Suchen Menü

@Stillprofis ... Stillen und Penicillin

Hallo ihr Lieben,
sorry erstmal, dass ich mich hier z.Z. nur so sparoadisch melde /beteilige, habe irgendwie immer so viel um die Ohren, trotz Urlaub!
Naja, und nun hat mir, 2 Tage vor Weihnachten, eine rechtsseitig eitrige Angina erwischt, hab dolle Halsschmerzen und Ohrenstechen, fühle mich krank, Temperatur ( Fieber) hab ich aber nicht wirklich.
Meine Ma hat mir nun Penicillin mitgebracht auf ihren ärtzlichenRat hin ,aber ich bin da noch skeptisch, weil ich Jada ja noch voll stille und nicht möchte, dass sie über die MuMi was abbekommt.... habt ihr nen Tipp, wie ich diese Halsschmerzen und Entzündung alternativ behandeln könnte? Oder bei Angina lieber doch gleich mit harten Bandagen?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Bis später :-) *milena* mit jaymon & jada und geschmücktem Tannenbaum und weihnachtlichen Klängen aus dem CD-player
Bisherige Antworten

@Stillprofis ... Stillen und Penicillin

Hallo Milena,
ich würde das Penicillin nehmen, darfst Du auch, ist stillverträglich. Ich wünsche Dir Armen eine rasche gute Besserung!!
GGLG Maren, deren Weihnachten auch mal wieder von Krankheit in der Familie gezeichnet ist *grummel*

@Stillprofis ... Stillen und Penicillin

hallo milena,
na mir gehts ja fast genauso. hab auch halsweh - und das irgendwie immer zu meinem geburtstag/weihnachten. :-(
ich hab zu ingas geburt auch AB genommen. gibt eigentlich immer irgendein stillkompatibles.
gute besserung
und lg
*mia*

Hab jetzt mit dem P. angefangen und ist auch gleich schon bisschen besser!

@Stillprofis ... Stillen und Penicillin

Ich hatte in der Schwangerschaft mit Linus eine Angina, die auch nur mit Penicillin weg ging. Dann aber gut und schnell.

Das einzige Problem war, das sich durch das Penicillin mein Körpergeruch so geändert hat, dass Linus nicht mehr an die Brust wollte. Wir haben dann getrickst und vor dem Stillen die Brust mit (abgepumpter) Muttermilch beschmiert und dann hat er es nicht gemerkt.

Also, falls Du solche Probleme hast, dann liegt es daran.

Viele Grüße und gute und schnelle Besserung,

Annekathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen