Suchen Menü

@Susanne und alle anderen mit Ski-Erfahrung

Hallo,
unserer erster Skiurlaub mit Kindern rückt näher und ich checke gerade ob wir alles zusammen haben. Dabei kam mir die Frage was ziehen denn die Mäuse in die Skischuhe an? Strumpfhose unter den Skianzug und dann noch Skisocken? Gibt es die in Größe 26? Oder lieber Skiunterwäsche als Strumpfhosen??? Könnt Ihr mir bitte mit Euren Erfahrungen helfen.
Freue mich auch über weitere Tipps zum Skifahren mit Kindern. Ihre Ausrüstung werden wir im Skigebiet leihen und einen Skikurs soll sie auch besuchen. An was muss ich denn noch denken?
LG Chris
Bisherige Antworten

@Susanne und alle anderen mit Ski-Erfahrung

Huhu Chris,
wo gehts denn hin? Ich würde auch sofort wieder fahren, aber ich glaube, ich muß mich da wohl noch bis Jan 08 gedulden ;o).
Ich finde Strumpfhose mit Skisocken am besten. Skiunterwäsche find ich nicht so klasse, weil die langen Unterhosen unter den Skisocken gerne mal zum Knautschen neigen und das kann dann in den Skischuhen unangenehm drücken. Außerdem halten die Skisocken auf Strumpfhose ganz prima.
Ich habe übrigens die Ausstattung (bis auf den Helm, der ist von Aldi und die Brille von Plus) bei ebay ersteigert. Wir haben Kindercarver in 80cm und passende Skischuhe, Stöcke brauchen die Zwerge noch nicht. Die Ski kann man ja ein paar Jahre brauchen und an Geschwisterkinder weitergeben und Schuhe tuns für Geschwister ja auch wieder. Ich fand die Lösung mit ebay viel günstiger als Leihen.
Was mir noch einfällt: Florian trägt unterm Helm ein Wundertuch, so finde ich es noch etwas wärmer.
Falls Du noch mehr Fragen hast, dann schieß ruhig los. Fragen zum Skifahren beantworte ich total gerne. Giggle 2
Ski Heil und LG Susanne Banana Skiing

@Susanne und alle anderen mit Ski-Erfahrung

Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine Tipps.
Wir fahren am Samstag für eine Woche ins Montafon nach Gargellen. Dort gibt es einen neuen Landal-Park mit 90 Fewos. Dann hat René auch was davon wenn er täglich ins Schwimmbad kann.
Célines Skiausrüstung kriegen wir umsonst geliehen, da wir beide Ski leihen. Somit ist dieser Weg für uns momentan am günstigsten und am unkompliziertesten. Ich befüchte sowieso schon, dass wir mit einem Transporter fahren müssen. Wie macht Ihr das mit drei Kindern? Wart Ihr mit einem 7,5 Tonner unterwegs????
Wie liefen denn die Skikurse von Florian bisher ab? Wieviel Stunden täglich? Mit Eltern oder ohne? Wie hat es ihm gefallen? Seid Ihr mit ihm noch zusätzlich gefahren oder war das genug für ihn für den Tag? Wie platt war er denn abends?
Célines Kükenkurs wird 2 h täglich sein, entweder vormittags oder nachmittags. Ich bin echt mal gespannt wie ihr Ski fahren gefällt. Ich denke sie kann sich noch gar nichts darunter vorstellen. Ich muss mal schauen ob ich noch ein kleines Filmchen im Inet finde mit skifahrenden Kindern.
In unserer Fewo ist noch ein Schrankbett frei. Komm doch mit ;-) wenn Du kochst, Spielzeugchaos aufräumst und Kinder umziehst darfst Du auch für umme wohnen.
LG Chris

@Susanne und alle anderen mit Ski-Erfahrung

Huhu Chris,

ich fahr sofort mit, aber habe noch drei Kids im Gepäck ;o). Allerdings würde ich mich nicht unbedingt kochen lassen, mangels Interesse bin ich darin nicht so gut.

Einen 7,5-Tonner haben wir nicht gebraucht. Wir sind mit dem Kofferraum unseres Galaxy trotz Ski, Skischuhen, Schlitten, Kinderwagen, Windeln und einem Koffer meiner Eltern bestens ausgekommen. Er war auch nur bis zur Sitzhöhe gefüllt, da wir kein Gepäcknetz haben. Dabei hatten wir noch genügend saubere Klamotten auf der Rückfahrt dabei *ggg*.

Florian hat keinen Skikurs mitmachen wollen, letztes Jahr auch nicht. Ich bin dann mit ihm zur Kinderschneealm gefahren und wir haben da ein wenig geübt. Besonders klasse find ich die Förderbänder, die jedes Kind völlig Mühelos bewältigen kann. Hast Du eigentlich die Bilder auf unserer HP gesehen? Wenn nicht, dann schau doch einfach hier !

GVLG Susanne

Skiing
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen