Suchen Menü

@T.Loecken

Hallo Tanja,
dein Wunsch ist mir natürlich Befehl!
Carla hat jetzt die Minus-L-Schokolade getestet und findet sie gut. Sie hatte vorher aber auch nur Bitterschokoloda bekommen und die fand sie wirklich zum :-! . So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Laktosefreie Milch gibt es auch im Aldi für 0,75 €/l. Das ist echt ok, aber alles andere ist wirklich extrem teuer. Vor allem die Produkte von Minus-L. Von Breisgauer Milch die Produkte sind deutlich günstiger, aber die gibt es leider nicht bei uns im Ort. Und extra 15 km zu fahren, lohnt sich auch nicht.
Das wäre ja ein Ding, wenn Pia Zöliakie hätte. Du hast völlig Recht, Zöliakie und LI gehen oft einher. Wobei ich LI da noch richtig harmlos finde. Carlas Freundin hat Zöliakie und so haben wir einen Einblick, über das, was es bedeutet. Aber seitdem haben wir immer glutenfreies Brot in der Gefriertruhe und entsprechende Süßigkeiten für sie da. Aber da muss man schon viel mehr gucken, als bei LI. Aber auch das nimmt man gerne in Kauf, wenn das Kind nur wieder schmerzfrei ist. Bei uns in der Nähe (17 km) gibt es sogar einen Bäcker, der nur laktose- und glutenfreie Backprodukte anbietet. Wenn du da mal den Konktat brauchst (vielleicht verschicken die auch), kann ich dich gerne die Daten senden.
Mittlerweile gibt es ja in jedem Supermarkt ein ausgewogenes Angebot an glutenfreien Produkten.
Magnesium Phosphoricum kenne ich auch für Carla bei ihren Bauchkrämpfen. Hat nur leider nie genutzt. Logisch bei LI und Schüssler ...
Ich finde, jeder HP muss seine Patienten erst mal auf LI untersuchen, bevor er Schüssler verschreibt. Denn bei uns ging der Schuß gewaltig nach hinten los.
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es nicht Zöliakie ist!
lg Rocabe
Bisherige Antworten

@T.Loecken

Unsere HP hatte ja gesagt Globuli,aba ich hatte sie eben nur als Schüssler im Hause.....nun habe ich auch die Globuli ;-)
Blut wurde gestern genommen und Dienstag bekommen wir das Ergebnis.
Habe gestern mit glutenfreiem Mehl gebacken und siehe da,der Maus gehts gut!!!!
Ich denke schon,dass es so etwas in die Richtung ist,wenn nicht Gluten,dann muss weitergesucht werden sagt der KiA.er denkt da auch an mechanische Bauchschmerzen.......
Bitterschoki-meinst Du da etwa Blockschokolade???Die finde selbst ich zum :-!
Pia is glücklich mit dem was sie verträgt und wir finden momentan echt für alles eine Alternative.....
Die Kontaktdaten von dem Bäcker wären super,man weiss ja nie wofür man es brauchen kann,ne ;-)
Wo wohnt Ihr denn eigentlich???Wir in Mittelfranken Nähe Nürnberg.
So,ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Tanja

@T.Loecken

Hallo Tanja,
nein mit Bitterschokolade meinte ich nicht Blockschokolade, sonder Zartbitterschokolade. Mir ist halt das Wort nicht eingefallen.
Wir kommen im Großen und Ganzen auch gut zurecht, wobei es immer wieder Lücken gibt, die wir noch füllen müssen. Eis z.B.. Carla liebt ein Eis vom Eismann mit Erdbeeren und Zitronen. Jetzt habe ich gelesen, dass sie das auch nicht darf.
Sie wird ja zur Zeit L-frei ernährt, weil sie so arge Konzentrationsstörungen hat, die als ADS diagnostiziert wurden. Ich hätte ich sogar Medikamente gegeben, nur um ihr ihren ständigen Frust über schlechte Leistungen zu nehmen, obwohl sie ständig gelernt hat. Aber laut Kinesiologie reagiert sie nicht auf Medis, obwohl die HP gesagt hat, wenn sie es bräuchtem müssten wir sie ihr auch geben. Carla hat oft keine Bauchschmerzen, bei ihr ist es wirklich die arge Konzentrationsstörung. Klar, wenn sie zuviel Milchzucker zu sich genommen hat, klagt sie auch über Bauchschmerzen. Aber das ist nicht sooo häufig.
Wenn deine Maus so gut auf glutenfreie Nahrung reagiert, wird schon war dran sein. Aber vielleicht hat sie ja nur eine Unverträglichkeit und keine Zöliakie und ihr könnt versuchen, welche Getreide sie verträgt.
Wir wohnen im Hochsauerlandkreis und das ist von Nürnberg ziemlich weit weg. Die Adresse besorge ich dir aber, vielleicht kannst du dort Zutaten zum Backen beziehen ....
Lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen