Suchen Menü

@T.Loecken

Hallo Tanja,
habe die vergangenen Wochen öfter mal an dich gedacht und mich gefragt, was bei der Untersuchung rausgekommen ist (du hattest es mir gegenüber schon mal erwähnt). Und jetzt müsst ihr die Untersuchung noch mal machen, weil du sie glutenfrei ernährt hast? Und Pichen muss jetzt glutenhaltige Sachen essen, obwohl sie sie offensichtlich nicht verträgt? Das leuchtet mir nicht ein. Ich bin aber sicher, dass du dein Kind nicht grundlos quälst und sicher mit ihr mitleidest. Aber gibt es da keine andere Möglichkeit? Muss denn die Zöliakie wissenschaftlich bewiesen sein?
Wir haben Carla LI noch nicht beim Arzt testen lassen, warum auch. Sie liebt ohne Laktose besser und dann ist das eben so.
Klar, glutenfrei ernähren ist natürlich auch viel schwere als laktosefrei, zumal die Lactratkapseln wirklich hilfreich sind.
Carlas Freundin hat auch Zöliakie und auch sie musste durch alle Untersuchungen. Aber sie war da auch schon älter.
Armes Pichen.
Lass mal wieder von dir hören, wenn du das Ergebnis hast. Wenn du magst.
Alles Liebe für euch!
R.
Bisherige Antworten

@T.Loecken

Hey,
ja leider muss das alles sein.
Das Problem ist,wenn sie Zöliakie hat,sollten ihr bzw uns keine Fehler in der Ernährung unterlaufen,weil einfach das Darmkrebsrisiko viel grösser ist.
Sollte es "nur" eine Allergie sein,dann wäre es theoretisch nicht so schlimm,wenn es mal nen Durchhänger bzw einen Ausrutscher gäbe.
Weisst Du was ich meine??
Wir sind grad alle an der Grenze des Belastbaren,aber ich hoffe einfach,dass das alles ganz schnell ein Ende haben wird.
Am Mittwoch haben wir einen Termin in der Zöliakiesprechstunde und dann werden wir weitersehen.....
Die LI hat sich bei Pichen wohl erledigt,hatte wohl alles mit ihrem Darm zu tun.......seit der Untersuchung im Dezember bekommt sie wieder Laktose,und sie hat keinerlei Probleme.
Ich melde mich nach den Untersuchungen nochmal,wenn ich Genaueres weiss wie es weitergeht
Danke,dass Du nachgefragt hast
Liebe Grüsse
Tanja

@T.Loecken

Hallo Tanja,
danke für deine ausführliche Antwort.
Gott sei Dank ist ja bald Mittwoch und danach könnt ihr die Ernähung wieder umstellen. Damit die Quälerei ein Ende hat. Aber wenn es so genau sein muss, dann habt ihr ja keine Alternative.
Ganz genau kann das nur mit einer Biopsie nachgewiesen werden, oder? Wie lange muss denn dann der Zwerg in der Klinik bleiben?
Warte auf deine Antwort.
Alles Liebe und viel Glück - ich hoffe für euch, dass es nur eine Unverträglichkeit ist!
R.

@T.Loecken

Ja,eine Biopsie scheint momentan unausweichlich :-(
Normalerweise kommt man da früh morgens und darf am späten Nachmittag wieder heim.
Da Pia aber nach ihrer letzten Vollnarkose gekrampft hat,weiss ich nicht,wie das dann läuft.....
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen