, zeigte mir die Hüttenwirten ein unbelegtes kleines Zimmerchen, wo ich ihn abgelegt habe. Gegen 24 Uhr habe ich ihn mir dann im Schlafsack auf den Arm geladen und wir sind heim gefahren (das einzige Mal mit dem Auto, ca. 5 Minuten)
So, gibt es noch Fragen ;-)? Bin müde jetzt und habe bestimmt 1000 Tippfehler gemacht, lese jetzt nicht nochmal durch...
Nachti jetzt und liebe Grüße von Anke :-)

Ergänzung: Geldsummer für uns FÜNF!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen