Suchen Menü

@Tanina wegen Schwimmen

Hallöchen,
dein Ole hat ja auch schon ziemlich bald schwimmen können, gell? Ich frage deswegen, weil Jule mit ihren 16 Monaten nur noch mit den Schwimmgürtel und einer Schwimmscheibe auf einer seite schwimmt (mit mehr scheiben liegt sie im Wasser wie ein brett und muss sich nicht bewegen). In welchem Alter konnte Ole denn schwimmen? Habt ihr gesondert mit ihm was gemacht oder einfach nur einmal die Woche schwimmen?
ich finde es schade dass wir bei Sebastian die gelegenheit dazu nicht hatten, wenn ich sehe wie schnell Jule das lernt nur mit einmal die Woche ins Bad gehen...
lg
sonia
Bisherige Antworten

@Tanina wegen Schwimmen

Hi Sonia,
sehr fitte Kinder können mit knapp 3 Jahren schwimmen. Bei uns im "Kinderschwimmen" wird eigentlich nichts "gemacht" außer einmal die Woche mit Schwimmflügeln ins Wasser, immer weniger Luft, dafür aber Schwimmflossen, und wenn die Kinder keine Schwimmflügel mehr brauchen, wird ihnen die richtigen Schwimmbewegungen gezeigt und "fertig" sind sie.
LG Maren

Oke, danke...

...dann machen wir ja eh alles "richtig"
Jule verliert nach der halben Stunde eh die Lust....
dank dir
sonia

gaanz langsam - so ist es:

Ole kann noch nicht schwimmen! Er macht zur Zeit einen Kurs zum Seepferdchen Teil 1, dann folgt Teil 2 und DANN erst wird er das Seepferdchen haben. Er kann mittlerweile die Schwimmbewegungen mit Armen und Beinen, diese aber ohne Hilfen nur UNTER Wasser. Da er aber sowieso lieber taucht, ist ihm das egal.
Für mich ist "Schwimmen können" mindestens Seepferdchen. Er schwimmt mit Flossen ohne Hilfen auch im tiefen Wasser und taucht nach Ringen, aber OHNE Flossen säuft er ab, obwohl er die Bewegungen kann.
Der Schwimmlehrer hat gesagt, daß es mit drei Jahren sehr selten ist, daß ein Kind das Seepferdchen erhält, mit 4 Jahren häufiger und mit 5 normal.
Da wir aber außerhalb des Schwimmkurses sowieso jede Woche ein- bis zweimal im Schwimmbad sind, denke ich, daß er es packt. Okay? Wichtig ist der Spaß! Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen