Suchen Menü

@ TOKKEH

Hallo,
berichte doch mal bitte von Eurem Termin gestern in der Klinik!
und wie geht es Rahel?
LG Suse mit Celine u. Lucas (*03.08.04 und auch Morbus Perthes)
Bisherige Antworten

@ Suse und wer sonst noch wissen mag wie es war

Termin in Münster war eine echte katastrophe.
Wir mußten ewig lange warten, und das über die Mittagszeit, aber weg um was zu essen durften wir auch nicht, also hat rahel im Wartezimmer das viel zu klein und zu überfüllt war alles an Schokoriegeln und keksen gegessen, was meine Handtasche hergab.
Als wir dann dran waren, wurde rahel gemessen, und gewogen.
Dann kam der Arzt.
Rahel sollte ein Stück laufen, und die Abspreizung und beugung der Beine wurde kontrolliert.
Das Kind zeigt aber keine Auffälligkeiten im Ganbild, und die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt, wer hat denn da was vom perthes gesagt?
Naja, dann machen wir mal noch einen US der Hüften, und dann sind wir ja schon durch, und wir sehen uns nicht wieder (saut über seine Brille zu mir) versprochen?
Da war ich schon sauer.
Beim US wurde er dann ruhiger, und meinte das würde ja doch für einen perthes sprechen, und die Schmerzsymptome die ich von rahel beschrieben habe auch. Aber wir hätten ja auch noch Bilder von einem MRT mitgebracht, wo die denn sind. Die Schwester drückt ihm die CD mit den Bildern in die hand.
Ach Gott, wieder dieser neumodische Kram.
Die CD wird eingeschoben und die Bilder geladen.
Er klickt wie wild in den Bildern rum, und fragt meinen Mann, ob er da was sehen könne, und ihm die bilder erklären.
(hallo, wer ist hier der Arzt?)
Er kann da nix zu sagen, wir sollen mal abwarten und dann doch noch mal irgendwann kommen. Sicher käme es vor, daß der perthes beidseitig ist, aber das das so symetrisch wäre, und beschwerdesymptome auf beiden Seiten gelichzeitig auftresen, das kann er sich nicht vorstellen, aber es gäbe ja nichts, was es nicht gibt.
Wir sind dann raus und haben uns angesehen und uns gleichzeitig gefragt, ob das wirklich gerade so gewesen ist, und dass wir uns diesen besuch hätten sparen können.
ich lasse rahel doch nicht ewig so rumrennen. Immer wieder Schmerzen, immer wieder Schmerzmittel, keiner nimmt das ernst, und keiner will was sagen, oder meint was sagen zu müssen. Zumal sie ja echte Schäden davon tragen kann, wenn sie einfach so weitermacht. Achja Einschränkungen im Sport und Spiel wäre ja unnütz, denn Schäden kann sie ja davon nicht bekommen.
Wir haben beschlossen, in hamburg, oder Aacxhen jetzt einen termin zu machen. Dort gibt es eine spezielle Perthes Sprechstunde.
So, ich muss mal da unten eingreifen, sonst hauen Papa und rahel sich heute noch die Köpfe ein.
LG tanja die immer noch fassungslos nach diesem besuch ist

@ Suse und wer sonst noch wissen mag wie es war

Hallo Tanja,
ich bin fassungslos was ich da lese von Eurem Klinikbesuch!
Ihr habt die Diagnose Morbus Perthes doch erst nach dem MRT erhalten und nur
dort ist es wirklich ersichtlich.
Bitte liebe Tanja, laß Dich nicht von den Ärzten so abspeisen, sondern laufe weitere
Wege! Denn wenn Rahel Morbus Perthes hat, ist jedes laufen und hüpfen nur noch
mehr schädlich!
Ich kann Dir nur Mainz empfehlen, aber ich gehe davon aus, daß es scheinbar zu
weit ist von Euch! Aber Hamburg soll auch eine sehr gute Klinik im Bereich Morbus
Perthes sein.
Rahel benötigt dringend Krankengymnastik, damit sich das ganze nicht verschlimmert!
Ich kann Dir nur sagen, daß Lucas Morbus Perthes links hat, er befindet sich im 2. Stadium,
was soviel heißt, daß sich der Knochen jetzt verdichtet bevor er zerfällt! Bei Lucas ist es so,
daß er seit er die Krankengymnastik und die Hüfthose hat, kaum noch Laufbeschwerden hat!
Im Moment scheint er sogar überhaupt keine Schmerzen zu haben!
Laßt Euch davon nicht beirren, wenn die Krankheit festgestellt wurde, dann gehört diese
Phase auch dazu!
Kopf hoch liebe Tanja ihr schafft das schon
LG Suse

@ Suse und wer sonst noch wissen mag wie es war

*kopfschüttel* es tut mir leid liebe tanja! man will nur das beste für sein kind und dann gerät man an solche ärzte...
ich drück euch ganz feste und wünsche euch viel, viel kraft!! ich hoffe, ihr bekommt bald einen termin in hamburg oder aachen und dort kann euch dann geholfen werden!
alles liebe,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen