Suchen Menü

"Stolze" Besitzerin eines Insulinpen von Lilly!!!

Hallo Mädels, und ein spezielles Hallo an Anke ;o)!
Tja, jetzt ist es raus, ich muss Insulin spritzen. Allerdings nur abends vorm schlafen gehen, da mein BZ morgens vorm Frühstück recht hoch ist. Sonst aber völlig normal. Mal sehen, wie wir damit klarkommen (ich hab doch so panische Angst vor Nadeln...).
@ Anke: Ich hab die Luxusvariante des Pen bekommen, den HumaPen Luxura. Ein richtig stylisches Teil das ganze *gg*
So, mein SP für heute. Gleich geht es ab in die Heia, und mein Mann darf dann nochmal Hand anlegen, nämlich mir die 3 Einheiten spritzen.
Gute Nacht und LG Uli
Bisherige Antworten

"Stolze" Besitzerin eines Insulinpen von Lilly!!!

Gratulation! Der Pen ist Testsieger bei der Stiftung Warentest!
An das Spritzen gewöhnst Du Dich ganz schnell, es tut auch kaum weh, da der Bereich am Bauch nur wenig mit Nerven besetzt ist. Da ist das Messen in den Fingerkuppen schon unangenehmer - aber Du schaffst das! Ganz sicher!!!
Welches Insulin spritzt Du denn? Huminsulin Basal?
Dann mal viel Spaß beim "Hand anlegen" *ggg*!
Wenn mal eine Frage ist - immer her damit! Alles Gute und liebe Grüße, Anke

"Stolze" Besitzerin eines Insulinpen von Lilly!!!

Moin Anke!
Ja, ich hab das Huminsulin Basal. Hat auch gestern garnicht weh getan. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann überwinden, es selber zu tun... Wir werden sehen.
Was mich nur wundert ist ja, dass der BZ sinken soll, nach der Insulingabe, heute morgen war er um einiges höher. Das finde ich schon ziemlich eigenartig... Naja, mal sehen, wie es morgen ist.
Spritzen soll ich in den Oberschenkel, und BZ Messen tu ich am Ohrläppchen, das tut noch viel weniger weh. ;o)
LG und einen schönen Tag, Uli
P. S. bei Fragen werde ich mich natürlich an dich wenden.

Willkommen im Club, bin Besitzerin von 3 verschiedenen Pens GGLG

3 Einheiten sind wenig, ich soll pro Stunde Schlaf eine Einheit

spritzen, spritze aber auch zu den Mahlzeiten.

Wenn du magst kannst dich gern auch mit mir austauschen, bin mittlerweile schon ein alter Hase.

GGLG snowie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen