Vielen Dank euch dreien für die lieben komplimente :-[
und ja Anja, es ist wirklich verdammt teuer, aber ich durfte es mir mal leisten ;)
So zu Adrian, die Realschule wollte ihn nehmen, aber das Schulamt Perleberg machte theater und will ihn dann lieber in eine Oberschule stecken das viel weiter weg ist.
Daraufhin habe ich das Jugendamt angerufen! Irgendwann reicht es einfach. Auf der einen seite kümmert sich keiner!! Dann, wenn ich endlich eine Schule gefunden habe die ihn ab Montag nehmen würde, sagen die NEIN!! :HEADSHOT: :-|
Die Dame dort sagte, nach meiner schilderung, das mein Sohn nicht auf eine Realschule gehört und schon gar nicht auf die Oberschule die das Schulamt nannte!!
Ich solle mich mal in Nauen melden, ein privates Gymnasium.
Es ist aber sehr weit weg und er würde mind. 1,5 stunden fahren !!
Aber die haben ein Internat!!!
Es hörte sich alles sehr sehr gut an. Sie kümmern sich intensiev um diese Kinder, hochbegabung, auch autismus, soziale schwierigkeiten. Eigentlich genau das richtige.
Wenn da nicht der punkt wäre das ich dann meinen sohn nur noch am Wochenende sehen würde :,(
Nun ist alles wieder mal offen!
Das Jugendamt muss das absegnen, damit die auch die kosten übernehmen (über 1500 Euro!! im MONAT!)
Dort habe ich aber erst am 6.1. einen Termin.
War klar, jetzt kurz vor Weihnachten erreiche ich nix mehr.
Werden uns dann auch anfang Januar das Internat ansehen. Der Leiter hörte sich sehr nett an. Bin schon gespannt.
Ob es das ist weiss ich nicht. Aber vielleicht wirklich die beste möglichkeit.
Habt Ihr mal über ein Internat nachgedacht?
Da wir nächstes JAhr eh umziehen wollten, naja, vielleicht dann nach Nauen?? Wohnt da jemand von uns? in der nähe?? War da noch nie. 8-)
Lieben Gruß von Serafina die eigentlich echt fertig ist =-O