Suchen Menü

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

hallo,
was gibt es denn bei euch heute leckeres?
bin noch unschlüssig,ob es senfeier,kartoffelsuppe,ww-pommes mit quark oder nen süßen auflauf geben soll *grübel*
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Huhu!
Ihgitt, hattet ihr nich letzt erst Senfeier? *nochimmergrusel* *g*
Also ich hab für heute Mittag Reste von gestern: Pikante Nudelpfanne (Vollkornnudeln mit rohem angebratenem Schinken, Zwiebeln, Aubergine, Zucchini, Tomaten und Schafkäse), und heute abend mach ich (Kabeljau-)Schlemmerfilet, selbstgemachtes, mit Reis.
LG,
Nina

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

hihi ja und die sind lecker gggg und gut fürs abnehmen ,-) seitdem ich viel eiweiß esse/trinke fluppt es ggg über 7 kilo in den letzten 12 wochen trotz cortison
wie läuft es bei dir?
liebe grüße petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Huhu!
Naja ich bin jetzt seit letzten Montag dabei, etwas über 1 Kilo. Zwischenzeitlich (weil ich so neugierig war *g*) hatte ich mal 2,1 Kilo weg, denke aber, das ist Wasser gewesen, am Anfang ists ja meist bloß Wasser. Hab aber teilweise echt Probleme, die Punkte wegzukriegen. Den einen Tag letzte Woche hatte ich 13 Punkte übrig..
Aber soll ja auch langsam mit der Abnahme gehen, sonst hat man ja schnell den Jojo-Effekt. Ich bin zufrieden, darf ja eh nicht sooo schnell weil ich ja noch stille (aber deshalb hab ich auch 8 Punkte mehr).
Jetzt haben wir die Waage eh weggestellt, bzw. Männe hat sie versteckt ;) Die kommt am Sonntag wieder raus. Schaun wir mal. Aber ich koche sehr viel und frisch, das ist verdammt lecker. Und wiederholt hab ich mich bisher auch noch nicht in den Rezepten ;)
Außerdem ist für mich jeden Tag noch was Süßes drin :P So gefällt mir das *ggg*
LG
Nina

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Huhu Petra,
Senfeier klingen gut. Wenn du nicht sooooooooo weit weg wohnen würdest, wäre ich zum Essen da ;-)
Bei uns gibt es heute "Kalte Küche und Fenster auf", Dass heißt, ich weiß es nicht. Alena ißt bei ihrem Kindergartenfreund Mittag, mit dem geht sie nämlich heute nach Hause.
Und heute Abend hab ich GVK, da ist Alena eh bei Oma und wird da essen. Und Männe ist Wien auf Montage.
Malschauen, was ich heute Abend esse.
GGLG
Olli

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

hätte auhc nichts dagegen wenn du/ihr kommen würdet :-))) mach eh meist ne portion zu viel *grummel*
geht aber sehr einfach zu machen wenn man ww hat ggg ich nehme dafür immer die hollandaisesoße und gebe 2 tl senf hinein und strecke etwas mit wasser,dann noch hartgekochte eier bei-fertig
liebe grüße petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

huhu
bei uns gibt es den rest vom gestrigen nudelauflauf (spiralnudeln, hühnerfleisch, karotten, zucchini, paprika, tomaten, überbacken mit mozarella *schleck*)
liebe grüsse
michi

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Huhu!
Wir fahren heute zu Mc Donalds. Der Kiga hat zu und ich hatte Maxim sowieso versprochen, dass wir zu Mc D fahren. Hätten ja eigentlich heute Logo gehabt - die hat aber abgesagt, weil ihr Sohn krank geworden ist, aber nun hatte ich Maxim schon versprochen, danach zu Mc D zu fahren, also fahren wir auch. Es gibt also Chicken Mc Nuggets mit Pommes :-)
Was sind denn WW-Pommes? Sind das spezielle Pommes von WW oder nur speziell zubereitet? Und was ist das für süßer Auflauf? Hab mir gestern von einer Kollegin ein WW-Kochbuch angesehen und da waren richtig leckere Sachen drin - ich war sehr überrascht!
LG Denise

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

huhu,
die sachen schmecken auch gggg zb mögen meine lieben das schnelle hühnerfrikassee von ww viel lieber als das normale ggg und es wird dauernd gefragt ob wir das essen
ww pommes geht einfach.du schälst kartoffeln,viertelst oder achtelst sie je nachdem wie groß sie sind (kannst auch pommesstifte von machen),gibst sie in eine schüssel mit deckel,1 tl öl dabei und gewürz (nehme meistens pommesgewürz) aber noch nicht salz!!!!machst den deckel drauf und schüttelst und dann ca 20 minuten im backofen,hinterher salzen.wenn du zwischendrin den backofen mal auf machst werden sie knuspriger....und dazu rühr ich nen quark aus magerquark,etwas sprudeliges mineralwasser,knoblauch,salz,peffer,ne priese zucker,nen tl essig (laß ich meistens weg) und schnittlauch (oder quarkkräuter) damit es leichter schmeckt schneide ich eine viertel salatgurke gaaaaaaaaaaaaaaanz klein und fitzelig mit rein...lecker gggg hab ich glaube ich schon mal gemacht als ihr hier wart....
ansonsten kommt doch die tage und ich mach das dann.für die kinder dazu fleischkäse (für dich auch wenn du willst*lach*)
liebe grüße petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Hi,
ja, das hab ich sogar öfter bei Dir gegessen - seeeehr lecker! Aber ist es kalorienärmer als z.B. Backofenpommes? Wir kommen gerne (auch ohne Essen). Wann könnt Ihr denn?
LG Denise

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

huhu,
ja ist ärmer ggg backofenpommes kommen so auf eine kleine portion 7-unendlich punkte und die von ww auf 2,5 soviel du willst
hm,ansich können wir bis auf heute (logo) jeden tag...such es dir aus ggg gerne mit essen ;-)
liebe grüße petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Hi,
das ist bei WW aber unlogisch - hab von meiner Kollegin die Unterlagen ja gesehen und da gab es keinen Unterschied zwischen frittierten Pommes und Backofenpommes (?!) und viel Fett ist ja nicht drin, wenn Du sie im Backofen machst. Na ja, aber sehr lecker sind die WW-Pommes auf jeden Fall, hab sie bei Dir ja schon ein paar mal gegessen!
Wir können morgen und übermorgen. Gegessen hat Maxim dann aber ja schon, aber in den Kiga-Ferien kommen wir gerne auf Deine Einladung zurück :-))
LG Denise

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

dann hast du was falsches gelesen ,-) in meinem einkaufsf. steht ofen pommes 150g sind 6,5
pommes frites 1 mittlere portion 150g 9,5
und "meine" haben kartoffel satt für 2 und dazu eben nen halben tl öl macht 0,5 =2,5 für satt
die pommes in tüten werden ja vorher schon vorfritiert in schön viel öl....
liebe grüße und bis morgen dann ;-)
petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Siehste, das wusste ich Dummie gar nicht, dass Backofenfrites schon vorfrittiert sind!! Interessant interessant! Dann sollte ich Deine WW-Pommes mal für die Kids ausprobieren. Hab bisher ohne schlechtes Gewissen Backofenpommes gemacht!
Bis morgen!
GLG Denise

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

guck mal auf die zutatenliste...ich weiß nicht ob alle vorfritiert sind,aber ich hab das mal im fernsehen gesehen *schüttel*vielleicht ist zucker drinne,stärke usw meine kinder bekommen trotzdem ab und an "richtige" pommes *lach* die dürfen ja,genau wie ihr *neidischandeinenallerwertestendenk*
auf der anderen seite ess ich die ww pommes echt gerne,ich liebe auch ofenkartoffel mit sour creme ggg
und jean ißt eh meist nur die kartoffeln,dann ist das noch ne kleine alternative
liebe grüße petra die morgen dann obst und gemüse zum kaffee anbietet sfg

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

*Kichernddenallerwertestenschwing*
Also, wir haben die Backofenpommes von Aldi, als Zutaten steht drauf 95% Kartoffeln und 5% Öl - sonst nix, 162 kcal, 5 g Fett auf 100 g. Wenn ich jetzt auf Maxims Lieblingsleberwurst gucke dann hat die 339 kcal und 31,9 g Fett (!) auf 100 g - dagegen sind die Ofenpommes doch reinste Rohkost ;-)
GlG Denise mit Quengelconsti aufm Schoß

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

huhu,
also mein ww rechner spuckt da folgendes aus:
bei 150g ,also eine mittlere portion,die maxim wohl schafft *glaubnichtschwör* hat dann 5 punkte.muß also schon ne menge öl drinnen sein.als beispiel.ein tl hat 1 und nen eßl 3 .gehen wir von 2 punkten kartoffel satt aus,dann ist in der mittleren portion 1 eßl öl und das nur im backofen....dann stell dir vor in der friteuse
die leberwurst hat ein punkt pro scheibe (wobei ich 10g rechne,weiß ja nicht wie dick du das schmierst ggg sagen wir dick geschmiert 2 )+ 2 für die scheibe brot wären 3
liebe grüße petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Hi,
na ja, 2 Scheiben isst er aber schon, neulich sogar 3 (das war allerdings wirklich eine Ausnahme). Aber ich will nicht gegen WW und WW-Kenner andiskutieren - dass es funktioniert, ist ja eindeutig erwiesen.
Nur von dem relativ kleinen Unterschied zu Backofenpommes und frittierten Pommes bin ich noch nicht ganz überzeugt, denn frittierte schmecken wirklich gaaanz anders als Backofenfrites - bei den Frittierten schmeckt man das Fett ja richtig raus!!
LG Denise

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

gggggggggg wenn du die fritierten nicht frietierst werden sie wohl das selbe an punkten haben gggg
ich schmeck das fett auch bei den backofenpommes raus.mein magen verträgt fett nicht gut wenn ich ne zeit ww mache (und ich bin jetzt konsequent seit ende mai dabei,angefangen mitte april und seitdem etwas mehr als 7 kilo weg,sieht man aber nicht ggg).eine normale pizza geht gar nicht mehr,das ist mein bestes abführmittel ggg der magen gewöhnt sich arg schnell an wenig fett.
liebe grüße petra

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

Hallo Toyota

Bei uns gibt es heute Zwiebelbraten, Kartoffeln und Erbsen mit Möhren.

Liebe Grüße Martina

***~~~T*O*P*F*G*U*C*K*E*R~~~***

bei mir gab es Kartoffelbrei und Lachsröllchen.
Na und als Nachtisch natürlich Eis :o)
LG Mandy

gar nix *ggg*

Huhu!
Bin noch gar nicht richtig im Kochen drin... Seit wir zu Hause sind, hat Silvana ja den Mund voller Aphten (heute geht es wieder) und ich war vom "ich-muß-gar-nicht-kochen" auf dem Bauernhof sehr verwöhnt. Männe ist ja weg und wir machen uns dann was, wenn wir Hunger haben, meist eher Gemüsezeugs zum Knabbern. Bin so dermaßen kochfaul.... Aber die Kids scheinen es auch nicht zu vermissen - Celina hat bei ner Freundin geschlafen, die gehe ich erst gleich abholen und Silvana hat nen Apfel gegessen und will nix mehr.
Ich überlege mir dann für heute Abend was....*grübelgrübel*
Ich hoffe, es hat Euch geschmeckt, was immer es auch gegeben hat ;-)
GLG
Tina Koch-HAsserin

gar nix *ggg*

huhu,
ja danke ggg hab dann doch senfeier mit grünem salat dazu gemacht hihi leeeeecker *schleck* und anschließend falsches tiramisu *nochmehrschleck* jean mag es auch,aber nur getrennt gg ei in die hand,kartoffeln und soße auf dem teller.mirco wird sich freuen das ich nur ein ei gegessen habe und noch nen rest da ist,er liebt es gggg
und nun bin ich pappevoll ggg
hm,also ich mag apfel dann gar nicht gerne essen.das brennen merk ich zwar meist eh nicht mehr,aber dann fühlt sich mein zahnfleisch auch so merkwürdig an.warst du schon beim arzt mit ihr oder hast angerufen?
liebe grüße petra jetzt im heftigen platzregen zur logopädin sprintet

gar nix *ggg*

Huhu!
Wir waren gestern noch beim Dok, denn Celina hatte inzwischen auch eine Aphte im Mund. Tja - ist halt ein Virus und muß man "aussitzen" bzw. die Symptome lindern - mehr kann man nicht tun. Aber heute kam dann noch ein neues Symptom hinzu bei Celina: mehr Aphten im Mund und rotumrandete Bläschen in den Handflächen, deswegen gehe ich mal von dieser Hand-Mund-Fußkrankheit aus.... Da gibt es ja auch Aphten im Mund... Silvana hatte die aber schon - weißt Du zufällig, ob man dann dagegen immun ist?
GLG
Tina

gar nix *ggg*

huhu,
also das weiß ich nicht.nur ich weiß das ich das auch hatte.aphten ja öfters,aer nie wieder diese bläschen,auch nicht als mirco das hatte....vielleicht macht es sich dann "nur" noch mit den apthen bemerkbar?ich würd wieder zum doc,denn das ist ja schon heftig
lieb egrüße petra

gar nix *ggg*

Huhu!
Hab jetzt mal im Internet gestöbert und da steht, daß man das mehrmals kriegen kann. Und machen kann man eh nix außer Symptome lindern, was wir ja tun. Gott sei Dank sind Ferien wegen der Ansteckung... Silvana wollte zwar unbedingt so bald wie möglich in den Kiga, aber dann geht sie zur Sicherheit halt erst wieder nächste Woche...
GLG
Tina

gar nix *ggg*

huhu,
also mirco hatte damals ein puder bekommen,was das ganze etwas gelindert hat
liebe grüße petra

wir waren buffett-Essen beim Chinesen für 5.99?/Person,soviel man will....

....und ich hab sehr viel ;-(.

gleich-platzende-Grüße von Jacqui

wir waren buffett-Essen beim Chinesen für 5.99?/Person,soviel man will....

na,immer noch satt?
chinesisch hab ich erstmal für lange zeit gestrichen :-( danach hab ich meistens mehrere tage schmerzen,was auf das viele glutamat in den gerichten zu schließen ist.
leider,ich liiiiiiiiiebe gebratene ente süß sauer oder gebratene nudeln
lieb egrüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen