Suchen Menü

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Hallo,

sollen wir es nicht mal wieder probieren, vielleicht doch noch ein Treffen hier im tiefen Süden hinzubekommen?

Vielleicht doch in der Wilhelma? Oder in einem anderen Zoo?

Oder bei mir in der Nähe im

Märchengarten , da haben sie jetzt das richtige Alter dafür (Svenja liebt ihn).

Da könnten wir bei schlechtem Wetter gleich in den Indoor bei mir am Ort ausweichen:

Indoor bei Teufels (auf Freiberg klicken)

Na, wie sieht es aus? Wer es weiter hat, darf auch gerne bei mir übernachten. :-)

LG Katrin, die sich freuen würde, wenn es doch mal wieder klappen würde

Bisherige Antworten

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu,
die Anfrage wäre vor ner Woche vielleicht "besser" gewesen. Ist echt schade, am Samstag fährt Melli wieder heim. Sie hätte bestimmt gern paar Leute mal persönich kennengelernt.
Naja, kann man nichts machen.
GGLG
Olli & Melli

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Hallo Olli und Melli,

stimmt, schade, dass niemand daran gedacht hat. Oder habt Ihr beide dazu aufgerufen und ich habe es schlicht verpaßt?

LG Katrin

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Hallo Katrin,
dieses Jahr haben WIR keinen Aufruf mehr gestartet. Melli ist zum 4 Mal im Sommerurlaub hier (seit 2004 kommt sie jedes Jahr) Die letzten Male haben wir immer gefragt, ob wir uns alle mal treffen wollen, aber da kam nie was zurück. Und da haben wir es jetzt bleiben lassen.
Außer Nina, sie war immer zu einem Treffen bereit, wenn es einzurichten ging. Mit ihr waren wir im Indoor in Karlsruhe (2005), wo sonst auch keiner kommen wollte und letztes Jahr waren wir bei ihr eingeladen. Dieses Jahr klappt es leider nicht, da Nina leider krank ist :-(
Also, du hast keinen Aufruf von unserer Seite verpaßt.
GGLG
Olli

Dann starte ich nächstes Jahr höchstpersönlich einen und fang schon im

Winter an ;) Wär ja wohl gelacht, pff.
GGLG,
Nina mit jetzt auch Huste-Lenny *gaaaaaaaaah*

Ich glaube wir haben alle schon einen Versuch gestartet

Huhu,

und leider haben auch alle schon "Körbe" bekommen. Irgendwie ist bei uns Schwaben die Entfernung doch recht groß und somit ist es einfach schwieriger, das hinzubekommen.

LG vom sonnenblümle

Wah, ja, Entfernung ist arg, und keiner will mal hierhin kommen :C

aber n Schwabe bin ich lang nich ;D Ich verstehe "eure" Sprache ja nichtmal richtig *ggg*
LG,
Nina

Wah, ja, Entfernung ist arg, und keiner will mal hierhin kommen :C

Hallo,

oh doch, wir waren in Karlsruh im Zoo. *lach* Aber da konntet ihr leider nicht.

Vielleicht sollten wir was in der Mitte finden?

LG vom sonnenblümle

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu!
Wie schon geschrieben, ich hätt euch gern wieder gesehen, aber ich pfeife mit meiner Lunge noch immer so schlimm, ich krieg diesen Mist-Husten einfach nicht weg :C
Ist zwar bedeutend besser, aber fit bin ich noch lang nicht *grummel*
:C
GGLG,
Nina

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu Süße,
nee, ist schon klar, mit Erkältung bleibst du mal lieber zu Hause ;-) Brauch ich jetzt nicht unbedingt, dass ich noch krank werde ;-)
Das klappt ganz sicher nächstes Jahr wieder, dass wir uns sehen.
Melli fährt eh morgen schon nach Hause, nicht erst Montag. Da hätte sich das Treffen am WE eh erledigt.
GGLG
Olli

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu!
Oh :-/ Ich dachte, Melli bleibt bis SA oder SO.. Ach Menno.. Ich hätt sooo gern Deinen Bauch gesehen :CCCCC
Hmmm nächsten Sommer dann.. dann ist theoretisch ja Melli schwanger, ne? *fg* Zumindest wäre sie an der Reihe, und natürlich auch mit einem Jungen! *ggg* Hihi und das übernächste Jahr dann wieder ich usw (aber danach ist dann mal Schluss, ja?) *gack*
Ich wünsch euch noch soooo viel Spaß, hätt euch so gerne gesehen :C Krieg diesmal meine Erkältung gar nicht richtig weg.. Ich liebe das Wetter zwar, aber bei den Wetterschwankungen, mal heiß, mal kalt, kein Wunder..
Alles alles Gute noch, und wenn Baby.. (ist es jetzt der Name geworden??) da ist, möcht ich ne SMS! :D
GGLG,
Nina

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu,
Melli wäre eigentlich Montag mit dem Zug heimgefahren. Heute kommt ihr Freund her, der war ja noch nie mit hier und da er eh mit Auto kommt, fahren sie morgen dann zusammen heim. Wäre ja auch blöd, wenn er morgen alleine zurückfährt und Melli am Montag dann mit Kind und riesen Koffer im Zug heimtuckert und vielleicht noch mitten im Bahnstreik hängt.
*HiHi* Ich glaub, da haben wir schlechte Karten, Melli nächstes Jahr mit dickem Bauch zu sehen *gg* Da ist definitiv NICHTS in Planung. Also geh mal davon aus, dass du dann wieder dran bist. Vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber man weiß ja nie ;-)
Wir sind richtig enttäuscht von dem scheiß Wetter. War ja gerade mal das letzte Wochenende und Montag, wo wir draußen sitzen konnten, ohne dass die Kinder fitsche nass wurden. Echt schade.
Klar bekommst du ne Simse, wenn unser Kleiner _ _ _ (kannste dir bestimmt denken, was da stehen sollte *gg*) da ist ;-)
GGLG
Olli

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu!
Ja stimmt, so ist es sicherlich einfacher, mit Freund heimzufahren :)
Und das Wetter.. Du weißt ja, ich mag so ein Wetter, aber euch hätte ich all unseren Sonnenschein (WENN wir denn welchen hätten) geschickt! Na aber hat man ja nicht in der Hand :-/
Mhm nee nächsten Sommer wäre mir eigentlich noch zu früh *hihi* Ich hätt ja sooo gerne ein November 09er-Kind. Dann hätt ich Oktober, November und Dezember. Und! Ich könnte mir die Kugel als Laterne anmalen, St. Martin *ggg*
Aber auch das hat man nur bedingt in der Hand ;) Zumal die Hauptsache eh ist, dass es gesund ist und klappt! Hab zwar den Beweis dass es klappen kann, aber die 2 FGs natürlich dennoch immer noch im Hinterkopf..
Oh ich freu mich über den Namen, der klingt so schön, und passt!
Ach Mensch, ich hab letzt erst Wehenvideos gesehen und eines, wo Lenny grad mal einen Tag alt war.. So ne komplett andere Stimme und sooo winzig! Dabei ist das noch keine 10 Monate her (aber fast ;D).. Unglaublich. Und jetzt hast Du bald so was winzig kleines und süßes.. Ich freu mich soooooo!
Ach ich bin echt gespannt auf den Kleinen!!! *hibbelhibbel*
Knuddel Deinen Bauch von mir (uns!), bzw. lass ihn knuddeln! :) Dir scheints ja noch prächtig zu gehen, was? Keinerlei SS-Beschwerden? In dem Stadium konnte ich kaum mehr laufen weil ich dachte, mir bricht das Becken bei jedem Schritt auseinander *ächz* Aber Du scheinst echt super drauf zu sein, find ich schöööön :D
GGLG,
Nina

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Huhu,
nur mal schnell zu den SS-Beschwerden (wollen nämlich jetzt mal schnell zu Decathlon)
SS-Beschwerden hab ich heftig. Kann teilweise auch nicht laufen, hab heftige Schmerzen im Schambein, ab und zu heftiges stechen im Unterbauch (vorallem, wenn ich viel gelaufen bin) Bin sehr schwerfällig und hab jetzt auch Probleme beim ins Auto einsteigen, bekomme die Beine kaum hoch und das ist Klasse mit VW Bus ;-)
Das kenne ich von Alenas SS überhaupt nicht (außer die SChambeinschmerzen), da bin ich fit wie ein Turnschuh in den OP zum KS ;-)
GGLG
Olli, die es zwar sehr genießt, schwanger zu sein und den Kleinen noch nicht hergeben möchte, aber irgendwie trotzdem das Ende herbeisehnt

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Guten Morgen Katrin,

also ich/wir sind dabei. Ab heute sind beide Kinder zuhause, da Ferien sind. Wäre also möglich, da einen Ausflug zu machen. Wilhelma find ich gut und Indoor auch :-))

Wegen den Ferien sollten wir uns wenn möglich früh morgens treffen, bevor der große Ansturm kommt. Wir sind ja eh Frühaufsteher *lach* und könnten um 9Uhr auf jeden Fall in der Wilhelma sein. *gggg*

LG vom sonnenblümle

Oje, da könnte ich nicht mitmachen

Huhu!
1. Miri hat noch keine KiGa-Ferien (erst Ende August)
2. Hätte ich über ne Stunde Anfahrt
3. Steht Lenny nicht vor 9 auf, bzw. bis beide fertig sind (da er am kränkeln ist, der arme Zwerg ist heiser - schläft er noch immer).
:-/
LG,
Nina, die aber demnächst ganz woanders hin möchte - http://www.triberg.de/cms/front_content.php?idcat=3&lang=1&client=1
LG,
Nina

Ups, na doppelt gegrüßt hält besser ;))

Oje, da könnte ich nicht mitmachen

Hallo Nina,

Unsere Ferien sind jetzt drei Wochen. Allerdings sind ja die Schulferien noch länger und von daher würde ich Raphael eben mal nicht in den Kiga bringen, statt dessen eben nen Ausflug machen. Find das nicht schlimm. ;-) Würde das bei Miri nicht auch gehen, oder muß sie immer hin?

Und Lenny kannst Du doch mal wecken, er schläft dann doch im Auto bestimmt noch ne Weile oder dann im Kinderwagen. Hab ich in solchen Situationen auch gemacht. Macht man doch nicht jeden Tag. Weil bis 9Uhr schlafen ist ja schon seeehr lang.

Die Anfahrt kann man ja einplanen. Wie lange brauchst Du denn bis Stgt oder Ludwigsb? Ich denk halt an die Parkplätze, die sind bekanntlich ja schnell voll in den Ferien und bevor ich ewig suche, wo ich mich nicht auskenne, bin ich lieber früh da und gehe dann schon eher nach Hause ;-)

Wenn ich mit beiden Kindern los muß, ist das bei mir auch Hektik, bis wir dann endlich im Auto sitzen. Dann wird es ruhiger. Das ist doch der normale Wahnsinn.

LG vom sonnenblümle

Oje, da könnte ich nicht mitmachen

Huhu!
Klar könnt ich Miri mal daheim lassen, aber die Woche war sie die ganze Woche daheim wegen ihrer Erkältung :-/ Naja, es wär ja jetzt eh nicht morgen, das Treffen.
Aber grundsätzlich wäre es um viiiieles stressfreier wenns später wäre - oder ich würd halt evt. später dazu kommen. Aber vor 11 wärs mir eher unrecht :)
Ja ich könnte Lenny sicherlich wecken, das heute ist auch extrem lange wie er schläft, aber er ist auch ein wenig erkältet und denke, er braucht den Schlaf heute einfach. Allerdings ist er vom durchschlafen auch weit entfernt, daher lass ich ihn gern ausschlafen :)
Naja schaun wir mal. Wie lang ich fahr, kommt immer drauf an, nach Stgt hin ist es ja die reinste Baustelle *g*
Nach Ludwigsburg dauert es laut Reiseplanung 1:36 h, nach Stgt 1:22, schenkt sich nicht viel..
LG,
Nina

Oje, da könnte ich nicht mitmachen

Hallo Nina,

klar, wenn Lenny erkältet ist, braucht er sicher den Schlaf. Aber das wird ja auch wieder besser *hoff* Wobei bei dem Wetter wundert es mich nicht, wenn alles mögliche rotzelt. :-(((

Und Miri wird hoffentlich auch bald wieder fit sein. Das wird dann bestimmt auch wieder was mit Kiga und Ausflug. ??

In der ersten Septwoche fang ich halt wieder mit arbeiten an. Gut, nur Donnerstag und Freitags. An den anderen Tagen würde es dann schon klappen.

Nach Stuttgart wäre mir jetzt lieber, weil ich weiß, das ich zur Wilhelma finde. Ludwigsburg - bin ich noch nie alleine gefahren.

LG vom sonnenblümle

Oje, da könnte ich nicht mitmachen

Huhu!
Ich bin noch zu beidem nicht alleine gefahren *lach* Ich verfahr mich ja trotz Navi! *ggg*
Ja, Lenny.. bin am überlegen ob ich mit ihm zur KiÄ soll oder nicht. Er ist so fit, also lacht, spielt (ist grad aufgewacht), ist halt ein wenig heiser. Und als ich ihm Nasentropfen gegeben habe (weil er zu MOEs neigt, soll ich bei ner bestehenden Erkältung halt die Gänge freihalten), musste er husten als sie runterliefen, und der klang schon nicht soo gut (wie bei mir und Miri auch). Meine KiÄ allerdings tut normal nicht viel bei Husten, es sei denn, er sitzt tiefer, aber bei Lenny scheint er sich gut zu lösen. Normal meint sie, reicht viel trinken aus (so behandle ich meinen eigenen Husten auch, momentan ja eh weil ich noch stille). Nur weil jetzt das WE vor der Türe steht.. Aber zur Not gäbe es da ja den kinderärztlichen Notdienst..
Na ich schau mal wie es ihm so geht, so scheint er nicht zu husten, nur vorhin mit den Nasentropfen..
Blödes Erkältungswetter, ja. War aber eh nur ne Frage der Zeit wann Lenny anfängt zu husten, schließlich husten wir alle (minus Männe, der hats schon hinter sich ;) ).
LG,
Nina

Määäääääääärchengarten!!!!!!

Huhu!
Oooooh, da war ich als Kind auch öfter! Die ham doch diese Schaufenster, wo man auf nen Knopf drücken kann und die Puppen fangen an zu sprechen etc, nicht?
Ha wie geil! Da will ich hin *hihi*
LG,
Nina

Määäääääääärchengarten!!!!!!

Huhu Nina,

boah, da ist mir mal soooooo übel geworden. Da gibt es so ein Zimmer, wo man sich hinsetzen kann. Dann fängt das Zimmer an zu schaukeln wie eine gigantische Schaukel und am Schluss drehen sich die Wände vertikal um die Schaukel rum. Mir war speiübel und mein Bruder hat gleich in den nächsten Mülleiner gek****;-). Du siehst, an den Märchengarten hab ich nicht die allebeste Erinnerung *hihi*.

LG Andrea

lol xD

Huhu!
*kicher*
Jaaa sowas hab ich mal auf dem Jahrmarkt erlebt, aber ich fands genial! Wobei mir eh nich schlecht wird bei solchen Dingen *hihihi*
LG,
Nina

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Hi Katrin,
die Ideen sind super. Wir sind aber leider nicht dabei trotz Ferien und Urlaub, da wir seit gestern unseren Hundewelpen haben. Den können wir nicht so lange alleine lassen wie wir weg wären und mit darf er unter Garantie nicht. LG Sally

@Südmädels - mal wieder ein Versuch, ein Treffen hinzubekommen...

Hallo,
also bis Stuttgart würde ich auch kommen, wenn es sich einrichten lässt :) Das sind ca. 200 km von uns.
Die andern beiden Vorschläge wären sogar noch etwas näher. Allerdings haben wir keine Kigaferien mehr (was natürlich nicht tragisch wäre), aber die Schule fängt bei uns auch am 20.8. wieder an.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen