Suchen Menü

@ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu Ihrs!
Ich überlege ob ich nicht auch Tamu machen möchte, bin ja Erzieherin, aber die Chancen auf nen Job in einer Kita oder Kila sehen ziemlich mies aus.
Nun meine Fragen:
Musss ich bestimmte Bedingungen erfüllen?
Wie handhabt Ihr das, wenn mal ein Unfall passiert. Ich kann ja nicht einfach mit einem Kind ins KH und die anderen 3 oder 4 oder so zu Hause lassen...
Habt Ihr Euch dafür beim Bezirksamt beworben (Berliner)?
Wäre für Eure Info und Tipps echt dankbar!!
GlG Luna die gerne in ihrem Beruf arbeiten mag
Bisherige Antworten

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Hallo Luna,
frag doch mal hier im Tagesmütter-Forum nach.
Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Chancen als Erzieherin so schlecht stehen.
LG Katrin

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu Katrin!
Ui, das gibts hier? *staun*
Na da wer ich mal gucken...
Naja zumoindest in Berlin wird echt eng mit Erzieherstellen...
Danke für den Tipp!
LG Luna

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu,
ist doch eine gute Idee, mußt halt gucken, ob das in Eurer kleinen Wohnung geht. Bei uns kann man das Jugendamt fragen bzw. wir habe eine sogenannte Tagespflegebörse, die auch Tagesmütter ausbildet, mit Verträgen hilft etc. Infos darüber bekommt man aber auch übers JA.
Und wie Katrin schon schrieb: frag' im Tamu-Forum hier, gibt es auch noch nicht lange, aber vielleicht findest Du da auch Berliner Tagesmütter, die Dir Tipps geben können.
Viel Glück!
LG
Anja

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Hey Anja!
Habs grade gefunden, das Forum!
Mensch das mit Deinem Ex ist der Hammer!!!
Ich hab solche Wu8t im Bauch. Was denkt der sich???
Aber weißt Du was???
Es ist gut das er sich gegen sie entschieden hat!
Denn er weiß sie gar nicht zu schätzen!
Ja, es ist verdammt traurig, für Phienchen...
Aber sie wird sich daran gewöhnen und Du bist so eine gute MAma das Du sie trösten kannst und sie lehrst damit umzugehen!!!
So ein Ar***...!!!
Ich kann das echt nicht fassen! Schaut man in ihre Augen, wird man doch süchtig nach der kleinen Maus ;o) Du kannst so stolz sein so ein Schnuckelchen zur Tochter zu haben ;o)
Ich drück Dich mal!!!
GlG Julia

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Huhu,
Danke!!!! Mag ja sein, dass wir Mütter da noch anders gepolt sind und einfach unsere Kinder irgendwie .... hm..... mehr? anders? lieben, weiß nicht..... gibt ja auch andere Väter. Aber ich kann NIE und NIMMER verstehen, das man den Kontakt zu seinem eigenen Kind (und vor allem in dem Alter, wo sie noch sooooooo niedlich sind) komplett abbricht, egal, was mit der Mutter (und somit Ex) passiert ist. Es liegt ja auch sicher an mir, weil es ihn anko*****, mit MIR Kontakt zu haben, wenn er mit Phinchen Kntakt haben will. Frag' mich mal, was mich anko***. Aber ich versuche, das zu ignorieren, wenn es für Phinchen besser wäre, wenn sie ihren Vater öfter sieht.
Aber Du hattest ja auch schon das "Vergnügen" mit Madame Andrea (ich sag' nur Steffi........), die ist echt krank und in meinen Augen ist er ihr hörig, von daher wird es so ausgehen, wie ich denke. Er will sich ja "nach seinem Urlaub" melden ohne gesagt zu haben, wann das ist, zum Glück weiß ich ja, daß er damit seinen Wies'n-Besuch nächstes Wochenende meint *haha*. Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.
Phinchen ist echt soooooooooo süß, ganz objektiv *lach* Nee, echt, ich höre immer so viel Gutes und Liebes über sie, so viele schließen sie so spontan in ihr Herz........ nur ihrem Vater ist sie lästig :-((((((((((
LG
Anja

Re: @ Tagesmütter zu Hüüüüülfe büdde

Hi,
meine Kinder sind ja auch regelmäßig in der liebevollen Betreuung ihrer Tagesmutter.
Sie macht das privat, jedoch schon seit 23 Jahren. Maximal betreut sie 3 Kinder gleichzeitig, manchmal hat sie jedoch noch ein paar Nachbars-Schulkinder zum Essen da.
Sollte ein Nofall passieren und wir sind nicht erreichbar, so hat sie eine Vollmacht von uns. Sie würde dann selbstverständlich die anderen Kinder mitnehmen zum Arzt. Aber glücklicherweise ist in all den Jahren niemals ein solcher Notfall bei ihr eingetroffen.
Viel Glück mit deinen Plänen,
Gaby
mit Konstantin (2 3/4) und Alexandra (4 1/2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen