Suchen Menü

@ Steffi mit Mia

Liebe Steffi!
Ich habe gerade den Bericht auf VOX über eure wunderbare Familie gesehen.
Du kannst sehr stolz auf deine Familie sein. Und auf dich! Ich weiß wie schwer es ist, sich immer wieder neu aufzuraffen und zu kämpfen, wenn man sich doch manchmal fragt wofür man das überhaupt macht.
Tom und Jana sind so stark geworden in den vergangenen Jahren, sie haben so viel an innerer Größe gewonnen. Das haben sie dir und deinem Mann zu verdanken! Ich hoffe mit euch, das irgendwann die Ursache für die Gedeihstörung gefunden wird.
Stefi, mach dir keine Schuldgefühle, das deine Kinder kleiner sind als andere. Davon wachsen sie auch nicht schneller und nehmen kein Gramm mehr zu! Ich verstehe dich gut, das du dich nach dem WARUM fragst. Diese Frage ist Quälerei und du solltest sie nicht mehr als nötig zulassen. Ich habe mich auch oft gefragt, ob es meine Schuld ist, das Lara Marie erkrankt ist. Lag es am Haare färben? Lag es am rauchen vor der Schwangerschaft? Es ist sinnlos, wir konnten es nicht verhindern!
Eigentlich sind deine Kinder gesund. Und dank eurem starken Zusammenhalt sind sie auch stark genug für das harte Leben da draußen! Ich freue mich total, das Tom zum Klassensprecher gewählt worden ist! Hoffentlich können er und Jana ihrer kleinen Schwester mit gutem Beispiel voran gehen.
In der Reportage ist gut verständlich geworden, das es keine Behinderung ist, wenn man kleiner ist als die Norm. Ich hoffe das viele diesen Bericht gesehen haben, vor allem diese Menschen, die blödes Zeug reden, eure Kinder bekämen nicht genug zu essen! Und ich hoffe, das der Bericht nach euren Vorstellungen gemacht worden ist.
So, jetzt werde ich schlafen gehen. Ich bin froh, ein bißchen an eurem Familienleben teilgenommen zu haben. Es hat sich gelohnt, so lange auf zu bleibnen!
Viele liebe Grüße in den Norden!
Melanie mit Nicolas und Noah Maurice an der Hand und Lara Marie für immer im Herzen
Bisherige Antworten

Re: @ Steffi mit Mia

Hallo Melanie,
danke für die vielen lieben Worte!!!!!!!!!!!
Tja, das mit den Schuldgefühlen ist halt immer so eine Sache, eigentlich habe ich sie nur ganz selten, aber ab und zu kommt es dann doch nochmal hoch, aber vielleicht verstehst du das ja sogar ein bißchen.
Aber ich bin stolz auf unsere Kinder und würde sie nie tauschen wollen und liebe sie so wie sie sind!!!!!!
ich hoffe auch auf etwas mehr Toleranz, wobei es hie schon viel besser geworden ist!!!!
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen