@Tanina und Sandrasonne wegen Kur
hab da mal ne Frage. Könnt ihr mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis ihr von der KK Antwort bekommen habt und wie lange ihr dann noch auf die Kur warten musstet (also von AW bis Kurstart?) Hab irgendwo was von 6 Monaten Anmeldefrist gelesen *?*
LG Claudia
Ich dachte, du hast zuviel Arbeit? *g* LG
glaub ich dir sofort!
Hättest du keine Bedenken wegen Carlotta? Man muss sie ja dann doch mal in die Kinderbetreuung geben und irgendwie hab ihc da Zweifel wegen Raphael...
LG Claudia
LG Claudia
Hallo Claudia,
ich habe Anfang Dezember den Antrag an die KK geschickt, ca. 10 Tage später hatte ich den Bescheid im Briefkasten, dass ich fahren darf!
Den genauen Termin habe ich von der Kurklinik bekommen, die haben meinen Termin extra so gelegt, dass sowohl für Leona (2 1/4) als auch für Carlotta (4) genug gleichaltrige Kinder da sind, damit ich auch wirklich viel Zeit für mich habe und nicht ständig ein Kind am Bein ;-))
Ach ja, die Klinik hat mir den Termin vor 2 Wochen mitgeteilt, also 4 Wochen vor Kurantritt. Damit hat das ganze jetzt gerade mal von Antragstellung bis Kurbeginn 10 Wochen gedauert.
Ich wundere mich allerdings, dass Anke so weit im Vorraus ihre Kur beantragen konnte, in meinem Formular stand, dass die Kur nach der Genehmigung innerhalb von 3 Monaten angetreten werden muss. Aber vielleicht liegt das ja auch and er KK.
LG
Sandra
ah von dir höre ich jetzt, dass sie innerhalb 3 Monate... hmm muss mich wohl doch mal beim Müttergenesungswerk informieren...
Ich frage nur, weil Sophia ja ab Sep in die Schule geht und ich eigentlich schon gerne vorher fahren möchte. Da aber auch wieder "Terminprobleme" habe, denn als Vorschulkind hat sie die letzten Wochen im Kiga schon eniges an Programm, dass ich ihr eigentlich nicht vorenthalten möchte... ist ja doof, wenn ich tatsächlich ne Kur genehmigt bekäme und dann sagen müsste "ääh da haben wir aber keine Zeit" *g*
LG Claudia
Die 6 Monate gelten als längste Anmeldefrist - ich will ja erst Ende Juni fahren, dürfte also frühestens Ende Dezember anmelden.
Wie lange es dauert von Anmeldung bis Beginn der Maßnahme? Keine Ahnung, ich habe immer Wunschtermine und ein von mir bereits vorreserviertes Haus angegeben, damit ich nicht zur Unzeit irgendwo in die Pampa geschickt werde...
Aber das machen die Wenigsten so, weil kaum einer ein gutes Kurhaus kennt.
Viel Glück - auch bei Ablehnung weiter versuchen - Widerspruch einlegen!
Liebe Grüße, Anke
wie jetzt?! Man kann sogar nen Wunschtermin nennen? Das mit dem Haus wusste ich schon und die Widerspruchsache auch. Praktisch, ich bin auch bei der TK *gg*
LG Claudia
LG :-( Zouti
sry! Muss gestehen, dass ich im andren Forum allen erst noch ausführlich antworten muss, ist irgendwie komisch, aber das hier ist mittlerweile mein "Heimatforum" und hier kann ich auch mal so ganz kurz was schreiben... im andren haben mir ja mehrere tolle Tips gegeben, die ich auch schon im Netz gesucht habe und das muss ich auch erst noch beantworten (Wiederholung Wiederholung...) nicht böse sein :o/ Wollte dir eh noch ne PN schreiben, wie du das so alles mit Leon gemacht hast, die Abende, die Nachmittage....
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen