Suchen Menü

@Suluma

Hi!
Ich wollte mal deine Frage beantworten zum Thema wie schaffe ich das Zeit haben zum TV schauen.
Meine Serie auf die ich für mich wert lege kommt Sonntags um 18:50 Uhr wo Jule bereits schläft.
Wenn sie nicht schlafen würde, würde sich Menne mit ihr beschäftigen.
Ich habe diese Serie mit in die Ehe gebracht und er hat mich so geheiratet *lol*
In der Woche schauen wir auch gerne NAVI CIS, Dr. House, CSI New York und die laufen ab 20:15 Uhr und da liegt Töchterlein in festen Träumen.
Ich arbeite Vollzeit, jeden Tag von 06:00-14:15 Uhr, der frühe Vgel fängt den Wurm *g*
Zweimal die Woche kommt bei uns eine Putzeperle die die oberflächlichen Sachen putzt. Bodenreinigung, Regale, Schranktüren, Bilder, Staubsaugen.
Ich mache jeden Tag etwa ne halbe Stunde generelles aufräumen und Wäsche.
Bügeln tue ich wenn auch beim TV.
Menne springt ein wenn ich mal etwas selbst nicht schaffe, ist aber selten.
Mit einem Kind ist das alles kein Problem und da wir den ganzen Tag nicht zu Hause sind, machen wir auch kein Dreck ;-)
Wenn ich nicht putze oder bügle, dann kümmere ich mich um die 89 Jahre alte Ur-Oma. Einkäufe mit ihr erledigen oder bei ihr sitzen um mit ihr zu klnen und um ihr Gesellschaft zu leisten.
Wenn mein Mann dann meine Tochter von der Kita nach der Arbeit geholt hat, dann spielen wir mit ihr und machen sie bettfertig. Das alles gemeinsam, wobei ich ehrlich gestehen muss, Papa steht da höher im Kurs ;-)
Zwei Tage hole ich sie ja schon früher aus der Kita und wir gehen zum Aikido.
Zum Thema wie schaffen wir das alles, wir sind halt gut organisiert und es läuft Hand in Hand.
Die Putzeperle haben wir erst seit einem dreivierteljahr, als ich wieder Vollzeit angefangen habe zu arbeiten.
So schaffen wir das eben auch, Serien zu schauen ;-)
LG
alex und Jle *05.08.2004
Bisherige Antworten

@Suluma

Also, wenn ich da meinen Senf auch nochmal zu geben darf....:-)
Wenn ich mir als Mutter nicht mal die Freiräume schaffen kann, dass ich meine Lieblingsserie sehen kann, dann läuft doch auch was schief. Ich meine jetzt nicht Suluma, sondern ganz allgemein.
Ich bestehe auf meine Hobbies, meine Freiheiten u.s.w. Das Freizeitverhalten hat sich seit dem Kind zwar schon verändert, aber Frau sollte sich auch nicht komplett vergessen. Und wenn jemand halt nun mal gerne eine Serie sieht, dann sollte es auch dafür Freiräume geben. Das eigene Leben ist ja nicht vorbei, nur weil man Kinder hat.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Vielleicht bin ich auch nur egoistisch :-)
LG
Alexandra

@Alex

...und genau deswegen gönnen wir uns am 07.02. ordentlich Spassssssss, gell :DRINK:
....wir sind mittlerweile 24 feste Zusagen :BRAVO:
Dat wird ne luschtiche Runde :JOKINGLY: [:-} :-P :BLABLA: %) :-D
LG
alex

@Suluma

Hallo Alexandra,
okay, ich habe einfach andere Hobbies, als Serien (Ich habe meiner Meinung nach hier schon genug Serie, ist aber eben meine ganz persönliche Einstellung. ;-) ) zu schauen. Vielleicht kann ich es deshalb nicht so richtig nachvollziehen.
Ich nehme mir eben z. B. Zeit für einen Mittagschlaf, wo andere sagen: "Ne, am Tag könnte ich nie schlafen." Den brauche ich wirklich und meistens schlafen auch die Kinder in der Zeit.
Trotzdem hat ja jede von uns noch einen Haushalt an der Backe und der bleibt in den häufigsten Fällen, auch wenn man seine Hobbies hat, an der Frau hängen. Ich wollte nur mal wissen, wie Ihr das eben so bewältigt.
LG,
Suluma

Oh doch Suluma

....ich kann auch Nachmittags schlafen *g*
Ich komme aber wenn höchstens einmal die Woche dazu, aber am Wochenende legen wir uns immer zum Mittagsschlaf mit Töchterlein hin, weil wir das auch einfach brauchen und das geniessen wir total.
Aber die Serein kommen doch abends zwischen 20:15-22:15 Uhr, putzt du da auch ?
Ich gehe auch zwei Mal die Woche abends zum Sport.
Was hast denn du für Hobby`s ?
Guckst du nicht mal abends fern ?
LG
alex und Jule *05.08.2004

Oh doch Suluma

Hallo Alex,
ich putze eher selten ab 20.15 Uhr. Aber ich sollte es tun, weil ich tagsüber nicht die Zeit dazu habe. Denn da sind die Kids ja unterwegs.
Abends "beaufsichtige" ich oft den Großen, daß er nicht zu seinem kleinen Bruder rennt und ihn wach macht. (Dabei sitze ich am Rechner und schreibe E-Mails oder bin hier im Forum.) Oder mache sein Licht regelmäßig wieder aus, damit er nicht mit Licht schläft. Doofe Angewohnheit!
Manchmal gehe ich abends auch zu einem Gesprächskreis. Aber der ist nur 1 x im Monat.
Ich gucke sehr selten abends fern. (Außer um 18.50 Uhr den Sandmann. ;-) )
Und wenn ich doch einmal davor sitzt, dann komme ich nicht mehr weg. Fernsehen ist schon irgendwie, wie Internet auch, ein Suchtfaktor.
Ich lese relativ oft/viel. Ich weiß, das ist jetzt nicht der absolute Renner, aber es gibt mir persönlich wirklich viel mehr, als die Klotzkiste.
Dann habe ich noch mein Hobby Fotografieren, aber nach 20 Uhr ist da auch nicht mehr viel mit zu machen. Meine Lieblingsmotive schlafen oder/und sind zu dunkel. ;-)
LG,
Suluma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen