Suchen Menü

@ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu Ihrs!
Ich überlege ob ich nicht auch Tamu machen möchte, bin ja Erzieherin, aber die Chancen auf nen Job in einer Kita oder Kila sehen ziemlich mies aus.
Nun meine Fragen:
Musss ich bestimmte Bedingungen erfüllen?
Wie handhabt Ihr das, wenn mal ein Unfall passiert. Ich kann ja nicht einfach mit einem Kind ins KH und die anderen 3 oder 4 oder so zu Hause lassen...
Habt Ihr Euch dafür beim Bezirksamt beworben (Berliner)?
Wäre für Eure Info und Tipps echt dankbar!!
GlG Luna die gerne in ihrem Beruf arbeiten mag
Bisherige Antworten

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Hallo Luna,
frag doch mal hier im Tagesmütter-Forum nach.
Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Chancen als Erzieherin so schlecht stehen.
LG Katrin

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu Katrin!
Ui, das gibts hier? *staun*
Na da wer ich mal gucken...
Naja zumoindest in Berlin wird echt eng mit Erzieherstellen...
Danke für den Tipp!
LG Luna

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu,
ist doch eine gute Idee, mußt halt gucken, ob das in Eurer kleinen Wohnung geht. Bei uns kann man das Jugendamt fragen bzw. wir habe eine sogenannte Tagespflegebörse, die auch Tagesmütter ausbildet, mit Verträgen hilft etc. Infos darüber bekommt man aber auch übers JA.
Und wie Katrin schon schrieb: frag' im Tamu-Forum hier, gibt es auch noch nicht lange, aber vielleicht findest Du da auch Berliner Tagesmütter, die Dir Tipps geben können.
Viel Glück!
LG
Anja

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Hey Anja!
Habs grade gefunden, das Forum!
Mensch das mit Deinem Ex ist der Hammer!!!
Ich hab solche Wu8t im Bauch. Was denkt der sich???
Aber weißt Du was???
Es ist gut das er sich gegen sie entschieden hat!
Denn er weiß sie gar nicht zu schätzen!
Ja, es ist verdammt traurig, für Phienchen...
Aber sie wird sich daran gewöhnen und Du bist so eine gute MAma das Du sie trösten kannst und sie lehrst damit umzugehen!!!
So ein Ar***...!!!