Suchen Menü

@Tanina und Sandrasonne wegen Kur

Huhu ihr zwei,
hab da mal ne Frage. Könnt ihr mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis ihr von der KK Antwort bekommen habt und wie lange ihr dann noch auf die Kur warten musstet (also von AW bis Kurstart?) Hab irgendwo was von 6 Monaten Anmeldefrist gelesen *?*
LG Claudia
Bisherige Antworten

Wollen wir zusammen?? LG Nicole

Ich dachte, du hast zuviel Arbeit? *g* LG

Jaaa aber ich kanns brauchen... LG Nicole

Huhu,
glaub ich dir sofort!
Hättest du keine Bedenken wegen Carlotta? Man muss sie ja dann doch mal in die Kinderbetreuung geben und irgendwie hab ihc da Zweifel wegen Raphael...
LG Claudia

Die belibt bei mir. LG Nicole

Ob dann die Kur nen Sinn macht? Keine Ahnung was man da so alles belegen kann, aber ichkann mir vorstellen, dass z.B. Yoga mit Kleinkind nicht funktioniert oder ein entspannendes Bad (wie Tanina schrieb *G*) oder was weiss ich... Meine Vorstellung war eigentlich auch, dass sie wenn dann Vormittags (also Sophia und Amelie) in der Kinderbetreuung sind und ich eben das volle Programm durchziehe und wir nachmittags was gemeinsam machen nur Raphael ist eben ein Fragezeichen und dann denk ich mir wieder, dass ich das alles sowieso nicht brauche... ach keine Ahnung
LG Claudia

Hallo Claudia,

ich habe Anfang Dezember den Antrag an die KK geschickt, ca. 10 Tage später hatte ich den Bescheid im Briefkasten, dass ich fahren darf!

Den genauen Termin habe ich von der Kurklinik bekommen, die haben meinen Termin extra so gelegt, dass sowohl für Leona (2 1/4) als auch für Carlotta (4) genug gleichaltrige Kinder da sind, damit ich auch wirklich viel Zeit für mich habe und nicht ständig ein Kind am Bein ;-))

Ach ja, die Klinik hat mir den Termin vor 2 Wochen mitgeteilt, also 4 Wochen vor Kurantritt. Damit hat das ganze jetzt gerade mal von Antragstellung bis Kurbeginn 10 Wochen gedauert.

Ich wundere mich allerdings, dass Anke so weit im Vorraus ihre Kur beantragen konnte, in meinem Formular stand, dass die Kur nach der Genehmigung innerhalb von 3 Monaten angetreten werden muss. Aber vielleicht liegt das ja auch and er KK.

LG

Sandra

Huhu,
ah von dir höre ich jetzt, dass sie innerhalb 3 Monate... hmm muss mich wohl doch mal beim Müttergenesungswerk informieren...
Ich frage nur, weil Sophia ja ab Sep in die Schule geht und ich eigentlich schon gerne vorher fahren möchte. Da aber auch wieder "Terminprobleme" habe, denn als Vorschulkind hat sie die letzten Wochen im Kiga schon eniges an Programm, dass ich ihr eigentlich nicht vorenthalten möchte... ist ja doof, wenn ich tatsächlich ne Kur genehmigt bekäme und dann sagen müsste "ääh da haben wir aber keine Zeit" *g*
LG Claudia

Hey, liebe Claudia! Ich habe von Antragstellung bis zur Zusage ca. 7 Tage gewartet, bin in der TK, da geht es fix!
Die 6 Monate gelten als längste Anmeldefrist - ich will ja erst Ende Juni fahren, dürfte also frühestens Ende Dezember anmelden.
Wie lange es dauert von Anmeldung bis Beginn der Maßnahme? Keine Ahnung, ich habe immer Wunschtermine und ein von mir bereits vorreserviertes Haus angegeben, damit ich nicht zur Unzeit irgendwo in die Pampa geschickt werde...
Aber das machen die Wenigsten so, weil kaum einer ein gutes Kurhaus kennt.
Viel Glück - auch bei Ablehnung weiter versuchen - Widerspruch einlegen!
Liebe Grüße, Anke

Huhu,
wie jetzt?! Man kann sogar nen Wunschtermin nennen? Das mit dem Haus wusste ich schon und die Widerspruchsache auch. Praktisch, ich bin auch bei der TK *gg*
LG Claudia

Klar geht das - wieso denn nicht? Ich habe 2 schulpflichtige Kinder, da muß ich langfristig planen... War gar kein Problem! Denn mal viel Glück und berichte! LG Anke

Hallo,schade,ich hatte dir so ausführlich geantwortet in dem anderen Forum aber es kommt ja null Reaktion. Schade,ich bin ja auch vor 2 Jahren gefahren und habe jetzt auch erneut beantragt,und Leon war damals grad mal 8 Monate alt,ich hätte dir sicher noch Tips geben oder Fragen beantworten können,und an der See war ich übrigens auch.....
LG :-( Zouti

Huhu,
sry! Muss gestehen, dass ich im andren Forum allen erst noch ausführlich antworten muss, ist irgendwie komisch, aber das hier ist mittlerweile mein "Heimatforum" und hier kann ich auch mal so ganz kurz was schreiben... im andren haben mir ja mehrere tolle Tips gegeben, die ich auch schon im Netz gesucht habe und das muss ich auch erst noch beantworten (Wiederholung Wiederholung...) nicht böse sein :o/ Wollte dir eh noch ne PN schreiben, wie du das so alles mit Leon gemacht hast, die Abende, die Nachmittage....
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen